Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 426
Insgesamt: 431 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung E Kadett Cabrio

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 716520 Geschrieben: 07.11.2014 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

ich überlege schon länger mir ein Cabrio zu kaufen das ab nächstes Jahr als Alltagswagen dienen soll. Dafür kommen verschiedene Modelle von allen möglichen Herstellern in betrach u.a. Opel Astra, Kadett, Ford Escort, Fiat Punto... etc.

Wichtig ist mir aber vorallem das der Wagen zuverlässig ist, möglichst lange TÜV hat und nicht zu viel in der Anschaffung kostet. Ich habe meinen Cali und der Gute bekommt alle Liebe und Pflege die man einem Fahrzeug zukommen lassen kann, ich suche also kein zweites Auto was ich mit viel Geld und Zeiteinsatz vor der Presse bewahre und die nächsten 10 Jahre behalten will. Der Wagen darf gerne rostig sein und nicht mehr top in Schuss aber eine gewisse Zeit von A nach B bringen soll er mich doch laecheln.gif

Momentan habe ich noch meinen Polo der mich über den Winter bringen wird bevor ich den Kleinen auf die Presse schicke. Es eilt mit der Suche also nicht. Da ich aber einen Stellplatz zur Verfügung hätte wäre ein Kauf auch jetzt schon möglich. Leider ist die Auswahl in der direkten Umgebung sehr mau.

Aktuell sind mir zwei Angebote ins Auge gefallen, davon finde ich dieses hier besonders interessant:

Drück mich !(Werbung)

Zum angucken ist der Wagen leider zuweit weg (180km). Was denkt ihr nur vom ersten Eindruck was ist der Wagen wert? Was sollte ich noch für Fragen stellen? Habe mich schon nach Schäden (von den zusehenden abgesehen) erkundigt und ob das Dach dicht ist oder es schonmal Wassereinbruch gab.

Abgesehen davon das der Kadett ein toller Wagen ist reizt mich der Motor, habe prinzipiell gute Erfahrung mit dem NE gemacht.

Also über ein paar Meinungen oder generelle Empfehlungen zum Thema alltagstaugliche Cabrios wäre ich dankbar zwinkern.gif

Beste Grüße:
Ben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 716521 Geschrieben: 07.11.2014 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da du natürlich möglichst wenig Kilometer fahren willst ist das Angebot vielleicht nichts, aber ein Kumpel verkauft seinen E Kadett Cabrio mit 16V. Soweit ich weiss will er 1500.- rum. Steht aber mehr oder weniger in der Nähe von Augsburg die Kiste.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Opel Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/Corsa B c20xe/c20xe/x16xe/c20xe
Beitrag: 716523 Geschrieben: 07.11.2014 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Forrex

Wieder ein Kadettliebhaber mehr top.gif , wunderbar. Wenn du wirklich keinen Wert auf Rost und Zustand legst, solltest du eigentlich sehr schnell für einen schmalen Taler fündig werden. Schwerer wird es da bei guten originalen Cabrios mit c20ne, egal ob GSI oder Editionsmodell. Hier ziehen gerade die Preise an, sind aber meiner Meinung nach noch im erschwinglichen Bereich.
Ich kann dir aber bei schlechteren Modellen nur den Tipp geben, schau dir ganz genau die Querlenkeraufnahmen an ja.gif . Sollten diese vom Rost befallen sein, Finger weg!!!! Die Problematik zum Verdeck und Wassereinbruch kennst du ja und dass der Kadett kein rostfreies Auto ist, sollte bekannt sein. Also bei der Besichtigung Schweller, Radläufe etc. anschauen und abwägen. Für mich persönlich steht bei dem Modell eine gute Karosse im Fokus und wenn der Motor etwas unrund läuft, ist das keine Problem bei der Technik und Ersatzteillage auf dem Markt. Kleine Info noch, bei Tieferlegung neigt der Kadett zur starken Geräuschentwicklung im Innenraum in Form von Klappern und Quietschen, ist halt nur ein Kadett izzy.gif .

Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12591
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716524 Geschrieben: 07.11.2014 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Wenn du bei Opel bleiben willst ist die Problematik bei astra f und Kadett ja eh zu 90% identisch. Unter 2 Liter würde ich aber auch im astra nicht fahren. Wichtig wäre noch eine Euro 2 damit der Spaß auch bezahlbar bleibt ja.gif

MfG

Sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 716526 Geschrieben: 07.11.2014 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schonmal für die Antworten.

Also beim oben genannten ist das Verdeck wohl undicht. Damit ist der quasi schon raus... Mal schauen wie hoch der geht aber mehr als 600€ werd ich da nicht bieten, auf Schönheitsfehler scheiße ich ja aber Planschbecken bin ich in letzter Zeit genug gefahren... sollddie2000 weiß was ich meine izzy.gif

Bei mir in der Nähe steht noch nen Astra F mit frischem TÜV und angeblich dichtem Verdeck auch C20NE den ich mir mal ansehen werde. Der steht schon länger zum Verkauf.Aallerdings ist die Kiste auf "Ratte" gemacht und das ist soooooo hässlig da bekomme ich das Kotzen... Graumat lackiert mit schwarzen Iron Cross und Totenköpfen auf der Haube... bäh... mundzu.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 716527 Geschrieben: 07.11.2014 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Forrex hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

..... ich suche also kein zweites Auto was ich mit viel Geld und Zeiteinsatz vor der Presse bewahre..... Der Wagen darf gerne rostig sein und nicht mehr top in Schuss....

Was suchst du denn nun? Ne Rostkarre für wenig Geld oder einen guten gepflegten der auch seine Stange Geld kostet?

Forrex hat folgendes geschrieben:

Also über ein paar Meinungen oder generelle Empfehlungen zum Thema alltagstaugliche Cabrios wäre ich dankbar zwinkern.gif

So ein Kadett Cabrio ist nicht alltagstauglich. Das Verdeck bekommst du nicht dicht. Bei starkem Regen läuft dir das Wasser vorne an der A-Säule rein. Die Scheiben dichten auch nicht richtig ab und somit zieht es immer beim fahren. Die Heizung ist gut, aber gerade im Winter wenn es kalt reinzieht nicht wirklich angenehm.
Das Cabrio ist nur was für den Sommer und kein Ersatz für den Winterpolo.

So ähnlich ist es mit dem Astra Cabrio auch. Das Verdeck ist aber deutlich besser. Es zieht nicht und bei Regen hält es einigermaßen dicht, aber für den Wintereinsatz trotzdem nicht geeignet.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 716529 Geschrieben: 07.11.2014 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:

Was suchst du denn nun? Ne Rostkarre für wenig Geld oder einen guten gepflegten der auch seine Stange Geld kostet?


Cabrio für wenig Geld... aber auch Rostkarre is tja nicht gleich Rostkarre biggrin.gif Sry wenn das oben nicht richtig raus kam.

nr1ebw hat folgendes geschrieben:

...Cabrio ist nur was für den Sommer und kein Ersatz für den Winterpolo.


Soll diesen ja auch nicht ersetzen, wie eingangs erwähnt wird der Polo noch den Winter gefahren. Da ich aber eine Stellplatz hätte könnte ich auch jetzt schon zuschlagen für das Alltagscabrio Sommer 2015 und dieses wegstellen bis zur Saison. Ich denke Cabrios sind im Herbst/Winter weniger gefragt und vielleicht billger zu bekommen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Opel Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/Corsa B c20xe/c20xe/x16xe/c20xe
Beitrag: 716530 Geschrieben: 07.11.2014 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Forrex

beim Kadett "Rostkarre ist nicht gleich Rostkarre" wäre ich vorsichtig! Wenn der Kadett schon sichtbar rostet, hast du ein Problem. Fängst du an ihn zu zerpflücken, kommt mehr und mehr zum Vorschein. Das ist meist auch bei Fahrzeugen so, wo du es noch nicht mal richtig von außen sehen kannst. Auch die Aussage zum Herbst/Winter trifft nicht ganz zu. Gute Cabs werden nicht günstiger und stehen schon oft bei Liebhabern, bei den Schlorren mag es vielleicht so sein.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 716538 Geschrieben: 07.11.2014 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht wäre der ja was hier
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12591
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716540 Geschrieben: 07.11.2014 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

78000tkm und nur 750 €?

da kann man denk ich mal getrost noch ne 1 davor packen ja.gif muss es denn unbedingt ein opel sein? im startpost steht ja, das es auch was anderes sein kann. jean-pierre empfiehlt z.b. den peugeot 306 glaube ich gruebeln.gif biggrin.gif ist halt die frage was die in wirklichkeit können.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 716541 Geschrieben: 07.11.2014 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bengie hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre der ja was hier


Fahrzeug mit Frontschaden. Verdeck ist durch ....

