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Fleischwurst1
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Beitrag: 719278 Geschrieben: 30.01.2015 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey jungs,

Mach grad am mv6 ziehmlich viel neu (motor, motorraum, getriebe usw) u.a. auch den wasserkühler. jetzt blos die frage: passt ein XE oder XEV kühler ohne probleme? ich denke ja das der passt, will mich blos rückversichern, das ich keinen denkfehler hab laecheln.gif

das die zusatzwapu wegfällt ist mir bewusst. Hab dann ein Tropenthermostat verbaut, das sollte denke ich ausreichen, um den motor vor der extremen stauhitze zu bewahren wo dann das wasser das kochen anfängt.

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Beitrag: 719280 Geschrieben: 30.01.2015 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passt ja.gif +20 Zeichen

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Himbo
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Beitrag: 719284 Geschrieben: 30.01.2015 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passen tun sie und der vom XEV ist glaube ich der größte, weil das Netz bei dem noch dicker ist.

Andere Möglichkeit wäre nur die Seitenteile aus Kunstoff bei einer fähigen Firma tauschen zu lassen.
So könnte man mit einem neuen Kühlnetz und gebrauchten V6-Kühler Anschlussteilen wohl einen ordentlichen Kühler für den V6 bekommen.
Die gebrauchten sind meist ja schon ziemlich abgeranzt.

Eine weitere Alternative wäre eine Einzelanfertigung eines Alukühlers, was aber wohl deutlich kostspieliger sein dürfte.

Gruß

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nebu
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Beitrag: 719286 Geschrieben: 30.01.2015 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Pumpe is doch sowieso nur für den Nachlauf wenn der Wagen abgestellt wurde. Einfach die letzten 2-3km langsam im hohen Gang fahren so hab ich das immer gemacht und bis dato noch keine Probleme gehabt.
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Bastiii
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Beitrag: 719287 Geschrieben: 30.01.2015 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dir Zusatzwasserpumpe beim v6 läuft aber NUR wenn die Zündung aus ist! Ist dazu da ein weiteren wasserumlauf bereitzustellen!!
Das bitte nicht vergessen...
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Fleischwurst1
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Beitrag: 719288 Geschrieben: 30.01.2015 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das mit de rzusatzwapu weis sich, aber der Cali ist ja ne Turbokarrosse, d.h. ich hab keinen Kabelbaum für die zusatzwapu. wenn dann müsste ich ihn selber bauen. und da es ja die V6 Kühler nichtmehr neu gibt, wie ich mittlerweile weiß, kann ich mir das auch komplett sparen. mein V6 Kühler is zwar noch oki, aber ich will was neues laecheln.gif

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Beitrag: 719316 Geschrieben: 31.01.2015 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bezahlbare Markenwasserkühler z.B. von Hella / Behr fürn XE / XEV gibts soweit ich weiß nur noch mit 28 mm tiefen Netz. Es gibt davon nur noch eine Ausführung, oder irre ich da?
Ich habe da gerade 2 Stk. günstig (knapp 60 Euro pro Stk.) von in der Bucht geschossen. Zusätzlich habe ich mir noch den Vollalukühler von TX Autosport (gleiche wie von Arlows) besorgt. Das soll für mein Turbo sein. Gibt es noch andere Alternativen an Wasserkühlern, außer Vollalukühler anfertigen lassen? Das kostet bestimmt >400 € ?
Gruß
Manni
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Fleischwurst1
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Beitrag: 719321 Geschrieben: 31.01.2015 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die anderen hatten glaub ich 34mm oder? das wär natürlich doof wenns die nurnoch mit 28mm gäbe

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Beitrag: 719325 Geschrieben: 31.01.2015 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alternativen gibt's glaube ich nicht so viele.

Für den V6 wäre sie halt, ein neuen XE/XEV/(NE?) Kühler zu kaufen und die Seitenteile aus Kunstoff tauschen zu lassen.
Hab auch irgendwo schonmal was dazu gelesen mit Firma und Co., evtl. finde ich das nochmal.
Weiß bei der Gelegenheit einer, ob die Seitenteile vom V6 1:1 austauschbar sind mit denen von den XE/XEV Kühlern?
Habe zu diesem Zweck noch zwei orig. V6 Kühler liegen.

Ansonsten kenne ich den Vollalukühler für den Turbo, welcher aber auch für andere Motoren verwendet werden kann denke ich.
Das Kühlnetz ist dort ja auch deutlich stärker.
Man hat dann halt nur eine etwas unschöne Öffnung dort, wo sonst der Serien LLK sitzen würde.
Weiß auch nicht wie das bei dem Kühler mit der oberen Befestigung auf der Seite ist, da die beim orig. Kühler ja dort oder den LLK gehalten wird meine ich.
Aber sich da was anzufertigen sollte das kleinste Problem sein.

Ansonsten bleiben wohl nurnoch Einzelanfertigungen übrig, welche sich wohl so im Preisrahmen 400-500€ liegen, ggf. auch mehr.

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