Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25821 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 37
Insgesamt: 39 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Irmscher Räumungsverkauf! Teileliste! Sonderpreise!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Forum- und Portalnews
AutorNachricht
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 6769
Danke-Klicks: 115
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 3xOpel,1xAudi: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Zafira B CNG
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 717754 Geschrieben: 17.12.2014 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich ja schon seit einiger Zeit einen guten Draht wegen anderen Dingen zu Irmscher habe -kam man in folgender Angelegenheit ungefragt direkt auf mich zu:
Zitat:

Guten Tag Herr Klein,

da Sie der Betreiber der größten Calibra Seite sind, möchte ich mich direkt an Sie wenden.
Der Calibra gehört nun schon langsam aber sicher zu den Klassikern der legendären Opel
Coupes. Sie erreichen mit ihrer Seite bestimmt den Großteil der Calibra Fans, die ihre Wagen
noch pflegen und erhalten möchten.

Ich möchte ihnen ein Angebot machen, das es so leider nicht mehr geben wird, da die Teile
bis März 2015 verschrottet werden müssen. Neuteile wohlgemerkt.

Wir haben noch einige Sätze an kompletten Kotflügelverbreiterungen (vo/hi li/re), Seitenschwellern,
Heckflügeln, Gitter Einsätze oben und unten, Lautsprecher, original BOSE Verstärker usw…


Ich habe nun 1 Woche hin und her gemailt und stehe in Verhandlungen zu den Sonderpreisen. Es gibt auch eine Sonderpreisliste, die Irmscher offiziell raus gibt, aber diese Preise sind m.M. noch zu hoch.

Aktuelle Liste der Teile:

image

Links E-Teilenr., dann Bestandzahl. Bei den Schwellern und Kotflügelverbreiterungen handelt es sich um das SYDNEY-Kit !
image
Recherchieren wie das Teil aussieht , müsst ihr selber oder hier helfend posten.
Vielleicht gelingt uns eine Zusammenstellung, dass man weiss wie was aussieht??!

Denn laut Irmscher auf Nachfrage von Bildern oder Explosionszeichnungen dazu:

Zitat:
sicher werden diese Fragen kommen. Jedoch gibt es keinen Katalog mehr
dazu, leider auch keine Bebilderung mehr. Einen derartigen Katalog zusammen
zu stellen würde aus zeitlichen Gründen gar nicht funktionieren. Gerne können
wir aber bei den Fragen zu den Teilen Auskunft geben. Bisher gab es bei jedem
Abverkauf diese Art von Listen und hat immer prima funktioniert. Viel lässt sich
Ja auch durch die Teilenummer im Internet herausfinden.


Na dann tragen wir das mal zusammen. Vielleicht weiss wer ja was welches Teil ist und hat dazu ein Bild?!
Manche Dinge sollten klar sein , oder?

Lasst uns die letzte Liste an Irmscherteilen mal aufröseln. Helft mit - im Sinne der Community.

Wenn wir das haben, dann gebe ich die CT-Sonderpreise bekannt. Nur so viel vorab: Es sind Rabatte im Schnitt zwischen 50-90% auf den Endverbraucherpreis!!
Ich verdiene nichts daran sondern helfe ehrenamtlich im Sinne des Calibras als Ansprechpartner von Irmscher die Teile an den Mann zu bringen, bevor sie verschrottet werden. Auch werde ich mir selbst keine Mengen-Teile vorab sichern oder so, um damit Profit zu machen- sonst hätte ich das schon getan, denn ich kenne die Preisliste, die Irmscher als Sonderpreisliste offiziell rausgibt. Dass Irmscher sie nicht für ein Appel und Ei hergibt nur um sie nicht verschrotten zu müssen,. könnt ihr euch denken.
Image und Preisstabilität wären im Eimer, wenn die Teile dann bei Ebay auftauchen und dort angeboten werden mit erhöhten Preisen, weil man ja die letzten hätte.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<


Zuletzt bearbeitet von Matze am 18.12.2014 - 21:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


CALIBER85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 31
Beiträge: 519
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717757 Geschrieben: 17.12.2014 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist mit den teilen wo "nml" nicht mehr lieferbar dahinter steht? Gibts da doch noch welche oder vergessen aus der liste zu nehmen?

Was ist "STANZTEIL-CLIFF"? etwa cliff embleme von den türen?

_________________
mfg Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1541
Danke-Klicks: 57

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 5
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717758 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der erste tipp ist das die Teilenummern in der Exel Liste so nicht existieren.

Beispiel 0072706004 gibt es in der GM / Opel Welt nicht.
das muss i2706004 heißen also "007" vorne durch ein "I"
ersetzen und dann hat man schon mal eine echte Teilenummer und
überhaupt eine Chance das Teil zu identifizieren.

Hier schon mal die ersten Lösungen biggrin.gif

i2706003 und i2706004
http://www.ebay.de/itm/251760192357

i2717706
http://www.ebay.de/itm/251760193055

i2701302 und i2701352
http://www.ebay.de/itm/251760193425

i2701449
http://www.ebay.de/itm/261704267944

_________________
Im Ernstfall zählt nicht 0 auf 100 sondern 100 auf 0

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Calibra Turbo - Cliff Edition <-- Einer von 11 weltweit gebauten
Calibra Turbo - Evolution <-- Calibra des Jahres 2005 von calibra-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1541
Danke-Klicks: 57

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 5
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717760 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CALIBER85 hat folgendes geschrieben:

Was ist "STANZTEIL-CLIFF"? etwa cliff embleme von den türen?


