Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 257
Insgesamt: 257 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hilfe für Einkaufsliste C25XE/X30XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717879 Geschrieben: 20.12.2014 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

bin gerade beim kompl. Neuaufbau meines 92er Calibra und habe mir zwecks Umbau von C20XE auf X30XE einen V6 Cali zum schlachten geholt(inkl. Motor/Getriebe), heute kam dann der X30XE (bis Motor-Nr.)Motor dazu.

Nun möchte ich den Motor zumindest neu abdichten und event. auch die Pleuellager neu machen.

Ich könnte mir jetzt alles mühsam zusammen suchen, was ich alles an Teilen benötige, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Einkaufsliste etwas helfen würdet.
Von Interesse für mich wäre auch, welcher Teile Hersteller zu empfehlen sind oder welche ich meiden sollte.
Und muss ich bei der Kombination C25XE Anbauteile und X30XE Motor auf irgendwas besonders achten im Bezug auf die Dichtungen?
Macht es z.b. Sinn, die Metall Zylinderkopfd. zu verbauen, wenn der Motor ansonsten Serie bleibt?

Und wenn hier vielleicht das eine oder andere Mitglied ist, was noch Teile für mein vorhaben zu verkaufen hat, kann er sich gerne melden zwinkern.gif

Danke im voraus für eure Hilfe!

LG
Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 717891 Geschrieben: 21.12.2014 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich vertraue beim dichten auf victor reinz. Mit elring habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Metall zylinderkopfdichtung nein bei Serie. Ist nur was für turbo oder Kompressor umbauten. Du solltest auf jeden Fall neben den pleuel und hauptlagern auch einmal die Kolben ziehen und schauen ob die ringe fest sitzen. War bei meinem x30 so obwohl er auch nur 130tkm drauf hatte. Ventilschaftdichtungen direkt neu machen. Neuer riemen etc ist denk ich mal klar. Für die öl Wanne würde ich dir die Dichtung von td Motorsport empfehlen. Bei den ventildeckeln am besten auf die vom vectra b v6 umrüsten. Wenn du das f25 übernimmst hätte ich noch eine dsop schwungscheibe mit 8,6 Kilo im Angebot.

Mfg saber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717893 Geschrieben: 21.12.2014 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke!

An der Schwungscheibe hätte ich in der Tat Interesse. Ist das eine abgedrehte oder eine "richtige" Leichte?

Vectra ALU Deckel würde ich gern nehmen aber ich bin nicht bereit, die Phantasiepreise dafür zu zahlen. Ausserdem passt dann ja die Abdeckung nicht mehr und der Motorraum sieht dann etwas, naja "eigenwillig" aus zwinkern.gif
Hauptlager wollte ich eigentlich nicht neu machen. Ich hatte zwar schon einige Pleuellager Schäden in meinem Autoleben aber noch nie defekte Hauptlager.
Mit den verklebten Ringen hatte ich bei unserem 2,2CIH auch gehabt. Werde die wohl bei dem X30XE auch rausholen, zumal der Motor die letzen Jahre gestanden hat.

Ich denke auch, die Metall Dichtung wäre etwas überdimensioniert. War auch nur eine Überlegung.
Was ist an der TD Wannendichtung anders/besser?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 717895 Geschrieben: 21.12.2014 - 02:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Messe einfach die Lager und die lagerschalen nach . Dann hast du dabei ja auch Gewissheit. Mein Motor stand gar nicht und die ringe waren trotzdem fest. Wenn dein Motor stand auf jeden Fall Kolben ziehen und die zylinderwänder auf rost absuchen und wenn vorhanden hohnen lassen. Die normalen ventildeckel kriegst du mit der grauen gm dichtungsmasse ca 36 euro oder der roten nissan dichtungsmasse ca 40 euro abgedichtet. Habe ich auch so gemacht und mehr als 3 Jahre alles trocken gehabt. Wenn du dennoch vevtra b Deckel fahren willst mit Abdeckung kannst du den einfüllstutzen umschweissen das die Abdeckung wieder passt. Habe die Abdeckung aus thermischen gründen weg gelassen sowie die Hauben dämmung. Die motor Abdeckung passte bei mir eh nicht mehr weil ich die tc klappe raus geschmissen habe. Die wannendichtung von td Motorsport ist aus gummi und hat ne metalleinlage wodurch das ganze richtig dicht wird. Die schwungscheibe ist eine originale vom v6 und von dsop bearbeitet auf ca 8,6 kilo . Komplett unbenutzt so wie er sie auf seiner Seite anbietet fürs f25.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717918 Geschrieben: 21.12.2014 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab heute mal angefangen, den Motor von den Anbauteilen zu befreien und grob gereinigt. Leider scheint der Ölkühler hinüber zu sein, denn im Restkühlwasser war ne Menge Ölschlamm, hauptsächlich dort wo der Ölkühler sitzt traurig.gif Toll..

