Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 01.05.2012 Alter: 35
Beiträge: 258
Wohnort: D-Esslingen
Auto: Opel Calibra C20NE Lexmaul RAM, Fächer, Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 11:25 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 11:34 |
|
KEINE Zubehörlenker!!!!!!
Das Thema gibt es ur genüge hier im Forum.
Nur Original Lenker |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 11:38 |
|
Lemförder kannst du nehmen... aber du kaufst Buchsen und Traggelenke beim FOH neu und überholst deinen Lenker selbst |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 14:03 |
|
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
KEINE Zubehörlenker!!!!!!
Das Thema gibt es ur genüge hier im Forum.
Nur Original Lenker |
Ich würde auch nur Originale nehmen. Weder Meyle noch Lemförder kämen für mich in Frage. Selbst von Meyle und Lemförder hört man immer wieder wie sehr diese in kürzester Zeit rosten ohne Ende. Von gerissenen Lemförder (in Kombination mit PU Buchsen) mal ganz abgesehen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 14:43 |
|
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Das Thema gibt es zu genüge hier im Forum. |
richtig, und jedes einzelne mal innerhalb des letzten Jahres steht dabei, dass es egal ist, ob du Lemförder oder GM kaufst, weil Opel keine mehr aus der Ursprungsproduktion hat! Entsprechend sind die, welche du bei Opel bekommst auch nur Zubehör mit blau-weißem Aufkleber...
Also entweder Gebrauchte restaurieren oder eben in den sauren Apfel beißen und Zubehör kaufen... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 15:18 |
|
hmmm...
ich dachte immer die Meyle HD wären gut...
Hatte die in meinem alten Turbo drin und konnte mich nicht beschweren.
Sind halt teuerer als der normale Zubehörkram, ca. 5 Euro pro Stück
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 15:24 |
|
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Das Thema gibt es zu genüge hier im Forum. |
richtig, und jedes einzelne mal innerhalb des letzten Jahres steht dabei, dass es egal ist, ob du Lemförder oder GM kaufst, weil Opel keine mehr aus der Ursprungsproduktion hat! Entsprechend sind die, welche du bei Opel bekommst auch nur Zubehör mit blau-weißem Aufkleber...
Also entweder Gebrauchte restaurieren oder eben in den sauren Apfel beißen und Zubehör kaufen... |
Stimmt nicht. Nen Kumpel hat erst vor kurzem welche gekauft bei Opel. Kostet halt 1 Stück ~157,- EUR. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 15:51 |
|
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Das Thema gibt es zu genüge hier im Forum. |
richtig, und jedes einzelne mal innerhalb des letzten Jahres steht dabei, dass es egal ist, ob du Lemförder oder GM kaufst, weil Opel keine mehr aus der Ursprungsproduktion hat! Entsprechend sind die, welche du bei Opel bekommst auch nur Zubehör mit blau-weißem Aufkleber...
Also entweder Gebrauchte restaurieren oder eben in den sauren Apfel beißen und Zubehör kaufen... |
Stimmt nicht. Nen Kumpel hat erst vor kurzem welche gekauft bei Opel. Kostet halt 1 Stück ~157,- EUR. |
ich hole mir die Meyle HD!
die bekomme ich sicherlich nicht klein und kosten nur 1/3 von dem original-plunder der sicherlich nicht viel besser ist... |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
Beiträge: 1713
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 16:20 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 30.09.2013 - 16:44 |
|
Die besten sind die ab Werk verbauten Querlenker, die sind quasi unkaputtbar, einfach neue Gummis rein und gut.
Wer es schön haben will muss die halt strahlen und neu beschichten lassen. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 01.05.2012 Alter: 35
Beiträge: 258
Wohnort: D-Esslingen
Auto: Opel Calibra C20NE Lexmaul RAM, Fächer, Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 01.10.2013 - 11:38 |
|
Gibt es unterschiede bei AB / BIS Fahrgestellnummer? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 15.06.2005 Alter: 36
Beiträge: 311
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-21706 Drochtersen
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 01.10.2013 - 12:17 |
|
Ob es Unterschiede gibt weis ich jetzt nicht, aber ich habe auch schon jahrelang Meyle HD und habe damit keinerlei Probleme und sehen auch noch TOP aus. |
_________________ MfG caliman_87
Calibra 16V |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.10.2013 - 12:23 |
|
Caliman_87 hat folgendes geschrieben: |
Ob es Unterschiede gibt weis ich jetzt nicht, aber ich habe auch schon jahrelang Meyle HD und habe damit keinerlei Probleme und sehen auch noch TOP aus. |
Scheinbar halten die. Aber in Kombination mit PU Buchsen oder sowas würde ich diese Meyle und Lemförder Dinger nicht empfehlen. Gab schon etliche wo sich der Querlenker verabschiedet hat. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 01.10.2013 - 12:23 |
|
Es gibt unterschiedliche Traggelenke, wer also einen kompletten Querlenker mit Traggeleken kauft muss darauf achten.
Ich glaube bei Facelift sind die Traggelenke länger..... |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
|
Geschrieben: 01.10.2013 - 12:48 |
|
jojo82 hat folgendes geschrieben: |
hab grade im E*C nachgesehen... bis Fahrgestellnummer "S" haben alle (außer V6) die 16 03 167 drin... EDIT von FMF: das sind die kurzen
ab Fg-Nummer "T" haben alle das 16 03 190 drin EDIT von FMF: das sind die längeren
der V6 hatte immer das 16 03 190 drin...
außerdem sind beim C25XE die Einstellwerte für die Spur anders.. denn beim Spureinstellen fragte der PC: "C25XE Ja/Nein"... |
der V6 hat einen größeren Negativsturz als die 4 Zylinder, |
|
|
|
|
|