Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 231
Insgesamt: 235 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welchen Spaß-Wagen würdet ihr wählen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 719123 Geschrieben: 26.01.2015 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute, ich brauch mal wieder ne kleine Meinung biggrin.gif

In nächster Zeit möcht ich mir ein Auto kaufen...was "gutes" mit "Spaßfaktor"...soll nicht soooviel gefahren werden, viell. 500-600km monatlich...denn einen günstigen Alltagshobel hab ich bereits, und der bleibt auch ja.gif


So, eigentlich wollt ich ja was richtig schön schnelles...da war die naheligendste Wahl ein Audi b5 RS4...gut, liegen ja prinzipiell im Budget...aber es gibt kaum Auswahl...oft passt die Farbe nicht (ich hasse dieses leicht bläulich schimmernde silber hammer.gif ), die KM sind zu hoch, oder sonstwas...

Dann kam ich auf die Idee: RS6 biggrin.gif ...juhuuu, ist oft billiger, immer super Ausstattung, 450PS...naja, aber dann kommt die alte Automatik, die ihn langsamer macht :/ ...und der verbrauch liegt trotz schlechterer Fahrleistungen über einem RS4...hm, also: geile Karre, bietet aber weniger, für mehr ^^


Was soll man also kaufen??
Da kam ich bisl auf die "Vernunftsschiene" !! ....Fürs gleiche Geld kann man sich den aktuellen A4 oder A5 vfl 3.0TDI holen...schönes Auto, aber: soein 240PS Diesel, ja gut, gechippt wird der sowiso...aber richtig schnell ist das auch nicht...(MERKE: ich wollt ja einen Spaß-Wagen!!) ...

Nächste Idee: Mein Kumpel fährt einen A8 4.2 TDI...gechippt auf ca. 400PS und 900NM... psycho.gif ...klingt ja erstmal schön, dann denkt man sich aber: puuh, ist ein schweres Schlachtschiff...
Blöderweise ist dieses Schlachtschiff aber im Vergleich Mit einem e92 M3 420PS von 0-100 gleichauf, und bei 100-200 liegt der M3 2-3 Wagenlängen hinterher erstaunt.gif ...

Im Budget liegt soein A8 auch...und schweinegeil aussehen tut der auch...und der Verbrauch ist akzeptabel, wodurch man ihn sorglos auch mehr fahren kann...


Und an diesem Punkt kann ich mich absolut nicht wirklich entscheiden: konsequent auf nen schnelleren Benziner gehen (RS4), oder den auch sehr schnellen A8 4.2TDI...oder etwas vernünftiger, einen A4 3.0TDI...?!?
Es soll halt der "tolle Zweitwagen mit Spaßfaktor" werden...was würdet IHR nehmen??

Bin auch für andere Marken-Vorschläge offen...jedoch scheidet Mercedes aus...(Freundin sagt NEIN^^)...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 719124 Geschrieben: 27.01.2015 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willst du jetzt wissen, was wir dir empfehlen würden, oder was wir nehmen würden?
Ich persönlich hätte voll Bock auf nen E39 M5. BETEN.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 719126 Geschrieben: 27.01.2015 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn überhaupt dein budget ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 719128 Geschrieben: 27.01.2015 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BMW M235i +20PS-Zeichen

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 719130 Geschrieben: 27.01.2015 - 00:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Willst du jetzt wissen, was wir dir empfehlen würden, oder was wir nehmen würden?
Ich persönlich hätte voll Bock auf nen E39 M5. BETEN.gif


Ich sage mal, beides...einerseits eine Empfehlung, aber eine eigene begründete Auswahl find ich auch sehr interessant, da ich manchmal bisl engstirnig denke und der Tellerrand oft zu hoch ist zwinkern.gif biggrin.gif


Budget ist so 10-15.000...(logischerweise gibts da keins der Modelle mit 100tkm usw...^^...)


Ein E39 M5 ist natürlich auch ein super Auto...wollte ich lange Zeit auch mal haben...hatte jedoch schon einen 535i und zwei 540i...sodass mir ein E39 M5 kein wirkliches Gefühl der Steigerung gibt (mehr PS ja, aber gleiches Modell halt...)...gefahren bin ich auch mal einen...ist schnell, aber vom Gefühl her bringt er wenig rüber....ist halt ein Sauger (der einzige Sauger den ich bisher richtig gut fand, war ein C63 AMG....leider noch zu teuer)...
Aber danke, denn ausschließen möcht ich den M5 noch nicht zwinkern.gif

Mir fällt noch ein Audi S3 2.0TFSI ein...dank k04 Serie is das ding gechippt auch sehr fix...was haltet ihr davon??


