Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 107
Insgesamt: 107 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand diesen Calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717747 Geschrieben: 17.12.2014 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

kennt einer von euch diesen Calibra?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-calibra-16v-cliff-116tkm-orig-zust-tuev-8-2016/269502761-216-3900?ref=search

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CALIBER85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 38
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717761 Geschrieben: 18.12.2014 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kennen tue ich den nicht aber vllt die leipziger hier. Kommt ja aus der ecke. Was auf jedenfall für den cali spricht ist, dass er angeblich nicht im winter gefahren wurde. Dann sollte er nicht viel rost haben wave.gif

_________________
mfg Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NOSx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 319

Wohnort: D-92421
Auto: Porsche 944 '87 /Opel Corsa C
Beitrag: 717776 Geschrieben: 18.12.2014 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

6-7liter verbrauch.... iwas muss an meinem xev nicht gestimmt habenxD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 717785 Geschrieben: 18.12.2014 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NOSx hat folgendes geschrieben:
6-7liter verbrauch.... iwas muss an meinem xev nicht gestimmt habenxD


Im Leerlauf, Bergabrollend mit Rückenwind biggrin.gif izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717793 Geschrieben: 18.12.2014 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calimero89
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 57

Wohnort: D-56410
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 717795 Geschrieben: 18.12.2014 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was sofort ins Auge springt sind die fehlenden Cliff Embleme. Das muss natürlich nichts heißen und man sollte auch nicht zu viel da rein interpretieren, aber ein Liebhaber würde bei seinem Wagen wohl niemals die Embleme entfernen?
Sonst macht er auf den Bildern einen guten (Erst)eindruck. Innenraum sieht der Laufleistung entsprechend gepflegt aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 717815 Geschrieben: 18.12.2014 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verdammt wenig Kilometer ...

Schaut auf den Bildern sehr gut aus. Allerdings empfinde ich den Kilometerstand als sehr niedrig.

Meiner Erfahrung nach, sind bewegte Fahrzeuge denen mit Standschäden vorzuziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorgar
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 41

Wohnort: D-87448 Waltenhofen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 717818 Geschrieben: 18.12.2014 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenig aber nicht verdammt wenig km würde ich jetzt sagen. Meiner ist EZ 02/91 und wir haben ihn vor 5 Jahren mit 88 Tkm übernommen und aktuell hat er keine 130 Tkm.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 717835 Geschrieben: 19.12.2014 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge LOL.gif


Bitte gerne zwinkern.gif laecheln.gif

Na ja schaut gut aus aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :P
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 717849 Geschrieben: 19.12.2014 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEdition808 hat folgendes geschrieben:
Verdammt wenig Kilometer ...

Schaut auf den Bildern sehr gut aus. Allerdings empfinde ich den Kilometerstand als sehr niedrig.

Meiner Erfahrung nach, sind bewegte Fahrzeuge denen mit Standschäden vorzuziehen.


Welche Standschäden sollten denn bei einem Auto, welches im Schnitt knapp 7000km im Jahr gefahren hat, auftreten? Das sind immer noch über 120km in der Woche.
Deiner kruden Theorie nach müssten dann auch sehr viele Autos in Deutschland an Standschäden leiden, da die meisten Autofahrer im Jahr zwischen 5000 und 10 000 km fahren.
Siehe auch: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/183003/umfrage/pkw---gefahrene-kilometer-pro-jahr/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 717871 Geschrieben: 20.12.2014 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als Standschaden würde ich zum Bsp. bezeichen:

- alte harte Reifen, natürlich mit tiefen Profilrillen --> die sind noch so "guuuut"
- Standplatten
- Stoßdämpfer die anfangen zu ölen
- schwergängige oder bereits korrodierte Bremskolben
-schwergängige Brems- bzw. Kupplungsseile

Die Liste liese sich sicher beliebig weiterführen. Dabei entstehen derartige Schäden durch zu geringe Nutzung sowie beispielsweise die saisonale Nutzung.
Interssanterweise haben meiner Erfahrung nach wenig bewegte Kraftfahrzeuge einen höheren Wartungsaufwand als Kilomterfresser.

Statistiken können gute Hinweise geben, deren richtige Interpretation ist aber zielführend.

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Grund dafür ist die saisonale Nutzung von meinen Kraftfahrzeugen sowie ein quasi unbewegterOldtimer. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.142 Sekunden

Wir hatten 411709530 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002