Könnten auch die "Cliff Edition Motorsport Edition XXX" Plaketten sein zwinkern.gif

_________________
Im Ernstfall zählt nicht 0 auf 100 sondern 100 auf 0

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Calibra Turbo - Cliff Edition <-- Einer von 11 weltweit gebauten
Calibra Turbo - Evolution <-- Calibra des Jahres 2005 von calibra-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 31
Beiträge: 6733
Danke-Klicks: 38
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & C20XE & X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717762 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder das stanzteil zum herstellen des emblems.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CALIBER85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 31
Beiträge: 519
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717763 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja könnten auch die plaketten sein da die "gestanzt" wurden sein könnten.

_________________
mfg Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CALIBER85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 31
Beiträge: 519
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717765 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber bei noch 2963 stück kann es nich die form sein. Sind ja noch recht viele teile über geblieben.

_________________
mfg Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1541
Danke-Klicks: 57

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 5
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717767 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

129EUR für den Bose Verstärker als super Sonderpreis fürs Forum ist natürlich auch ein witz wenn
die den bei Ebay für 99EUR verschruppen. hammer.gif


ich versuch mal weiter zu lösen:

Gitter oben Lufteinlass f. i2701002
Gitter unten mitte Lufteinla-f i2701002
Gitter unten außen Lufteinla-f i2701002

dürften die Gitter der Cliff Front sein.

_________________
Im Ernstfall zählt nicht 0 auf 100 sondern 100 auf 0

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Calibra Turbo - Cliff Edition <-- Einer von 11 weltweit gebauten
Calibra Turbo - Evolution <-- Calibra des Jahres 2005 von calibra-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CALIBER85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 31
Beiträge: 519
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717768 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja hab ich mich auch gefragt mit dem bose verstärker!!!!

Bei den gittern für die cliff / le front kann man ja aber auch jedes x beliebige gitter nehmen. War ja nix hochwertiges gewesen von irmscher.

_________________
mfg Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1541
Danke-Klicks: 57

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 5
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717769 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte grundsätzlich an so einem Sydney Kit interesse
und rein interessehalter an:
172701306, 72701314,72717703,72717709,72717725,72701360,
72701311 wenn die Preise stimmen

_________________
Im Ernstfall zählt nicht 0 auf 100 sondern 100 auf 0

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Calibra Turbo - Cliff Edition <-- Einer von 11 weltweit gebauten
Calibra Turbo - Evolution <-- Calibra des Jahres 2005 von calibra-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Keule
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 117

Wohnort: D-21629
Auto: Opel Calibra X20Xev
Beitrag: 717770 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr interessant ! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1602
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 717771 Geschrieben: 18.12.2014 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch so einen Sattz BReitbau nehmen wenn er komplett ist sowie das der Preis stimmt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeeran
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 170
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-67434 Neustadt
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 717772 Geschrieben: 18.12.2014 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es wäre eventuell sinnvoll, bevor Bestellungen aufgegeben werden ohne das der Preis bekannt ist, die Teile zu identifizieren so wie im Ausgangspost vorgeschlagen/gebeten.

B2T:

Leider hab ich den Umrüstkatalog von Irmscher irgendwo auf einem Stick geparkt und finde ihn gerade nicht... sollte ich ihn dieser Tage finden, post ich den gesamten Katalog hier was bei der Identifizierung hilfreich sein dürfte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra Last Edition, Calibra Color Selection III, Calibra Turbo 16V 4x4, Vectra A 2000, Vectra A CD V6, Astra H Caravan Cosmo X20XEV, C20XE, C25XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 3)
Beitrag: 717775 Geschrieben: 18.12.2014 - 02:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

da ich auch Jäger und Sammler in vielerlei Hinsicht bin, im Besoinderen in Sachen Opel, helfe ich auch im eigenen Interesse hier mal mit. biggrin.gif
Ich bin mal flugs in Keller geflitzt und habe meine "Archive" durchstöbert. Das hier ist hilfreich, denk ich, habs schnell mal eingescannt und hoch geladen.
Bin nur noch nicht dazu gekommen die Nummern abzugleichen, iss ja auch schon etwas spät. hammer.gif

image
image
image
image

Anhand meiner Katalogauszüge sollten sich schon ein paar Sachen identifizieren lassen. Mir liegt natürlich der gesamte Irmscher Katalog 41 vor (und etliche ältere Irmscher Kataloge davor). Da kann natürlich noch mehr in den einzelnen Rubriken, wie Innenraum, Fahrwerk, Auspuff und Motor Tuning drinn stecken. Ich werde das mal durch stöbern. wave.gif

Ich finde das von Matze im übrigen eine super Aktion und auch die Einstellung dazu ist vorbildlich. top.gif

Gruß
Manni

PS. Ach ja, hier noch 3 Blätter mit Irmscher Bilder und Nummern aus Irmscher Classics von 2002:

image
image
image

_________________
Galerie Last Edition:
http://calibra.cc/gallery.php?id=2982

Galerie Color Selection III:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3082

Galerie Turbo:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3336

Galerie Turbo 2:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3347
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 2234
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717778 Geschrieben: 18.12.2014 - 08:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hätte auch Interesse an ein paar Teilen.
Wie geht das dann von statten? Wem muss ich was schicken um eine Bestellung auszulösen?

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 314783662 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002