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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.12.2014 - 19:38 |
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C-T Experte
Dabei seit: 20.05.2009 Alter: 38
Beiträge: 516
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Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.12.2014 - 00:12 |
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Kennen tue ich den nicht aber vllt die leipziger hier. Kommt ja aus der ecke. Was auf jedenfall für den cali spricht ist, dass er angeblich nicht im winter gefahren wurde. Dann sollte er nicht viel rost haben |
_________________ mfg Markus |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 319
Wohnort: D-92421
Auto: Porsche 944 '87 /Opel Corsa C
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Geschrieben: 18.12.2014 - 02:34 |
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6-7liter verbrauch.... iwas muss an meinem xev nicht gestimmt habenxD |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
Beiträge: 361
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Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 18.12.2014 - 12:47 |
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NOSx hat folgendes geschrieben: |
6-7liter verbrauch.... iwas muss an meinem xev nicht gestimmt habenxD |
Im Leerlauf, Bergabrollend mit Rückenwind |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.12.2014 - 16:49 |
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Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 57
Wohnort: D-56410
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 18.12.2014 - 18:08 |
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Was sofort ins Auge springt sind die fehlenden Cliff Embleme. Das muss natürlich nichts heißen und man sollte auch nicht zu viel da rein interpretieren, aber ein Liebhaber würde bei seinem Wagen wohl niemals die Embleme entfernen?
Sonst macht er auf den Bildern einen guten (Erst)eindruck. Innenraum sieht der Laufleistung entsprechend gepflegt aus. |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
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Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 18.12.2014 - 21:49 |
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Verdammt wenig Kilometer ...
Schaut auf den Bildern sehr gut aus. Allerdings empfinde ich den Kilometerstand als sehr niedrig.
Meiner Erfahrung nach, sind bewegte Fahrzeuge denen mit Standschäden vorzuziehen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 41
Wohnort: D-87448 Waltenhofen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.12.2014 - 22:39 |
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Wenig aber nicht verdammt wenig km würde ich jetzt sagen. Meiner ist EZ 02/91 und wir haben ihn vor 5 Jahren mit 88 Tkm übernommen und aktuell hat er keine 130 Tkm. |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
Beiträge: 361
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Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 19.12.2014 - 09:23 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge |
Bitte gerne
Na ja schaut gut aus aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :P |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 19.12.2014 - 15:18 |
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LastEdition808 hat folgendes geschrieben: |
Verdammt wenig Kilometer ...
Schaut auf den Bildern sehr gut aus. Allerdings empfinde ich den Kilometerstand als sehr niedrig.
Meiner Erfahrung nach, sind bewegte Fahrzeuge denen mit Standschäden vorzuziehen. |
Welche Standschäden sollten denn bei einem Auto, welches im Schnitt knapp 7000km im Jahr gefahren hat, auftreten? Das sind immer noch über 120km in der Woche.
Deiner kruden Theorie nach müssten dann auch sehr viele Autos in Deutschland an Standschäden leiden, da die meisten Autofahrer im Jahr zwischen 5000 und 10 000 km fahren.
Siehe auch: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/183003/umfrage/pkw---gefahrene-kilometer-pro-jahr/ |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
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Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 20.12.2014 - 14:47 |
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Als Standschaden würde ich zum Bsp. bezeichen:
- alte harte Reifen, natürlich mit tiefen Profilrillen --> die sind noch so "guuuut"
- Standplatten
- Stoßdämpfer die anfangen zu ölen
- schwergängige oder bereits korrodierte Bremskolben
-schwergängige Brems- bzw. Kupplungsseile
Die Liste liese sich sicher beliebig weiterführen. Dabei entstehen derartige Schäden durch zu geringe Nutzung sowie beispielsweise die saisonale Nutzung.
Interssanterweise haben meiner Erfahrung nach wenig bewegte Kraftfahrzeuge einen höheren Wartungsaufwand als Kilomterfresser.
Statistiken können gute Hinweise geben, deren richtige Interpretation ist aber zielführend.
Und ja, ich weiß wovon ich rede. Grund dafür ist die saisonale Nutzung von meinen Kraftfahrzeugen sowie ein quasi unbewegterOldtimer. |
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