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 716593 Geschrieben: 10.11.2014 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
ja.gif muss es denn unbedingt ein opel sein? im startpost steht ja, das es auch was anderes sein kann. jean-pierre empfiehlt z.b. den peugeot 306 glaube ich gruebeln.gif biggrin.gif ist halt die frage was die in wirklichkeit können.


Hey,

danke für die weiteren Meinungen. Es muss eben kein Opel sein zwinkern.gif Aber sowohl Astra als auch Kadett sind halt besonders schöne Cabrios ja.gif Wichtiger als die Marke ist aber wie gesagt das die Kiste für wenig Geld möglichst viel taugt zwinkern.gif

Der oben genannte Kadett ist übrigens für 350€ weg gegangen, wurde in letzter Sekunde überboten... ägerlich weil für das Geld hät ich den Wagen genommen auch mit undichtem Verdeck.

Peugot könnte ich mir auch vorstellen ausschliesen würd ich nur den Megane, der ist einfach nciht schön. Ich werd mir demnächst vlt. nen Escort ansehen mit neuem Verdeck und 116k auf der Uhr. Könnte interessant sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716616 Geschrieben: 11.11.2014 - 07:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich kann dir nur wärmstens ein Astra G Cabrio empfehlen.
Wie haben im Spätsommer eines gekauft mit Vollausstattung (außer Navi) und das gerade mal für 1500 Euro.

Ich finde den Astra gut, weil er im Grunde technisch noch sehr übersichtlich ist. Jemand der am Calibra schrauben kann, der kann das auch am Astra G.

hier mal ein Fotos:

https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=19372

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TKzudemONE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2013
Alter: 29
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
Beitrag: 716618 Geschrieben: 11.11.2014 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
So ähnlich ist es mit dem Astra Cabrio auch. Das Verdeck ist aber deutlich besser. Es zieht nicht und bei Regen hält es einigermaßen dicht, aber für den Wintereinsatz trotzdem nicht geeignet.


Da muss ich aber deutlich widersprechen. Die sind sehr gerne an den vorderen Abläufen zur A Säule undicht, läuft dann an der Dreiecksscheibe rein. Liegt daran dass die Abläufe entweder vollgesifft sind oder aufgrund mangelnder Pflege der Dichtung untenrum gequetscht (Die verlaufen ja in der Türdichtung) ist. Wenn man da nicht bei geht hat man öfters einen nassen *piep* und die Dämmung unterm Teppich im Fußraum saugt sich voll, was bei einem Fahrzeug welches seltener gefahren wird zu Schimmel im Innenraum führen kann. Wenn das Verdeck und die Dichtungen aber in gutem Zustand sind ist ein F Cab voll wintertauglich. Habe mein letztes den ganzen Winter durchgefahren und keine Probleme gehabt, mein jetziger war vorher ein Winterauto auch wenn ich den Sinn eines Cabrios als Winterauto infrage stellen darf biggrin.gif

Peace
TK

_________________
Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:

Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716622 Geschrieben: 11.11.2014 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Allgemein für den Kauf eines günstigen Cabrios, gibts meiner Ansicht nach hauptsächlich 2 Dinge zu beachten:

Rost bzw. Karosseriezustand, Dach (dicht im Optimalfall neu, weil teuer).
Wenn das Dach neu ist, würd ich noch prüfen ob und wie lange es undicht war (Schimmel und anderer Modder).

Solltest Du nicht vorhaben, einen Motor umzubauen, würde ich nicht gerade eine 75PS Variante wählen.
Zuletzt natürlich der KM-Stand, da die Karosse eines Cabrios ja anders beansprucht wird als bei ner Limo.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 413781676 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002