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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.01.2015 - 20:25 |
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Ich habe jetzt seid ein paar Wochen das mein Motor im kalten Zustand klackert ( keine Hydros) Öldruck und ölfüllstand sind gut! Das Klackern kommt nicht von den Hydros!!Es tritt nur im Kalten Zustand auf heisst wenn der Wagen die Nacht gestanden hat! Wenn er warm war und nach ein paar Stunden wieder angestellt wurde kommt nix!
Habe das vor ein paar Wochen gehabt und dann mal Zahnriemen und Wasserpumpe gew. dann war das Geräusch für ca 1-2 Wochen weg und jetzt ist es wieder da! Leistung und spritverbauch sind normal. Habe schon versucht das Geräusch ausfindig zu machen ich meine es kommt aus dem unteren Motorbereich!! Der Motor hat jetzt auch schon 340tkm runter ich vermute das es evt die Lagerschalen sind, leider weiss ich nicht wie diese sich anhören! Das Geräusch ist im Leerlauf gut zu hören sobald ich die drehzahl minimal anhebe auf 1000 U/min ist es wieder weg!! Vielleicht hat von euch jemand nen idee! Danke im vorraus!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.01.2015 - 16:33 |
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Könnte auch ein Kolbenkipper sein |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.01.2015 - 17:59 |
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Gelutschte Pleuellager hören sich, verglichen mit klackernden Hydros, etwas tiefer und fester an.
Ist der Zahnriemen überall an der Verkleidung freigängig? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.01.2015 - 13:28 |
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das hört sich eher wie ein loses blech an aber ich finde absolut nichts was los sein könnte! ich dachte auch erst Hitzeschutzblech aber da ist alles ok! Wie gesagt sobald ich die Drehzahl minimal erhöhe ist es weg!Und im Warmen Zustand ist alles Top. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.01.2015 - 22:00 |
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Heute war wieder nix gewesen!! Wenn es ein kolbenkipper sein sollte dann kann es doch nicht sein das es mal da ist und mal nicht??? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 26.01.2015 - 12:36 |
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So ich habe jetzt mal den Flachriemen abgenommen und das Geräusch ist immer noch da!Also Servopumpe spannrolle und Lima sind raus!Am We werd ich mir die Spannung des Zahnriemen anschauen und wenn das auch passt kann es nur noch irgendwas im Block sein (Wapu und Zahnriemen sind neu)!! Dann gibbet wohl nen neuen Motor! Fals noch jemand ne Idee hat was ich testen könnte wäre ich sehr dankbar!
LG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.01.2015 - 15:07 |
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Wieso nen neuen Motor? Fahr den NE einfach so lange er es macht. paralell würde ich einen Ersatzmotor anschaffen und schon mal neu abdichten. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.02.2015 - 13:27 |
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So langsam werd ich echt irre!! Gestern auf den Weg zur Arbeit ca 3km gefahren kam ein mega vibrieren aus dem Motorraum heraus! Hörte sich an als wenn es von der Spritzwand kam! Habe sofort angehalten Haube auf und habe mal geschaut nichts gefunden ein paar Gasstösse gegeben und nix kein Vibrieren bin dann gemach weiter gefahren zur Arbeit. Wenn ich Drehzahl gehalten habe 5ter gang 100Km/h 2-3000 U/min war nix mehr da!! Gestern Abend wieder nach Hause wieder nichts gewesen! Habe mich heute morgen mal drunter gelegt und alles angeschaut und kontrolliert ob irgendwas lose ist! Ist alles gut! Wagen wieder angestellt und wie jeden morgen das Klackern wenn er kalt ist aber heute war ein Nageln dabei! Habe wieder alles nachgeschaut aber nichts gefunden! Motor warm laufen lassen 2-3km gefahren abgestellt 10min später lief er wieder normal!! Kann es sein das eine Ölbohrung in der Kurbelwelle dicht sitzt?? Aber woher kamen die krassen Vibrationen?? Bin echt am ende mit dem Suchen!! Motorsuche wird wohl zeit!!
Passen eigentlich alle c20ne Motoren rein?? Kadett Astra Omega?? Omega is klar da muss ich den lüfter umbauen!!! |
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Geschrieben: 12.02.2015 - 13:42 |
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benso565 hat folgendes geschrieben: |
Passen eigentlich alle c20ne Motoren rein?? Kadett Astra Omega?? Omega is klar da muss ich den lüfter umbauen!!! |
passen alle problemlos rein sofern es nur um den nackten motor(block) geht
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.02.2015 - 14:05 |
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ok danke lima riemenscheibe usw habe ich ja!!! |
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