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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 6
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Geschrieben: 25.02.2015 - 18:02 |
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Hi,
Ich fahre seit einem Jahr einen Cali V6.. Nachdem vor nem knappen Monat die Kupplung ersetzt wurde und die Wasserpumpe, überhitzt der Motor.. Heisst er geht in den Roten Bereich..! Vor dem wechsel der Kupplung und der Wasserpumpe lief die Heizung im Innenraum und der Motor kühlte normal.. Seit dem wechsel aber überhitzt der Motor und im Innenraum kommt auch keine heisse Luft mehr aus der Heizung.. Ausserdem leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte.. In dem Ausgleichsbehälter fängt die Kühlflüssigkeit an zu sprudeln und Blupern, als ob er Luft im System hat.. Woran könnte das liegen? Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe.. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.02.2015 - 18:48 |
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Waren die Schläuche von der Heizung ab?Wenn ja sind die wohl vertauscht worden! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 6
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Geschrieben: 25.02.2015 - 19:36 |
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Aber hat dies etwas damit zutun dass der Motor überhitzt und im Ausgleichsbehälter Luftblasen sprudeln? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.02.2015 - 19:42 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2015
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Geschrieben: 25.02.2015 - 19:44 |
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Wie kann ich feststellen ob die schläche richtig bzw falsch angeschlossen sind? Kann es sonst noch an etwas liegen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.02.2015 - 19:51 |
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Waren die ab?Wenn ja einfach mal tauschen.Ansonsten müssten hier im Forum auch noch irgendwo Bilder dazu existieren! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2015
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Geschrieben: 25.02.2015 - 19:56 |
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Okay, ja ich hab keine Ahnung wo ich die Bilder suchen sollte, bin nicht oft am Computer und kenne mich auch nicht wirklich aus.. Aber trotzdem danke.. Ob die ab waren weiss ich nicht.. Warum sollte es luft blasen bubern wen man die vertauscht hat? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.02.2015 - 20:03 |
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Weil die Flußrichtung vom Kühlkreislauf dann nicht mehr stimmt und die Kühlung nicht funktioniert,dann fängt der an zu Kochen!Hoffe du bist nicht viel gefahren sonst haste dir mit ein wenig Pech die Kopfdichtungen geschrottet! |
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StyleOne (25.02.15) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.02.2015 - 22:35 |
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Hi,
habe zu den Anschlüssen mal ein Bild aus meinem Archiv rausgenommen und bezeichnet.
A: Kühlerauslassschlauch (geht zum unteren, großen Anschluss am Kühler - Fahrerseite)
B: Geht vom Kühlwasserflansch am Motor (dort oberer Anschluss der beiden kleinen) zum unteren Anschluss am Kühlwasserausgleichsbehälter
C: Geht vom Kühlwasserflansch am Motor (dort unterer Anschluss der beiden kleinen) zu den Anschlüssen des Wärmetauschers an der Spritzwand
D: Geht vom großen Anschluss der Kühlmittelbrücke zu den Anschlüssen des Wärmetauschers an der Spritzwand
E: Geht vom kleinen Anschluss an der Kühlmittelbrücke zu der Drosselklappenvorwärmung und von dort aus an den kleinen Anschluss am Kühlwasserausgleichsbehälter
Zu E: Habe den originalen Verlauf von E blau angedeutet. Bei mir ist dort eine direkte Verbindung zwischen Kühlmittelbrücke und Kühlwasserausgleichsbehälter,
da ich die Drosselklappenvorwärmung totgelegt habe.
Zu C & D: Was da genau Vor- und was Rücklauf ist, weiß ich gerade nicht. Da diese Schläuche aber Formschläuche sind, passen sie m.M.n. nur so am besten.
Bei mir waren die schon immer so dran und ich habe keine thermischen Probleme.
Ist ein V6 mit Klima - ohne sollte es nicht viel anders aussehen, da sind nur die Anschlüsse an der Spritzwand vom Wärmetauscher etwas versetzt.
Gruß |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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calibra1001 (26.02.15) dankte Himbo für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.02.2015 - 13:48 |
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Das Thema passt gut, wollte ich schon nach fragen Aber welcher Schlauch geht zur Zusatzwasserpumpe? Vom Kühler zur Pumpe ist klar aber von der Pumpe zum...? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.02.2015 - 14:05 |
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Hi,
die Zusatzwasserpumpe sitzt ja beifahrerseitig neben dem Kühler an der Karosse.
Von dort geht ein kurzer Schlauch zum Anschluss am Kühler auf der Beifahrerseite unten.
Der andere lange Schlauch läuft vorne über das Doppellüfterblech und geht an den oberen Anschluss am Kühler fahrerseitig.
Gruß |
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calibra1001 (26.02.15) dankte Himbo für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 26.02.2015 - 20:20 |
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Wie merkt man ob man die Zylinderköpfe geschrottet hat? Macht sich das vorher irgendwie bemerkbar? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.02.2015 - 20:33 |
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StyleOne hat folgendes geschrieben: |
Wie merkt man ob man die Zylinderköpfe geschrottet hat? Macht sich das vorher irgendwie bemerkbar? |
Wenn du z.B. Öl im Kühlwasser hast.
Gruß, Larry |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.02.2015 - 08:08 |
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Denk mal nicht gleich an das schlimmste, meistens ist das Problem, wenn nicht richtig entlüftet wurde. Hab ich auch schon öfter gehabt.
Bei mir hat es oft geholfen, den Wagen vorne hochzubocken damit event. Lufblasen im Block besser rauskommen und gerade auch im Wäremetauscher der Heizung.
Hört sich vielleicht komisch an aber hat wirklich schon oft geholfen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 27.02.2015 - 11:00 |
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Ok werde ich versuchen, das Problem ist jetzt nur dass er fast nicht mehr anspringt, musste gestern sicher 15 Minuten versuchen und versuchen.. |
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