Würde ja auch einen w211 E55 AMG nehmen...aber Freundin will kein Benz heul.gif



MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 719131 Geschrieben: 27.01.2015 - 01:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nächste Frage: Schlachtschiff = Spaß oder eher Kurvenjäger?

Schlachtschiff möchte ich doch auch meinen aktuellen Liebling in den Raum werfen: Jaguar!

Ob nun Limo XJR mit 4.0 Kompressor oder als Coupe XKR gibt's beide im Budget. Wartung u.U. etwas aufwändiger bzw teurer, aber ansonsten eher "understatement".
Mein 3.2er V8 liegt bei 200 dermaßen solide und komfortabel auf der Straße, ganz ohne Sport-Motor und Sportfahrwerk... Ich bin total begeistert. Rosten tun sie wie Mercedes oder BMW zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 719132 Geschrieben: 27.01.2015 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Puuh, ganz schöner Exot...Jaguar gilt ja als so zieml. Reparatur-teuerste Marke...oder? Ne ordentliche Beschleunigung muss aber schon sein...

Also ein Kurvenjäger muss es nicht sein...reicht wenn man durch die bloße Power die meisten anderen beim Beschleunigen abzieht...Einsatzgebiet sind normale Straßen, keine Rennstrecken zwinkern.gif


Auch weiterhin in die Tüte kommt ein "normaler" S4 BiTurbo...wesentlich günstiger, sodass noch Luft nach oben bleibt für große Lader, AGA usw. ...nur selten als Limo (shit, hätt ich meine Limo damals bloß nich verkauft heul.gif )...und als Kombi sehen die ja so "langweilig" nach normalem A4 aus... :/ ...der RS4 hat wenigstens die breiten Kotis, was ihn von der Masse sehr abhebt laecheln.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 719134 Geschrieben: 27.01.2015 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Puuh, ganz schöner Exot...Jaguar gilt ja als so zieml. Reparatur-teuerste Marke...oder?
Exot ja, teure Reparaturen: bisher hatte ich noch keine, zum Glück ;D

wie das aber gerade bei den "großen" aussieht, vor allem mit Kompressor steht natürlich auf nem anderen Blatt.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 719135 Geschrieben: 27.01.2015 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Du klingst jetzt aber eher so als wäre dir eine biedere Optik zum Leute ärgern nicht grade unrecht zwinkern.gif

Rs4 und rs6 sind dann aber eher wegen der Kotflügel ungeeignet. Da sieht der andere ja schon direkt auf was er sich einlässt biggrin.gif
Der a8 ist eigentlich gar nicht so schwerfällig wie manche meinen. Wenn es denn aber vier ringe sein sollten finde ich die idee mit dem s4 gut. Da ist, wie du schon selbst bemerkt hast auch noch tuningpotenzial vorhanden. Und wenn du dessen Optik dezent hältst wird der eine oder andere auf der Straße auch mal doof aus der Wäsche gucken.

MfG

Sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 719136 Geschrieben: 27.01.2015 - 02:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Du klingst jetzt aber eher so als wäre dir eine biedere Optik zum Leute ärgern nicht grade unrecht zwinkern.gif

Rs4 und rs6 sind dann aber eher wegen der Kotflügel ungeeignet. Da sieht der andere ja schon direkt auf was er sich einlässt biggrin.gif
Der a8 ist eigentlich gar nicht so schwerfällig wie manche meinen. Wenn es denn aber vier ringe sein sollten finde ich die idee mit dem s4 gut. Da ist, wie du schon selbst bemerkt hast auch noch tuningpotenzial vorhanden. Und wenn du dessen Optik dezent hältst wird der eine oder andere auf der Straße auch mal doof aus der Wäsche gucken.

MfG

Sollddie2000


Och, nee nich unbedingt...klar ists ganz nett, mal zu überraschen, jedoch trage ich gerne auch dick auf...stehe total auf die breiten RS Backen biggrin.gif

Genau, mit dem A8 war ich auch überrascht...schneller auf 200 als ein M3 oder RS4 V8 mit 420ps...das is schon ne ansage...

