Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 180
Insgesamt: 180 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorprobleme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 717773 Geschrieben: 18.12.2014 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Da mein Calibra V6 jetzt eingewintert ist, wollte ich mich mal um die probleme mit dem Motor kümmern.

Undzwar hatte er in der letzten Saison einige Motorprobleme.

1.Problem: Beim Kaltstart läuft er eine knappe Sekunde auf nicht allen Zylindern.

2. Problem: Wenn man ihn warm abstellt, läuft der Motor noch 2-3 Sekunden nach, obwohl der Zündschlüssel schon rumgedreht ist. Er blubbert aber dann nicht auf allen Zylindern. Das Problem ist auch nicht immer. Aber wenn es so ist, hat er zuvor nicht die volle Leistung. Bilde ich mir zumindest ein. 
Wenn er nachläuft, läuchtet auch in der Checkdontrol die Ladekontrolle, Handbremskontrolle und die Lampe neben der Handbremskontrolle auf.

3. Problem: Manchmal kommt ein klackern vom Motor. Es kommt deutlich von der Rückseite der hinteren Zylinderbank.

4. Problem: Er hat immer mal beim fahren geruckelt. Ist aber erledigt.

Ich hab schon folgendes daran gemacht.

-24x neue Hydrostößel + 10W50 Motulöl (3.Problem)
-Alle Krümmer und Flammrohrdichtungen erneuert (3. Problem)
-Neue Kraftstoffpumpe +Relais (alte hatte einen Wackelkontakt) (4.Problem)
-Neuen Zündschalter (2.Problem)
-KWS, NWS gegen andere getauscht (1. & 2. Problem)
-Zündkabel durchgemessen i.O.
-Zündspule geprüft (hatte Risse auf der Rückseite) aber erstmal wieder eingebaut
-Zahnriemeneinstellung geprüft i.O.
-Zündkerzen haben 8.000 km drauf und sehen i.O. aus
-Kein Öl in Zündkerzenlöcher

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 717774 Geschrieben: 18.12.2014 - 01:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zündspule tauschen und alle masseverbindungen prüfen und reinigen. Das ladekabel von det Lima zur Batterie erneuern. Dann prüfen wie weit noch Fehler vorhanden sind und nochmal schreiben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 718509 Geschrieben: 10.01.2015 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Masseverbindungen hab ich schon gereinigt gehabt.
Am meisten stört mich dieses klackern. Wenn man im Sommer mit offenen Fenstern an einem Haus vorbeifährt hört man es ziemlich stark.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 718510 Geschrieben: 10.01.2015 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramax94 hat folgendes geschrieben:
Am meisten stört mich dieses klackern. Wenn man im Sommer mit offenen Fenstern an einem Haus vorbeifährt hört man es ziemlich stark.


zahnriemen ist aber richtig eingestellt? nicht das da die spannrolle nicht richtig fest ist, oder gar schon der ZR übergesprungen ist. würde das problem mit dem schlechten lauf/gasannahme UND das klackern erklären.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 718511 Geschrieben: 10.01.2015 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sicher das es vom Motor kommt?Hatte mal ein ähnliches Phänomen da war ein inneres Antriebswellengelenk defekt.Hatte man auch ein Klackern gehört wenn man durchne Häuserzeile gefahren ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 718512 Geschrieben: 10.01.2015 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zahnriemen hab ich schon ein paar mal,geprüft. Hab ihn auch mit dem Kent Moore Werkzeug montiert. Das klackern hört man auch im stand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 718517 Geschrieben: 11.01.2015 - 02:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man das klackern auch im stand hört mach mal die haube auf , lass ihn laufen und mach nen Video. Vllt kann man dann mehr sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 718523 Geschrieben: 11.01.2015 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du mal sämtliche Nebenaggregate abgeklemmt,heißt Keilrippenriemen runter und laufen lassen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 718581 Geschrieben: 13.01.2015 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Video ist im Moment etwas schlecht, weil der Calibra beim Nachbarn eingebaut in der Garage überwintert.

Den Keilriemen hab ich nochnicht abgemacht. Kann es vielleicht von der Lichtmaschine kommen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 718586 Geschrieben: 13.01.2015 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durchaus möglich kann von irgendeinem Nebenaggregat kommen Lima Klimakompressor Wapu vielleicht auch von ner Spann oder Umlenkrolle.

Mach mal den Keilriemen runter und lass den kurz laufen ob das Geräusch dann weg ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 718587 Geschrieben: 13.01.2015 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay. Werd ich machen, wenn der calibra ausgewintert wird.
Dieses klackern kommt immer erst wenn der Motor warm wird . Wenn es aber einmal da ist, dann den ganzen Tag.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 718588 Geschrieben: 13.01.2015 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist schlecht wenn das nur im warmen Zustand ist,weil die Wasserpumpe über den Keilriemen läuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 718615 Geschrieben: 13.01.2015 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab noch ein Video vom letzten Jahr gefunden, wo man das klackern schön hört.

http://www.youtube.com/watch?v=tPe5PO3oQp8&feature=youtube_gdata_player
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 718869 Geschrieben: 19.01.2015 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich fast wie Krümmer an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 718871 Geschrieben: 19.01.2015 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krümmerdichtungen ab ich schon neu gemacht. Die ichtungen an den beiden Zylinderköpfen und die ins Flammrohr.
Krümmer hat auch keinen riss.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 410953348 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002