Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 157
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Targa

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calli2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 716947 Geschrieben: 21.11.2014 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Calibra Targas (die älteren Hasen unter euch kennen Ihn),
Da er nun doch schon eine ganze Weile rumsteht, habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen ihn ab zu geben,
allerdings nicht zu den Preisen eines normalen Calibras.

Daher meine Frage: Was ist denn ein Targa aktuell wert?

Gruß
Christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Knaacky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 131
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-29386 Hankensbüttel
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 716949 Geschrieben: 21.11.2014 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verkauf ihn nicht, so was seltenes ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Und wahrscheinlich wirst es später bereuen. Wenn man so sieht was manche Leute heutzutage für Liebhaberstücke(Normale Calibra´s) die komplett Restauriert sind usw. zum teil auch verständliche Preisvorstellungen haben denke ich nicht das die auch wirklich jemand zahlt. Ähnlich würde ich sage wird es mit nem Targa auch sein. In zehn Jahren sieht es bestimmt anders aus, dann ist ein 5stelliger betrag bestimmt gar kein Problem. Aber momentan sind die 90er Jahre Modelle einfach noch nicht interessant genug. Meine Meinung....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716951 Geschrieben: 21.11.2014 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Überlegs dir gut würd ich nie verkaufen, und wenn nur für nen angemessenen Preis den du dir vorstellst.
Und nicht an Fahranfänger usw

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calli2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 717034 Geschrieben: 24.11.2014 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt, er steht nur noch rum und verursacht Standkosten, daher die Entscheidung auch wenn es schwer fällt.

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen. Wie schätz ihr denn den Wert ein?

Gruß
Christian

http://www.directupload.net/file/d/3816/lp2u928t_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/kyvgubo6_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/djfjjent_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/mp4lfmxv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/9miop9jx_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/9grx6v3q_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/4wjxvprz_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/g87mpkqc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/3ekpfe32_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3816/e5f4utkh_jpg.htm

EDIT:

Hier noch ein paar Infos:

Es ist ein 91er C20XE mit scharfen Nocken und finnischer Karosse. Was das bedeutet, wisst ihr selbst.
KM-Stand weiß ich grad nicht genau, aber müsste zwischen 160 und 170tkm liegen, wobei aber Hydros, Nockenwellen- und Kurbelwellenlager und paar andere Teile keine 10tkm drauf haben.
Der Umbau wurde von der Firma Piecha vor der Erstzulassung gemacht.
Seit 2001 in meinem Besitz.
Ich habe Front und Heck geändert, da mir die Piecha-Teile nicht gefallen haben.
Die Motorhaube is noch von einem Vorbesitzer und Geschmackssache. Kann man ja austauschen.

2004 habe ich Ihn neu lackiert und das Dach neu gemacht. Unter anderem habe ich die hintere Dachbefestigung neu konstruiert und selbst gefertigt, da das alte System ehrlich gesagt Müll war und viel Spiel hatte.
Ansonsten hat er Sportledersitze und Schroth Gurte. Somit darf hinten keiner mehr sitzen. Original Gurte und Sitze gebe ich aber mit ab bei Bedarf.
Alle Umbauten wie Felgen,Distanzscheiben, Auspuff inkl. C20LET Metall-Kat usw. sind eingetragen. TÜV lief immer absolut Problemlos.


Zuletzt bearbeitet von Calli2001 am 24.11.2014 - 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717035 Geschrieben: 24.11.2014 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

auf den bildern schaut er ja, bis auf das "ferrari-kit" sehr gut aus ja.gif gib doch bitte mal ein paar mehr infos zu dem fahrzeug. km-stand, service, tüv, papiere oder daten zum "umbauer" (also welche firma). sind die anbauteile eingetragen, oder gibt es ABEs dazu? wenn alles seine richtigkeit hat kann man dir auch ne halbwegs realistische einschätzung machen.
wenn du ihn allerdings außerhalb des hier bekannten liebhaberkreises loswerden willst, dann setz ihn ohne mindestpreis bei ebay rein. dann ist er definitiv weg, die frage ist dann nur, wohin und für wieviel ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calli2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 717036 Geschrieben: 24.11.2014 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi sollddie,

hab den vorherigen Beitrag editiert.
Alle Teile sind eingetragen bzw. haben ABE's.
Der Fahrzeugschein ist also zweiseitig und sehr voll.
Was ich evtl. auch noch dazu sagen sollte. TÜV ist abgelaufen und er ist im Moment auch nicht zugelassen, sollte aber wie gesagt alles kein Problem sein. Kann ich bei Interesse alles machen (lassen).