Wegen der Lager nachmessen: Kann ich dieses Set dafür nutzen? : Meßstreifen(Werbung)

Hast du event. eine Teilenummer der Dichtmassen, denn auf Grund der defekten Ölkühlers, sind Alu Deckel erstmal zurückgestellt.

Wollte gern schon die Köpfe runter nehmen, bin aber unsicher, ob man das einfach so machen kann oder wegen dem Zahnriemen das Arretierwerkzeug braucht. Ich hab dann auch gesehen, dass die Nockenwellenräder 2 Markierungen haben. Warum 2?

Wegen der Schwungscheibe schreib mir doch bitte mal ne PN mit deiner Preisvorstellung. Hast du noch die Rechnung und wurde die auch feingewuchtet?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 717919 Geschrieben: 22.12.2014 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1001 hat folgendes geschrieben:


Wollte gern schon die Köpfe runter nehmen, bin aber unsicher, ob man das einfach so machen kann oder wegen dem Zahnriemen das Arretierwerkzeug braucht. Ich hab dann auch gesehen, dass die Nockenwellenräder 2 Markierungen haben. Warum 2?



Köpfe können runter...Arretierwerkzeug brauchste dazu net, erst beim wieder-einbau des Zahnriemens...(wobei ich selbst das ganz OHNE Arretierwerkzeug mache...das kriegt man auch so hin...)

Die Nockenwellenräder haben 2 Markierungen, weil du die pro Zylinderbank jeweils vertauschen kannst...es wird jedoch immer von links nach rechts (wenn seitlich an der Zahnriemenseite des Motors stehst) als 1-2-3-4 gezählt...und die jeweilige Markierung des OT Punktes pro Nockenwellenrad ist die Reihenfolge...also auf der ersten Bank, linkes NW-Rad = Markierung 1 = OT....erste Bank, rechtes NW-Rad = Markierung 2 = OT...zweite Bank, linkes NW-Rad = Markierung 3 = OT, zweite Bank, rechtes NW-Rad = Markierung 4 = OT laecheln.gif

(OT = oberer Totpunkt)...

Wichtig, Köpfe vorm Einbau natürlich planen lassen zwinkern.gif ...jedoch sollen mehr als 2/10 mm beim V6 recht kritisch sein...sofern die mehr geplant werden müssen, wären die stärkeren Metall-ZKD nicht verkehrt zwinkern.gif

Beim neuen Ölkühler achte darauf, dass du den aus Edelstahl kriegst...!! Der aus Alu, wie bisher, hält ja nicht ewig...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717920 Geschrieben: 22.12.2014 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Supi! danke. Hab mir gerade die Bilder von den Nockenwellenrädern angeschaut, jetzt versteh ich auch die Nummerierung laecheln.gif Hatte erst immer nur eine Zahl gesehen, erst durch deinen Hinweis hab ich mir die Bilder nochmal angeschaut und gesehen, dass die Räder immer 2 Nummern haben.
Nockenwellen

Zum Abnehmen der Köpfe auf OT drehen oder etwas davor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 717921 Geschrieben: 22.12.2014 - 02:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Abnehmen der Köpfe Bitte auf ot. Und bitte nicht die Metall zylinderkopfdichtung nehmen, die sind nur für turbo oder Kompressor umbauten gedacht. Köpfe wenn es geht vom Maß her nur um 1 zehntel planen lassen. Alles andere lässt deine Verdichtung nur in die Höhe schiessen und hast nicht lange Freude daran. Schicke dir jetzt gleich ne pn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717947 Geschrieben: 22.12.2014 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, Metalldichtung ist dann gestorben, danke, spart wieder ein paar Euro laecheln.gif
Welcher Hersteller bietet denn Metalldichtungen für die Krümmer an? An meinem X30XE aus einem Omega, sind Metalldichtungen dran gewesen, wenn ich aber im Netz mir die Bilder anschaue, sind die alle nicht aus Metall.

