Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 139
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Heizung/Bowdenzug

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
redlady
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2014
Alter: 56
Beiträge: 65

Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Calibra A C20NE
Beitrag: 717801 Geschrieben: 18.12.2014 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,habe folgendes Problem mit dem Bowdenzug meiner Heizung.Der Zug wo man Warm und Kalt verstellen kann hat sich ausgehängt.An dem Bowdenzug ist am Ende so ein Plastikclip den ich nicht mehr rein bekomme. Habe schon das Radio ausgebaut,komme aber nicht richtig ran.Wird der zug noch irgendwie mit einer Spange gesichert?Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717803 Geschrieben: 18.12.2014 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der wird nur geclipst, geht aber recht zäh. Evtl., is ja die Halterung, wo der Bowdenzug
befestigt wird, abgebrochen ?

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redlady
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2014
Alter: 56
Beiträge: 65

Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Calibra A C20NE
Beitrag: 717808 Geschrieben: 18.12.2014 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sash hat folgendes geschrieben:
Der wird nur geclipst, geht aber recht zäh. Evtl., is ja die Halterung, wo der Bowdenzug
befestigt wird, abgebrochen ?


Kommt man durch den Radioschacht dran um den Zug einzuhängen,oder muß noch mehr abgebaut werden? Ich hatte es schonmal versucht,aber ich wusste nicht,wie das gelbe Plastikteil eingeclipst wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717811 Geschrieben: 18.12.2014 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durch den Radioschacht wird's ned gehen, Handschuhfach ausbauen, dann müsstest
Du's sehen können. Erst Abdeckung unter'm Handschuhfach, dann das Fach darüber raus und anschliessend, Handschuhfach selbst. Oder, hast Du nen Beifahrerairbag ?
Da weiß ich ned, wie's Handschuhfach ausgebaut wird, müsst ich selbst erst nachsehen.

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NOSx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 319

Wohnort: D-92421
Auto: Porsche 944 '87 /Opel Corsa C
Beitrag: 717829 Geschrieben: 19.12.2014 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich mich nicht täusche bin ich damals über radioschacht und über drn beifahrerfußraum hingekommen.... aber war alles sehr verrenkend^^
hatte es damals komlett ausgebaut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redlady
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2014
Alter: 56
Beiträge: 65

Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Calibra A C20NE
Beitrag: 717833 Geschrieben: 19.12.2014 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja,über den Radioschacht sieht man den Clip, aber man kommt nur mit einer Hand rein und dann ist die Sicht versperrt zum einhängen.Wenns nicht anders geht,muss ich wohl das Handschuhfach ausbauen. Zum Glück habe ich keinen Airbag drin
gruß an alle die mir geholfen haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 717836 Geschrieben: 19.12.2014 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

redlady hat folgendes geschrieben:
Wenns nicht anders geht,muss ich wohl das Handschuhfach ausbauen. Zum Glück habe ich keinen Airbag drin


Auch mit Airbag ist das kein Hexenwerk... ob mit oder ohne, dass Prinzip ist immer gleich: Clipse ab, Abdeckung runter, Klappe auf -> Schrauben rausdrehen, Leuchte ausclipsen und abstecken, Fach herrausziehen... (bei Fahrzeugen mit Klima noch mit etwas gefummel den Lüftungsschlauch abziehen). Bei Fahrzeugen mit Aribag bleibt dieser halt unberührt wo er ist Handschuhfach und Airbagfach sind ja nicht miteinander verbunden.

Du kommst dann ganz gut an die Züge ran und kannst auch sehen was du da fummelst :P
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TJ1987
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2012
Alter: 36
Beiträge: 173
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-04924 Rothstein
Auto: OPEL Calibra C25XE
Beitrag: 717837 Geschrieben: 19.12.2014 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was muss ich denn beachten wenn ich das Handschuhfach ausbaue und nen Beifahrer- Airbag habe???
^^^
Alles klar
Mfg Toni

_________________
Und mit Schwung nach vorn...

1. Auto Daewoo Nexia GTX 1.5 90 PS (Unfall, nicht schuldig)
2. Auto Opel Kadett 1.4 60 PS (Rostbefall und diverse andere Beschädigungen)
3. Auto Skoda Octavia Kombi 1.6 101 PS (Unfall, nicht schuldig)
4. Auto Opel Astra G CC 1.6 75 PS (Familienkutsche)
5. Auto Opel Calibra 2.5 V6 ca. 185 Ps (Alltagsfahrzeug)
6. Trabant 601 ( im Aufbau nach 20 Jahren Scheune)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 717839 Geschrieben: 19.12.2014 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TJ1987 hat folgendes geschrieben:
Was muss ich denn beachten wenn ich das Handschuhfach ausbaue und nen Beifahrer- Airbag habe???i


Nichts, die Anleitung einfach genau so befolgen. Der Airbag hängt nicht mit dem Handschuhfach zusammen. Der bleibt unberührt wo er ist. Man kommt dennoch an die Züge ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steiner1
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 19

Wohnort: A-53639 Königswinter
Auto: calibra c20xe
Beitrag: 717984 Geschrieben: 23.12.2014 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen
habe folgendes Problem mit dem Bowdenzug meiner Heizung.Der Zug oben, wo man Warm und Kalt verstellen kann hat sich ausgehängt,vieleicht hat der eine oder andere von euchein paar Bilder od. zeichnung wie ich den wieder zusammenbauen muss.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 717987 Geschrieben: 24.12.2014 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo hat er sich genau ausgehangen oben oder unten.

Unten wäre einfach untere Verkleidung vom Handschufach ausbauen und danach weiter im Beifahrefußraum linke Seite die Verkleidung abbauen eine schraube danach siehst du die Zügen sollte sie dort ausgehängt sein.
Kannst du ihn dort wieder befestigen eventuell noch das Handschufach ausbauen.

Sollte er oben ausgehangen sein musst du noch zusätzlich die blende vom Lenkrad abbauen.
Dann die Blende unterhalb des Tachos und oberhalb, danach kommst du an die zwei schrauben links von Bedienelement.
Danach noch den BC , Uhr oder , Multifunktions Display Ausbauen dahinter sind auch schrauben , danach kannst du wenn du die Züge unten ausgehangen hast das gesamte Element herausziehen und oben alles wieder befestigen, danach in wider in umgekehrter Reihenfolge zusammen setzen. brilld.gif


Hir gibts eins zwei bilder psycho.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 408231299 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002