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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 14.12.2014 - 17:33 |
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Hallo, habe einen Astra Cabrio an der Angel mit 157tkm. Was kann man über das Auto selbst sagen, was ist zu beachten? Wie ist der Motor, den habe ich noch nie gefahren. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps dazu geben.
Gruß Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.12.2014 - 17:52 |
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recht durstig der motor. solang die steuerkette passt aber ein solider motor. schön laufruhig. auch net der aller schnellste, aber auch net ewig lahm. meiner freundin im g-coupe nen fächerkrümmer verpasst, hat sehr viel gebracht. im großen und ganzen sind wir (hab den motor im vectra) mit dem motor zufrieden |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Forum-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.12.2014 - 18:39 |
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Matze (18.12.14) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.12.2014 - 22:05 |
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Kurzzusammenfassung:
Hab mir auch einen 2.2er Linea Blu Astra Coupe mit jetzt 175.000 km gekauft vor ca. 2 Monaten.
Verbrauch bei mir (Langstrecke) 8,5 l, bei gemütlicher Autobahnfahrt so 130. Wenn man mal drauftritt so um die 10l.
Wenn der Motor fit ist, geht der ganz ordentlich in dem Auto.
Zum Motor: Die Steuerkette war/ist der Hauptknackepunkt. Wenn die bereits gewechselt wurde, der neue Beöler und ein neuer Spanner verbaut wurde (allein davon gabs midnestens 3 Versionen), sollte man Ruhe haben.
Weiteres Problem ist das AGR, gammelt fest und verursacht Fehler, mein Tipp: Blindlegen und ab zu Opel rausprogrammieren lassen, geht wohl ab MJ 2002/2003 rum irgendwann. Davor muss man sich anders behelfen um die Lampe auszubekommen.
Desweiteren liest man oft von sehr hohen Ölverbräuchen. Kann ich selbst bestätigen, meiner frisst locker 1,5l auf 1000km. Ventilschaftdichtungen und/oder verschlissene Kolbnenringe sind das Problem. Ist halt scheiß Arbeit Kolbenringe zu machen, falls man das noch investieren will. Die ersten Modelle bis 2002 / 2003 hatten nen Vorkat, der schmilzt gerne weg und blockiert dann die Abgase, fährt sich sehr bescheiden dann. Mein Tipp: Raus damit...
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Auto, wenn der höhe Ölverbrauch nicht wäre, gäbe es ne Topnote von mir. |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.12.2014 - 11:44 |
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Hi,
habe meiner Frau letztes Jahr auch ein 2.2er Cabrio gekauft.
Wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist die Steuerkette das wichtigste. Die sollte am besten schon mal getauscht sein, aber zumindest keine Geräusche machen.
Wegen dem Cabrio selbst:
Hier hst auf jeden Fall das Verdeck Priorität. Hier gibt es einige mögliche Mängel. Falls es ein vollautomatisches Verdeck ist, sollte es auch wirklich alles alleine machen.
Sobald man an irgend einem Punkt nachhelfen muss stimmt was nicht. Ist am Verdeck ein Mangel erwähnt lass die Finger weg, das ist ein ganz teuerer Spaß.
An unserem Verdeck war noch bei dem Vorbesitzer was an der Hydraulik defekt, das hat Ihn 1500 Euro gekostet...
Für dich zum vergleich:
Unser Cabrio hatte 169tkm, Bj 2002
absolute Vollausstattutung (PDC, Xenon, Klimaautomatik) außer Navi. Das Dach ist Tiptop, Preis 1500,- Euro.
einziger Mangel war, wie auch der User "DerTod" schon erwähnte, dass der Vorkat zu war- der hat 280 Euro neu gekostet.
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.12.2014 - 18:47 |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.12.2014 - 07:31 |
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