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Deaktivierter User
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Geschrieben: 01.03.2015 - 19:29 |
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Hallo,
ich habe mal einiges zusammengesucht aber werden absolut nicht schlau und bitte somit schon vorab um Verzeihung was die vllt. schon x-Mal gestellt Frage betrifft.
Um was geht es konkret? Mein Cali wurd vom Vorbesitzer von 136 PS 16V auf X25XE V6 umgebaut. Dabei wurde die Bremse umgetragen vorne auf eine 288iger (hinten weiß ich es gerade nicht) jedoch immer noch auf 4 Loch Anbindung.
Laut einigen Tüv, die weiter weg sind, wäre das für die ok... jetzt aber ausgerechnet der Tüvprüfer, der um die Ecke ist (sehr Kompetent und absolut hilfsbereit) will aber auf Nr. sicher gehen und verlangt unbedingt eine 5 Loch-Anbindung!
Da ich auf den MV6 umgebaut habe, so wäre für mich denkbar auch dessen Bremse zu verbauen... Was ich gefunden habe war... dass ich auf die Radnabe vom Vectra B V6 umbauen muss und dessen Radlager und die Bremssättel vom MV6 brauche, dann kann ich die originalen Belege sowie Scheiben vom Omega nehmen.
Ich habe aber nicht wirklich verstanden, ob das vorne wie hinten gilt oder nicht und ob das wirklich so simpel ist?
Kurz gesagt... WAS brauche ich genau um den Calibra auf MV6 Bremsanlage (von 4 auf 5 Loch) umzubauen, damit ich endlich meine Abnahme bekomme?
Mein Calibra ist Bj. 97 und war, wie erwähnt mal ein Eco 16V 136 PS. Bremsanlage wurde zwar eine 288iger eingetragen, aber wie ich schockierend erfahren musste, ist die originale noch drin, so wie es ausschaut.
Eine kleine Aufzählung so á la Einkaufsliste wäre top...
Gruß |
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Geschrieben: 01.03.2015 - 21:07 |
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Ich würde den Prüfer mal fragen, ob ihm der Prüfbericht für die Projekt Opel Phasen I, II und III ausreicht. Da steht nämlich drin, dass die Bremsanlage vom Calibra Turbo auch mit 180 kW noch ausreicht. Wenn er auf 5 Loch bestehen sollte, bräuchtest du dann "nur" neue Radnaben, Radlager und Bremsscheiben. |
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Matze (01.03.15) dankte OPRCali für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.03.2015 - 22:01 |
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Bremsscheiben vom Omega passen nicht!Da brauchste Sonderanfertigung. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 05.03.2015 - 12:29 |
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oder einfach komplette 5Loch Federbeine und ne 5Loch Achse hinten einbauen. |
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Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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Deaktivierter User
Themenstarter
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Geschrieben: 05.03.2015 - 14:24 |
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Ich habe gestern nochmals mit meinem Tüvmenschen gesprochen... ihm reicht auch die Turbo-Bremse... da 204 zu 2011 PS noch in der Toleranz der Streuung wäre.
So wie ich erfahren habe sind die V6 Bremsen mit der Turbo identisch (288iger vorne und hinten glaub 270iger was das waren) da brauch ich eben am Besten gleich beide Achschenkel und Federbeine.
Gruß und danke! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2015 - 15:54 |
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Pampersjoe hat folgendes geschrieben: |
da 204 zu 2011 PS |
2011PS im Calibra sind schon ne Ansage |
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