Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 104
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau auf Omega MV6 Bremse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 720237 Geschrieben: 01.03.2015 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe mal einiges zusammengesucht aber werden absolut nicht schlau und bitte somit schon vorab um Verzeihung was die vllt. schon x-Mal gestellt Frage betrifft.

Um was geht es konkret? Mein Cali wurd vom Vorbesitzer von 136 PS 16V auf X25XE V6 umgebaut. Dabei wurde die Bremse umgetragen vorne auf eine 288iger (hinten weiß ich es gerade nicht) jedoch immer noch auf 4 Loch Anbindung.

Laut einigen Tüv, die weiter weg sind, wäre das für die ok... jetzt aber ausgerechnet der Tüvprüfer, der um die Ecke ist (sehr Kompetent und absolut hilfsbereit) will aber auf Nr. sicher gehen und verlangt unbedingt eine 5 Loch-Anbindung!

Da ich auf den MV6 umgebaut habe, so wäre für mich denkbar auch dessen Bremse zu verbauen... Was ich gefunden habe war... dass ich auf die Radnabe vom Vectra B V6 umbauen muss und dessen Radlager und die Bremssättel vom MV6 brauche, dann kann ich die originalen Belege sowie Scheiben vom Omega nehmen.

Ich habe aber nicht wirklich verstanden, ob das vorne wie hinten gilt oder nicht und ob das wirklich so simpel ist?


Kurz gesagt... WAS brauche ich genau um den Calibra auf MV6 Bremsanlage (von 4 auf 5 Loch) umzubauen, damit ich endlich meine Abnahme bekomme?

Mein Calibra ist Bj. 97 und war, wie erwähnt mal ein Eco 16V 136 PS. Bremsanlage wurde zwar eine 288iger eingetragen, aber wie ich schockierend erfahren musste, ist die originale noch drin, so wie es ausschaut. hammer.gif

Eine kleine Aufzählung so á la Einkaufsliste wäre top... wave.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 720238 Geschrieben: 01.03.2015 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde den Prüfer mal fragen, ob ihm der Prüfbericht für die Projekt Opel Phasen I, II und III ausreicht. Da steht nämlich drin, dass die Bremsanlage vom Calibra Turbo auch mit 180 kW noch ausreicht. Wenn er auf 5 Loch bestehen sollte, bräuchtest du dann "nur" neue Radnaben, Radlager und Bremsscheiben.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 720240 Geschrieben: 01.03.2015 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bremsscheiben vom Omega passen nicht!Da brauchste Sonderanfertigung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 720314 Geschrieben: 05.03.2015 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder einfach komplette 5Loch Federbeine und ne 5Loch Achse hinten einbauen.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 720326 Geschrieben: 05.03.2015 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gestern nochmals mit meinem Tüvmenschen gesprochen... ihm reicht auch die Turbo-Bremse... da 204 zu 2011 PS noch in der Toleranz der Streuung wäre.

So wie ich erfahren habe sind die V6 Bremsen mit der Turbo identisch (288iger vorne und hinten glaub 270iger was das waren) da brauch ich eben am Besten gleich beide Achschenkel und Federbeine.

Gruß und danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 720327 Geschrieben: 05.03.2015 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
da 204 zu 2011 PS


LOL.gif

2011PS im Calibra sind schon ne Ansage biggrin.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 411587658 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002