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moonraker
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Beitrag: 696551 Geschrieben: 30.09.2013 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, brauche neue Querlenker für meinen Calibra Turbo BJ93.

Welche Querlenker brauche ich hier? Da gibt es Ab und Bis Fahrgestellnummer.
http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=1783&dlnr=&node=100571&lastNodeID=

Oder gibt es auch einen Link aus Ebay mit Markenquerlenker?
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Silverspeed
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Beitrag: 696552 Geschrieben: 30.09.2013 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KEINE Zubehörlenker!!!!!!

Das Thema gibt es ur genüge hier im Forum.

Nur Original Lenker
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caliebhaber
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Beitrag: 696553 Geschrieben: 30.09.2013 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lemförder kannst du nehmen... aber du kaufst Buchsen und Traggelenke beim FOH neu und überholst deinen Lenker selbst ja.gif

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Achilles84
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Beitrag: 696561 Geschrieben: 30.09.2013 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
KEINE Zubehörlenker!!!!!!

Das Thema gibt es ur genüge hier im Forum.

Nur Original Lenker


Ich würde auch nur Originale nehmen. Weder Meyle noch Lemförder kämen für mich in Frage. Selbst von Meyle und Lemförder hört man immer wieder wie sehr diese in kürzester Zeit rosten ohne Ende. Von gerissenen Lemförder (in Kombination mit PU Buchsen) mal ganz abgesehen.
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Hertie2201
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Beitrag: 696565 Geschrieben: 30.09.2013 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Das Thema gibt es zu genüge hier im Forum.
richtig, und jedes einzelne mal innerhalb des letzten Jahres steht dabei, dass es egal ist, ob du Lemförder oder GM kaufst, weil Opel keine mehr aus der Ursprungsproduktion hat! Entsprechend sind die, welche du bei Opel bekommst auch nur Zubehör mit blau-weißem Aufkleber...

Also entweder Gebrauchte restaurieren oder eben in den sauren Apfel beißen und Zubehör kaufen...

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Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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Timur
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Beitrag: 696569 Geschrieben: 30.09.2013 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm...

ich dachte immer die Meyle HD wären gut...
Hatte die in meinem alten Turbo drin und konnte mich nicht beschweren.
Sind halt teuerer als der normale Zubehörkram, ca. 5 Euro pro Stück

Gruß
Timur

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Achilles84
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Beitrag: 696570 Geschrieben: 30.09.2013 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Das Thema gibt es zu genüge hier im Forum.
richtig, und jedes einzelne mal innerhalb des letzten Jahres steht dabei, dass es egal ist, ob du Lemförder oder GM kaufst, weil Opel keine mehr aus der Ursprungsproduktion hat! Entsprechend sind die, welche du bei Opel bekommst auch nur Zubehör mit blau-weißem Aufkleber...

Also entweder Gebrauchte restaurieren oder eben in den sauren Apfel beißen und Zubehör kaufen...


Stimmt nicht. Nen Kumpel hat erst vor kurzem welche gekauft bei Opel. Kostet halt 1 Stück ~157,- EUR.
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Timur
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Beitrag: 696574 Geschrieben: 30.09.2013 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Das Thema gibt es zu genüge hier im Forum.
richtig, und jedes einzelne mal innerhalb des letzten Jahres steht dabei, dass es egal ist, ob du Lemförder oder GM kaufst, weil Opel keine mehr aus der Ursprungsproduktion hat! Entsprechend sind die, welche du bei Opel bekommst auch nur Zubehör mit blau-weißem Aufkleber...

Also entweder Gebrauchte restaurieren oder eben in den sauren Apfel beißen und Zubehör kaufen...


Stimmt nicht. Nen Kumpel hat erst vor kurzem welche gekauft bei Opel. Kostet halt 1 Stück ~157,- EUR.


ich hole mir die Meyle HD!

die bekomme ich sicherlich nicht klein und kosten nur 1/3 von dem original-plunder der sicherlich nicht viel besser ist...

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Beitrag: 696578 Geschrieben: 30.09.2013 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab die Meyle HD schon 4 Jahre drin ohne einen Ansatz von Rost oder dergleichen.

Kann man bedenkenlos kaufen und ist auch, wie Timur schon geschrieben hat, rund 1/3 günstigerd ja.gif

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Beitrag: 696585 Geschrieben: 30.09.2013 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die besten sind die ab Werk verbauten Querlenker, die sind quasi unkaputtbar, einfach neue Gummis rein und gut.
Wer es schön haben will muss die halt strahlen und neu beschichten lassen.

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Wer später bremst ist länger schnell.
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moonraker
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Beitrag: 696660 Geschrieben: 01.10.2013 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es unterschiede bei AB / BIS Fahrgestellnummer?
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Beitrag: 696662 Geschrieben: 01.10.2013 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ob es Unterschiede gibt weis ich jetzt nicht, aber ich habe auch schon jahrelang Meyle HD und habe damit keinerlei Probleme und sehen auch noch TOP aus.

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Beitrag: 696663 Geschrieben: 01.10.2013 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caliman_87 hat folgendes geschrieben:
Ob es Unterschiede gibt weis ich jetzt nicht, aber ich habe auch schon jahrelang Meyle HD und habe damit keinerlei Probleme und sehen auch noch TOP aus.


Scheinbar halten die. Aber in Kombination mit PU Buchsen oder sowas würde ich diese Meyle und Lemförder Dinger nicht empfehlen. Gab schon etliche wo sich der Querlenker verabschiedet hat.
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Beitrag: 696664 Geschrieben: 01.10.2013 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt unterschiedliche Traggelenke, wer also einen kompletten Querlenker mit Traggeleken kauft muss darauf achten.
Ich glaube bei Facelift sind die Traggelenke länger.....

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Beitrag: 696665 Geschrieben: 01.10.2013 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:


hab grade im E*C nachgesehen... bis Fahrgestellnummer "S" haben alle (außer V6) die 16 03 167 drin... EDIT von FMF: das sind die kurzen

ab Fg-Nummer "T" haben alle das 16 03 190 drin EDIT von FMF: das sind die längeren

der V6 hatte immer das 16 03 190 drin...


außerdem sind beim C25XE die Einstellwerte für die Spur anders.. denn beim Spureinstellen fragte der PC: "C25XE Ja/Nein"...


der V6 hat einen größeren Negativsturz als die 4 Zylinder,
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