Hab dann die Köpfe heute runtergenommen und das war auch gut so ... die Kopfdichtungen haben sich beim abnehmen gleich zerlegt. Der Bereich um die Zylinderbohrungen war schon völlig zerfressen.
Laufbahnen sehen soweit noch sehr gut aus. Kreuzschliff ist bei allen noch deutlich sichtbar und es sind keine Riefen oder ähnliches erkennbar.
Erschocken war ich von dem ganzen Rost und Schmadder in den Wasserkanälen, die waren z.T. schon richtig "zugewachsen".

Nur ein Zylinder macht mir etwas sorgen (vielleicht auch unbegründet) und zwar hab ich alle Zylinder mit Öl gefüllt um den wirklich nur ganz leichten Rostansatz wegzubekommen. Einmal Kolben rauf und runter und es war dann auch weg.
Aber bei einem Zylinder zieht er einen Öl-Strich hinterher auf ganzer Länge. Könnt ihr euch mal bitte das BILD anschauen. Kann es sein, das da event. was von den Kolbenringen fehlt oder warum zieht er dort eine Ölspur.

Ist es wirklich unbedingt nötig die Köpfe zu planen? Bin mal mit nem Haarlineal rüber und hab dahinter eine Lampe gehalten. Im Bereich direkt um die Kolbenmulde kommt kein Licht durch, nur wenn man weiter Richtungen Rand geht, ist ein ganz kleiner Lichtschein an einigen Stellen zu sehen .

Edit:
Möchte auch die Ventilschaftendichtungen neu machen und die Ventile einschleifen. Die Ventile rauszubekommen ist ja dank ner Nuß und Hammer kein Problem, nur der Einbau.... Ich hab zwar eine Ventilzange aber die ist nur für OHC Motoren und komm damit nicht wirklich weiter (schon probiert) Könnt ihr da was brauchbares empfehlen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 717952 Geschrieben: 23.12.2014 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau wegen dem Öl streifen die Kolben ziehen und schauen ob die fest sind. Die auslassdichtungen bekommst automatisch wenn du die von Victor reinz bestellst für den calibra v6. Das Werkzeug für die ventile zu drücken baust dir am besten selbst aus nem normalen Spanner und schweisst nen halb offenen kurzen 9er Schlüssel oben drauf. Die Ventilschaftdichtungen schiebst am besten mit ner 8er langnuss und nem griff drauf. Und ja am besten minimal planen lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717953 Geschrieben: 23.12.2014 - 02:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

- Planen ist grundsätzlich von Opel bei 4-Ventiler Motoren nicht zulässig.
Macht aber trotzdem jeder, geht in der Regel auch problemlos.
Aber wozu planen, wenn es nicht nötig ist, wenn man keine Verdichtungserhöhung erzielen will?
Solange keine groben Kühlwassereinfressungen im Alu sind und der Kopf gerade ist, vollkommen unnötig.
Am besten die Dichtflächen der Köpfe reinigen und dann mit Haarlineal 3x längs (auf der AV- und EV-Seite sowie mittig) und diagonal messen.
Prüfe dann immer Lichtspalt und mit 0,05mm Blättchen einer Fühlerblattlehre. Diese sollte nicht durchgehen.

- Köpfe würde ich nicht im OT montieren oder demontieren bzw. speziell die Nockenwellen nicht.
Mit ganz viel Pech schlägt dir eine Nockenwelle um und lässt ein Ventil in einem OT Zylinder auf den Kolben schlagen.
Kurbelwelle hierfür ca. eine viertel Umdrehung bei demontiertem Zahnriemen und arretierten Nockenwellen zurückdrehen (vor OT 1. Zyl.) Jetzt können die Nockenwellenarretierungen ohne Angst entfernt werden und die Nockenwellen ausgebaut werden. Schlagen sie nun um, hauen die Ventile nur ins leere.
Bei der Montage in diesem Zustand Köpfe aufbauen, Nockenwellen montieren, hintere Zahnriemenabdeckung anbauen, Nockenwellenräder montieren, Nockenwellen auf Markierung drehen und arretieren.
Jetzt erst die KW wieder die ca. viertel Umdrehung auf OT drehen und Zahnriemen montieren.

- wenn du die Ventile rausnimmst, prüfe direkt die Führungen auf Spiel. Also grob gesagt, wie sehr die Ventile in der Führung kippen, wenn du sie nach demontieren von Ventilfeder und Teller leicht per Hand öffnest und dran wackelst.
Ganz genau geht es mit einer passenden Messuhr.

