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C-T Experte
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Geschrieben: 24.01.2015 - 22:58 |
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Hallo,
sind die ATE Bremssättel original am Calibra Neufahrzeug lackiert oder ist das der blanke
Guss, dar dann im Laufe der Zeit vor sich hinrostet?
Danke für die Info.
Gruß Uwe |
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C-T Meister
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Geschrieben: 25.01.2015 - 11:14 |
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glaube nicht das die lackiert waren, ich hatte die schon zur gänze abgebaut und neu abgedichtet. dabei hatte ich sie natürlich gleich schwarz lackiert.
da hätte ich bestimmt irgendwo ein paar Lackrückstände gefunden |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.01.2015 - 11:28 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.01.2015 - 12:36 |
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Hallo,
danke für die Antworten.
Überhole auch gerade Turbo Bremssättel, die ich gestern abgeschliffen habe.
Wollte sie mit hitzebeständigem Lack lackieren.
Ist natürlich die sauberste und schönste Variante.
Bei dem Wetter aber etwas problematisch.
Deshalb die Frage weil ich beim Entrosten auch keine Farbreste gefunden habe.
Mal sehen was ich mache.
Entweder in der Garage mit der Spraydose lackieren und zum Trocknen in Heizraum.
Oder Anstreichen.
Gruß Uwe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.01.2015 - 13:00 |
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Möglichkeit 1 ist pulvern um ein schnelles einfaches und sehr glattes Ergebniss zu erhalten.
Möglichkeit 2 einfach anstreichen mit dem Bremssattellack von foliatec. Wenn du bei dieser Variante 3-4 Schichten aufträgst wird es sicher auch sehr schön und glatt is aber eben aufwendiger.
Habe leider mom kein Bild zu hand von meinen Girling Sättel die hatten 4 Schichten drauf, wobei ich auch zwischen Schicht 3 & 4 geschliffen hatte um es wirklich xtrem glatt zu bekommen
EDIT: Gefunden
Ausgangszustand
Nach 24h im chemischen Rostlösebad
Nach 3 Schichten
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.01.2015 - 13:37 |
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@SToeFF: Tolles Ergebnis die roten Sättel.
Fahre den NE. Baue gerade auf Tandem Bremskraftverstärker+HBZ vom Vectra B um.
Dazu Turbo Sättel und 280er Meriva Bremsscheibe. Momentan am Wintercalibra als "Versuchskaninchen", um am Sommerfahrzeug
nachzurüsten. Am Winterauto muss die Optik nicht perfekt sein. Soll aber auch nicht nach Pfusch aussehen.
Problem ist: TÜV ist überfällig. Lackierung, Überholung und Einbau muss bis Ende der Woche fertig sein...
Gruß Uwe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.01.2015 - 17:07 |
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Danke. Ja wie gesagt je mehr Zeit man sich nimmt desto toller das Ergebnis.
Die Sättel sind aber dann nie verbaut worden und liegen zerlegt in der Werkstatt.
Hatte einfach von Reendier ein zu gutes Angebot und hab dann auf Brembo umgebaut |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.01.2015 - 22:25 |
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Was genau war im chemischen Rostlösebad? Gibt's sowas zu kaufen? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.01.2015 - 23:17 |
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Hab dir mal den Link rausgesucht. Hab mich an seine Anleitung gehalten LINK
Kostet ca 9€ + versand bei eb**
Hab damals aber 5 oder mehr gekauft und es im Eimer gemacht |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.01.2015 - 22:53 |
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Hallo
Danke für den interessanten Link. Für Wintercali hab' ich die Turbo Bremse abgeschliffen und streiche das Ganze
mit schwarzer, hitzebeständiger Farbe.
Dann kann ich am WE alles einbauen.
Vectra B Tandem-HBZ mit 25er HBZ
Dazu Turbo Sättel (überholt mit neuen Kolben+Dichtungen), Meriva 280er 4-Loch Bremsscheibe von Brembo, dazu EBC Blackstuff Turbo Beläge.
Ich denke mal dann hab' ich 'ne gut dosierbare Bremse, völlig ausreichend für 115 PS...
Beim Sommercali werde ich das ähnlich machen.
Mit dem Unterschied, dass ich die Turbo Bremssättel und die Sattelhalter lackiere.
Vielleicht mit der Sprühpistole. Da hab' ich aber noch Zeit, bis das Fahrzeug im April
wieder zugelassen ist.
Gruß Uwe |
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