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C-T Kenner
Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 168
Wohnort: D-67433 Neustadt
Auto: Corvette C5 5,7l V8
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Geschrieben: 04.01.2015 - 17:49 |
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Hallo Leute,
ich suche jemanden, der sich mit Volvo, speziell dem 850 auskennt.
Idealerweise wäre es klasse, wenn er aus der Nähe von Neustadt an der Weinstraße (PLZ 67433) kommt.
Ansonsten geht es natürlich auch schriftlich.
Es geht um technische Probleme.
BJ: 1995
Schalter
2,5l 170PS
ABS-Leuchte leuchtet.
Fehlerspeicher wurde von uns mit Hilfe eines selbstgebauten Auslesegerät ausgelesen.
Da bei diesem Modell anscheinend es nur über Blinkcodes funktioniert.
Der Fehlercode: 122 "Signal rechter Vorderradsensor falsch, unter 40km/h"
Wir haben die ABS-Sensoren mal ausgebaut, gereinigt und den Wiederstand durchgemessen.
Beide vorderen Sensoren hatten einen Wert von ca. 1060-1066 Ohm.
Dies sollte laut Internetrecherche stimmen.
Nun ist die Frage, woran es noch liegen könnte.
Das ABS selbst funktioniert aber ohne Probleme.
Da TÜV ansteht, ist es sehr dringend, dies zu beheben.
Wenn sich da jemand auskennen sollte, wäre das Super.
Ein anscheinend kompetentes Forum welches wir gefunden haben ist leider nicht möglich sich zu registrieren.
Ich danke euch schon mal.
Grüße
Johannes |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.01.2015 - 17:07 |
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ich hab grad so ein ähnliches ABS Problem bei nem B Vectra.
Der hatt mir als Fehler auch nen Sensor ausgespuckt.
Dann direkt mal mit dem Tech2 verbunden und ne Runde gefahren damit man die echtzeitwerte der Sensoren sehen kann.
Und siehe da alle Sensoren liefern perfekte Signale.
Fazit : Steuergerät hat einen Weg.
Von daher ist es schwierig,könnte ev.bei dem Volvo ein ähnliches Problem sein.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
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Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 05.01.2015 - 18:00 |
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DasBo hat folgendes geschrieben: |
Da TÜV ansteht, ist es sehr dringend, dies zu beheben.
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Zur Not; Lämpchen raus und Daumen drücken das es keinem auffällt |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.08.2010 Alter: 35
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Geschrieben: 05.01.2015 - 21:27 |
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Ich kenne mich nicht so mit Volvos aus, aber man könnte auch nochmal versuchen die Sensoren zu tauschen Li nach Re wenn das geht.
Sollte der Fehler dann mitwandern ist definitiv was am Sensor defekt und nicht am Steuergerät/Kabelbaum.
Gruß
R3D |
_________________ Wer später bremst, hat mehr vom Baum ... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.01.2015 - 01:34 |
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Wen der Widerstand links und rechts ähnlich ist, sind wahrscheinlich die Sensoren in Ordnung.
Ich würde mir mal die Antriebswelle bzw der Geberring anschauen, könnte sein das die einen weg hat.
Mfg Fish |
_________________ Habe noch viele Teile zu verkaufen von: Astra F/ Astra G / Corsa B/ Calibra A/ Vectra B/ Zafira A OPC
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Suche noch ein Facelift Vauxhall Emblem fürs Calibra Heck. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 30.12.2014 Alter: 73
Beiträge: 3
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 06.01.2015 - 10:37 |
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@Johannes
Ein anscheinend kompetentes Forum welches wir gefunden haben ist leider nicht möglich sich zu registrieren.
Hallo Johannes,
versuchs mal hier!
http://www.networksvolvoniacs.org
Da gibts die Rubrik "moderne Technik" und da kannst Du auch als (noch) nicht registrierter mit der Suchfunktion vielleicht schon was finden. Schau auch mal in der Wissensdatenbank nach!
Die Volvoniacs sind ein netter Haufen und ich bin dort in der Oldiecke unterwegs.
Und über neue Volvoniacs freuen wir uns immer!
Beste Grüße Bernhard |
_________________ Vorne Klötze, hinten Backen!
Das Bremssystem von meinem Oldi, nicht das was ihr denkt! |
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