- Schaftdichtungen montiere ich persönlich zusätzlich mit dem sogenannten "Verhüterli". Bei Sätzen von Reinz war leider nie eins dabei. Habe dann immer einen passenden Schrumpfschlauch genommen und nach oben quer angeschnitten.

Zum eigentlichen:
Dichtungen, die es im Zubehör gibt von Reinz oder Elring (oder halt original GM).
Speziellere Dichtungen (z.B. Ölpumpe bei Opel; hier gibt es bis und ab Versionen für M6 [bis] oder M8 [ab] Befestigungsschrauben der Pumpe).

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717954 Geschrieben: 23.12.2014 - 02:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also erstmal: Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und Hinweise!!!

@ Himbo, dein Hinweis bezüglich OT demontage kommt leider zu spät laecheln.gif Die Köpfe sind schon runter und hatte dafür auf OT gedreht. Die Wellen sind aber so geblieben, also nicht gekippt.
Bei der Montage werde ich aber deinen Tipp beherzigen.

Aber gut das du die Schaftdichtungen ansprichst, denn ich wollte gerade schon welche bestellen aber bin nun wieder etwas konfus... denn mal haben die 5mm und mal 6mm Innendurchmesser, auch die Aussendurchmesser unterscheiden sich, von 8,5 bis 12,2mm ist alles dabei (je nach Hersteller und immer für den X30XE).
Was ist denn nun korrekt, 5 oder 6mm Innendruchmesser??

Wegen dem Planen: Ich werde die noch mal einem Bekannten zeigen, der mehr mit Motoren macht als ich. Ich hab bisher nur 2 Stellen im Bereich der Wasserkanäle gefunden, die leicht angefressen sind.
Lichtdurchlass hatte ich nur leicht zu den Aussenkanten-also zur Ein und Auslassseite- hin, um die Kolbenmulden kam kein Licht durchs Haar Lineal. Werde das nochmal mit einem 0,05 Blättchen machen.

Ich wollte mir auch schon einen Zahnriemensatz besorgen aber auch hier bin ich wiede etwas verwirrt. Ich hatte irgendwo gelesen, das bei den Bis Motornummern die Spann bzw. Führungsrollen ohne Kragen wären, meine hatten aber den Kragen.
Hab ich dann doch einen Ab Motor? Meiner hat die Nr. X30XE 08035807
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717955 Geschrieben: 23.12.2014 - 03:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Schaftdichtungen habe ich für den X25XE und X30XE jeweils von Reinz bestellt und die haben immer gepasst.
Glaube 6mm haben die Ventile, nagel mich aber nicht drauf fest.
Auf was für Seiten schaust du?

Zahnriemensätze gibt es für den X30XE drei Stück:

angetr. Agg.: Nockenwelle, bis Mot.Nr. 08300418
Breite 30 mm, Zähnez. 225, für OE-Nr. 90 530 599
ZAHNR STZ CT884K1 4637328+3832086+3832672

angetr. Agg.: Nockenwelle, ab Mot.Nr. 08300419, bis Mot.Nr. 08576442
Breite 30 mm, Zähnez. 225
ZAHNR STZ CT990K1

angetr. Agg.: Nockenwelle, ab Mot.Nr. 08576443
Breite 30 mm, Zähnez. 225
ZAHNR STZ CT990K2

Habe da im Oktober auch recht blind den Satz ab Motornr. bestellt, da ich einen Facelift X30XE habe.
Brauchte dann aber aber doch den von-bis.

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 717956 Geschrieben: 23.12.2014 - 03:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ventilschaftdichtungen sind 6mm und bei der Motor Nummer sollte das ein bis Satz sein mit unterlegscheibe wie bei mir.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717957 Geschrieben: 23.12.2014 - 03:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also geschaut habe ich u.a. HIER
Aber auch bei anderen Händler gibt es die Unterschiede, selbst bei den Marken wie Febi,Elring etc.sind die Masse alle unterschiedlich. Wobei Elring und Febi zumindest den gleichen Innendurchmesser haben (6mm)

Also habe ich definitiv einen Bis Motornummer. Dann mal weiter bestellen laecheln.gif

Richtig, unter der einen Rolle war eine Scheibe drunter. Macht man mit Gates Zahnriemensatz was verkehrt?
Was mir gerade noch einfällt: Bei meinen CIH/OHV Motoren musste man immer bei Umrüstung von Automatik auf Schalter in die Kureblwelle auf der Getiebeseite so ein Pilot Lager einsetzen.
Muss man das bei dem Motor hier auch machen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 411836061 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002