Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 244
Insgesamt: 247 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bilstein B12 Pro Kit für V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 718795 Geschrieben: 18.01.2015 - 03:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo miteinander,

aktuell ist in meinem v6 en 60/60 fahrwerk für 200 öcken drin(hat der Vorgänger verbaut).
nach langer überlegung was ich in meinem Calibra für ein Fahrwerk einbaue und welche Felgen...
Jetzt habe ich mir überlegt Felgen... 8x17 und Reifen215/40R17.
Vom Fahrwerk her würde mir 30mm voll und ganz reichen.
Ich hoffe das gibt am End ein gutes fahrverhalten... ich dachte schmalere reifen liegen besser... lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren...
nun habe ich gelesen dass das B12-Pro-Kit von Bilstein richtig gut sein soll.
Das würde ich jetzt gerne kaufen, aber ich finde online nur die Version für den 2 Liter also Achslast vorne 880kg, für den V6 brauch ich doch aber welche mit 970kg oder ?
Weis einer wo man das Kit für den V6 noch herbekommt ?


danke schonmal im vorraus...
Gruß... Hofi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 718807 Geschrieben: 18.01.2015 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zur not besorgste dir die B8 stoßdämpfer (die sind immer gleich) und machst dazu n paar irmscherfedern rein. sollen wohl die selben sein.

ja das fahrwerk is top. schmalere felgen liegen nicht wirklich besser, sie sind aber meistens leichter und dadurch hat man geringere ungefederte massen.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 718809 Geschrieben: 18.01.2015 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal:

http://www.amazon.de/Eibach-E6530-140-Tieferlegungsfedern-Pro-Kit/dp/B007G89ZQO
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Federn-Opel-Calibra-2-5-Art-E6530-140-/320886460830 (Werbung)

vergleiche: http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,2047566&36=189&35=0&32=1789&14=1&10=B6ACAB9003D14F02AF884B22D69F6BA3241001&12=130

Da haste die Federn für den V6 und Dämpfer nimmst die B8 wie Fleischi schon gesagt hat dann hast dein ProKit.
Hab ich fürn LET auch schon hier liegen laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 718815 Geschrieben: 18.01.2015 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß immer nicht, ob die Federn wirklich identisch sind. Ich war auch vor einiger Zeit auf der Suche nach nem kompletten B12 für den V6. Gab es aber nirgends. Dann hat mir Fleischi die B8 Dämpfer besorgt (da gab es aber für hinten nur B6, keine Ahnung ob das immer noch so ist) und ich hab dazu Irmscher Federn eingebaut. Das sieht aber total bescheuert aus, weil der Cali vorn zu hoch ist. Also hab ich H&R Federn bestellt, den Cali in die Garage gestellt und erstmal keine Achsvermessung gemacht, weil die Federn eh wieder raus sollen. Was soll ich sagen? Jetzt hab ich seit 2,5 Jahren einen abgemeldeten Cali der vorn zu hoch ist stehen, mit einer Kiste H&R Federn im Kofferraum biggrin.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 718817 Geschrieben: 18.01.2015 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du must mal die H&R Federn vorne in Motorraum legen, vieleicht kommt er dann vorne runter psycho.gif LOL.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 718818 Geschrieben: 18.01.2015 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Du must mal die H&R Federn vorne in Motorraum legen, vieleicht kommt er dann vorne runter psycho.gif LOL.gif


Zu leicht zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 718824 Geschrieben: 18.01.2015 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar... danke für die Antworten Leute
@ceramicx danke für die Links zwinkern.gif
@OPR-Cali Die Irmscher Federn sind aber nur 20 tiefer oder ?

Wenn das das gleiche ist wie das Pro-Kit werde ich mir das verbauen.
Jetzt nochmals wegen den Dämpfern... Die Bilstein B8 für vorne finde ich fürn V6.. für Hinten kann ich doch aber die vom normalen cali nehmen oder ?
ich meine die sind doch prinzipiell die gleichen, da die achslast hinten ja bei allen calis eigentlich gleich ist. Oder irre ich mich da ?
Und was ist denn ein guter Preis für die dämpfer 100€ pro stück ?
Sind die B8 dann eigentlich härter als die B6 oder warum die gekürzten nehmen (ich mein ich hab davon keine ahnung und es erscheint mir schon sinnvoll für tieferlegungen keinen normale stoßdämpfer zu verbauen da der ja sowieso nie... voll ausfährt)

hab hier gleich nen satz gefunden..... die kann ich dann nehmen oder ?

B8 Dämpfer Bucht(Werbung)


Gruß.. Hofi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 719117 Geschrieben: 26.01.2015 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss hier nochmal nerven....
habe gelesen man sollte auch die Domlager gleich ändern wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut,
woher bekomme ich denn stärkere Domlager.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 719210 Geschrieben: 28.01.2015 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einfach neue domlager reinmachen. ich hab damals welche von bilstein gekauft als ich die b8 dämpfer eingebaut hab. lohnt sich nur einfach die gleich mit zu wechseln wenn schon alles draußen ist.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 719249 Geschrieben: 29.01.2015 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
einfach neue domlager reinmachen. ich hab damals welche von bilstein gekauft als ich die b8 dämpfer eingebaut hab. lohnt sich nur einfach die gleich mit zu wechseln wenn schon alles draußen ist.


Alles klar, gibts da von Bilstein verschiedene Domlager oder nur eines fürn Cali ? (Wegen V6, Achslast und so )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bandit88
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 41
Beiträge: 365

Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
Beitrag: 722814 Geschrieben: 21.05.2015 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch auf der suche nach einen V6 Fahrwerk für mein MV6 umbau gibt es den eine möglich kein das man 40/30 Fährt damit das Vorne nicht höher als Hinten ist ....

Ansonsten was haltet ihr von Bilstein B4 + Eibach Federn 30/30 ist das dann so ähnlichg wie das Orginal Clifffahrwerk mit Irmscherfedern ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 411956733 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002