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gartenschlauch
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Beitrag: 718790 Geschrieben: 18.01.2015 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebes calibrateam ich wollte mir seit langem einen calibra gönnen.

Icg fahre zur zeit einen Astra gsi c20ne und einen corsa b c14nz.
Ich habe auch schon einige kadett gsi c20ne besessen und bin mit dem c20ne top zufrieden.

Ich wollte mir auch einen c20ne im calibra holen jetzt meine frage ich hatte mir einige aufbau bilder angeschaut und war ein bischen erschrocken das die federteller immer vom rost in mitleidenschaft gezogen sind und ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch ditalierte bilder davon hat wie man das neu einschweisst.
Schweissen ist nicht das problem hab ich beim astra und kadett auch gemacht.
Rostet der calibra schlimmer wie der kadett oder astra? und der ne motor im calibra wär doch kein fehlkauf oder? Danke schonmal für die antworten..
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Beitrag: 718792 Geschrieben: 18.01.2015 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier die ersten 4-5 bilder sagen denk ich genug aus. jenachdem viel rost vorhanden ist zwinkern.gif
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gartenschlauch
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Beitrag: 718794 Geschrieben: 18.01.2015 - 01:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hilft mir schon mal weiter aber eine frage habe ich und zwar wen man den federteller ausgebort hat und den träger geschweisst hat wie kriegt man den federteller auf der position wo er voher gesessen hat?
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Bengie
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Beitrag: 718799 Geschrieben: 18.01.2015 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Thema Rost es ist immer eine frage der Pflege . Bedenke jedes Auto besteht aus blech und rostet wenn man nix dagegen unternimmt brille.gif
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Beitrag: 718800 Geschrieben: 18.01.2015 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die federteller sind punktgeschweiss,punkte abbohren,und die neuen dranschweissen, sofern der querträger nicht durch ist.ich hab sogar durch durch den querträger gebohrt,dann weisst du exakt wie der neue wieder positioniert werden muss!
bezüglich Ne im Calibra kannst du nix verkehrt machen.ist mit Sicherheit der robusteste und simplste Motor im Calibra

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Beitrag: 718801 Geschrieben: 18.01.2015 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gartenschlauch hat folgendes geschrieben:
Das hilft mir schon mal weiter aber eine frage habe ich und zwar wen man den federteller ausgebort hat und den träger geschweisst hat wie kriegt man den federteller auf der position wo er voher gesessen hat?

beim abbohren,so weit reinbohren,das der träger auf dem die teller sitzen auch makiert ist,so weisst du wo die neuen hingehören,sofern der träger nicht auch neu gemacht werden muss

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gartenschlauch
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Beitrag: 718820 Geschrieben: 18.01.2015 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schon mal für eure antworten jungs aber was wäre wen der träger auch durch wäre und ich das blech neu machen würde dan hätte ich ja kein anhaltspunkt mehr und wie würde ich das problem lösen???
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blueshark
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Beitrag: 718821 Geschrieben: 18.01.2015 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir war das Blech auch durch. Einfach schön rausschneiden und als Schablone am Teilespender verwenden. Da auch schön rausschneiden und ordentlich einschweißen. Wenn kein Teilespender vorhanden ist wirds schwierig.
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gartenschlauch
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Beitrag: 718823 Geschrieben: 18.01.2015 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wen kein schlachter vorhanden ist kann ich mir ja auch ein ordentliches blech schneiden und reinschweissen aber wie kriege ich den federteller an der stelle wo er vom werk auch sitzt wen ich das blech neu machen würde hätte ich ja keine anhaltspunkte mehr wo der federteller hinkommt.
Oder verstehe ich das falsch?
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Bengie
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Beitrag: 718832 Geschrieben: 18.01.2015 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man nicht auch das alte blech nach dem abbohren das blech sauber raustrennen und daraus eine Schablone anfertigen und mit dieser Schablone ein neues blech schneiden und durch die Schablone auch die neuen Punkte bohren gruebeln.gif klingt kompliziert müsste aber mit Geduld und geschick funktionieren biggrin.gif
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Beitrag: 719049 Geschrieben: 24.01.2015 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Federteller rosten dir alle Opel Modelle da ist der Calibra weder schlechter noch besser als Kadett Astra Vectra Corsa A zwinkern.gif

der NE ist der NE und ist immer top und robust also da ist es egal in welchen auto der eingebaut ist
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Beitrag: 719050 Geschrieben: 24.01.2015 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bengie hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Rost es ist immer eine frage der Pflege . Bedenke jedes Auto besteht aus blech und rostet wenn man nix dagegen unternimmt brille.gif
Kann ich im Bezug auf die Federteller nicht so stehen lassen. Die Federteller sind auf den ungrundierten Längsträger punktgeschweißt worden.
Erst danach kam eine (meiner Meinung nach) ungenügende Grundierung. Bestenfalls wurde, dort wo der Federteller übersteht etwas Dichtmasse aufgetragen.
Der Rest war offen und durch die Kapillarwirkung konnte sich zwischen den Blechen Wasser und Salzwasser eindringen.

Da nutzt die beste Pflege nichts. Dort gibt es immer Rost!

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gartenschlauch
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Beitrag: 719053 Geschrieben: 24.01.2015 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatt den einer von euch noch einen schönen link oder fotos wer sich die arbeit mit den federteller gemacht hat und wo der rahmen durch war? Das wär echt top
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Beitrag: 719057 Geschrieben: 24.01.2015 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gartenschlauch hat folgendes geschrieben:
Hatt den einer von euch noch einen schönen link oder fotos wer sich die arbeit mit den federteller gemacht hat und wo der rahmen durch war? Das wär echt top


in der galerie von BoehserCali wirst du einiges finden ja.gif

Zitat:
Wen kein schlachter vorhanden ist kann ich mir ja auch ein ordentliches blech schneiden und reinschweissen aber wie kriege ich den federteller an der stelle wo er vom werk auch sitzt wen ich das blech neu machen würde hätte ich ja keine anhaltspunkte mehr wo der federteller hinkommt.
Oder verstehe ich das falsch?


schon mal was ausgemessen?

mfg

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Beitrag: 719065 Geschrieben: 24.01.2015 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Siehe Link im Beitrag von Stoeff. Mehr gibt es hier nicht.

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