Andererseits war es aber ursprünglich genau meine Intention, einen richtigen Ampelstarter zu haben...was ein 2 Tonnen Automatik Schlachtschiff nur bedingt erfüllt...hmmm...
Ich meine, ich hab damals mit meinem 306ps S4 2.7 BT einen S6 5.2 V10 mit 435ps von der Ampel weg leicht distanziert...
Da sieht man, wozu ein RS4 im stande wäre...

Und noch ein Punkt: beim RS4 haste keinen Wertverlust mehr, billiger werden die nicht mehr...ein A8 von der stange jedoch schon traurig.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 719137 Geschrieben: 27.01.2015 - 07:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sieht es denn mit den Japanern aus? Nissan 350z oder Skyline? Fahrdynamisch ist der 350z aufjedenfall ne ganz große Nummer, ist halt "nur" nen Sauger...Bei nem Skyline hätte man halt den "wow nen Skyline" Effekt biggrin.gif zumindest beim R34, die gibts ja auch mit Leistung ohne ende

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 719138 Geschrieben: 27.01.2015 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

findest du wirklich, die schweren buden, die nur geradeaus fahren können, sind spaßautos?

meins wäre corvette c5. etwas älter, aber zuverlässig, verhältnismäßig günstig und trotz der größe auch sehr wendig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 719139 Geschrieben: 27.01.2015 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind doch alle viel zu schwer die Buden. Impreza WRX STI oder ein Evo liegen da auch schon als Linkslenker im Budget und haben mit Anpassung beide bis zu 400ps, da gehts dann richtig vorwärts. Oder nen H AStra OPC mit Upgradelader drückt der auch über 400ps raus und du hast Fahrwerte die über den genannten liegen.

Die S3 mit dem 2.0 TFSI haben zwar aufm Papier viel PS, sind aber vergleichsweise langsam. Ein RS4 unter 20 Mille is ne Bastelbude oder hat Wartungsstau lieber die Finger von lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 719141 Geschrieben: 27.01.2015 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann dir sagen erkundige dich ausgiebig und fahre sämtliche Autos Probe die in Frage kommen. Ich stehe nämlich seit einem halben Jahr (!!!!) vor der selben Entscheidung. Momentan fahre ich als reinen Spasswagen einen Porsche Cayman seit vier Jahren, bin auch sehr zufrieden nur da ich mittlerweile zwei Kinder habe muss einfach ein 4-sitzer her. Da es von Opel leider gar nichts gibt das in Frage kommen würde suche ich mich durch alle Hersteller durch. Nach wochenlanger Suche und Probefahrten bin ich immer noch nicht so richtig weiter, die Auswahl hat sich ein bisschen verringert. Aktuell stehen bei mir noch im Rennen: Mercedes CLA 250 4matic, Audi S3 Limousine (die neueste), Mercedes c63 amg, Mercedes C350 Coupe, Subaru WRX STi 5-türer, Mitsubishi Evo. Das KO-Kriterium sind für mich eigentl. nur: kein Frontantrieb und Bumms unter der Haube. Automatik wollte ich auch auf keinen Fall, jedoch hat mich die Probefahrt im C 350 Coupe echt überzeugt von der Automatik. Tolle Sache mit den Schaltwippen.
Naja wie gesagt ich bin seit Monaten dran und konnte mich immer noch nicht entscheiden. Verbrauch und Ersatzteilkosten sind mir völlig egal da das Auto ein reines Schönwetterauto werden wird. Max. 3-4 tkm pro Jahr und sowieso nur Saisonkennzeichen von April bis Oktober.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 719142 Geschrieben: 27.01.2015 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
findest du wirklich, die schweren buden, die nur geradeaus fahren können, sind spaßautos?


Sehr gutes Statement. Ich persönlich sehe da überhaupt keinen Spaß. Aber müssen wir auch nicht.
Wir suchen ja kein Auto für uns, sondern MCalibra sucht eins zwinkern.gif

Also wenn Budget "nur" 10-15k dann wüßte ich derzeit nicht, wie man den Wunsch bedienen könnte.
gruebeln.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.091 Sekunden

Wir hatten 411120864 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002