Bei Ebay werd ich ihn sicher nicht ohne Mindestpreis verkaufen. Generell wärs mir schon recht, wenn ihn jemand kauft, der die Seltenheit und den Zustand zu schätzen weiß, muss aber nicht mehr zwingend sein.
Da hat sich meine Einstellung mit der Zeit einfach geändert.

Gruß
Christian

PS: Das "Ferrari-KIT" kann man auch runterreißen, aber dann hat man bissl Arbeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717037 Geschrieben: 24.11.2014 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

naja, was willst Du hören? Der Preis hängt immer davon ab, was es dem Käufer wert ist. Ich liefere Dir mal das Ende der Skala, das Du bestimmt nicht hören willst: Ich würde für das Ding keinen Pfifferling hergeben, weil der Wagen überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Ich würde mir aber auch nie einen 911er oder einen Ferrari kaufen, weil ich die Dinger eben hasse! Und wegen meiner Abneigung gegen Ferrari hat es Dein Cali bei mir doppelt schwer zwinkern.gif

Je extremer ein Umbau, desto enger der Markt. Je weniger Image ein Auto hat, desto geringer der erzielbare Preis. Ein Cali hat wenig Image außerhalb der Szene, für einen Originalitätsfetischisten ist er extrem umgebaut. Also bleibt Dir ein finanzstarker Szeneliebhaber, der aus persönlicher Überzeugung und Begeisterung Deinen Preiswunsch erfüllt. Das ist ein seeeehr enger Markt!

Also mein Rat: Behalte ihn und freue Dich an dem, was Du mit ihm hast. Das kannst Du nämlich nie mit Geld aufwiegen!

Grüße! wave.gif

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calli2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 717038 Geschrieben: 24.11.2014 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Thorsten,

dass der Umbau extrem und sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist, ist mir durchaus bewusst, kann ich aber nicht ändern.
Da ich Ihn nicht mehr fahre und er nur noch Stellplatzkosten verursacht, ist behalten eigentlich keine Option mehr.

Gruß
Christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717040 Geschrieben: 24.11.2014 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Christian,

dann drücke ich Dir beide Daumen, dass Du den von Dir gewünschten Preis erzielst...!! Der Wagen ist definitiv etwas absolut ganz besonderes.

Viele Grüße!

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisCB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-03050
Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
Beitrag: 717045 Geschrieben: 24.11.2014 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich das Geld hätte, würde ich um die 5500-6500euro dafür Zahlen, mehr würde ich auch nicht umbedingt zahlen wollen, die Farbe ist Geschmacksache und auch die Motorhaube ist nicht ganz mein Fall, kann man aber alles ändern, mir gefällt der Wagen sonst sehr gut schon allein weils ein Targa ist, und das ist eigentlich das besondere an dem Wagen top.gif

mfg chris

_________________
Kids in the Back Seat may cause Accidents, Accidents in the Back Seat may cause Kids, So,......No Back Seat= NO ACCIDENTS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 717049 Geschrieben: 24.11.2014 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
Hi Christian,

dann drücke ich Dir beide Daumen, dass Du den von Dir gewünschten Preis erzielst...!!


Tcha lieber Thorsten, was soll er an Preis erzielen? Das ist doch die Frage des Threaderstellers. GENAU das!
Er will doch wissen was man für verlangen kann. Er hat keine Vorstellung. Chris möchte doch nur von euch CT´ler eine Einschätzung, wie der Wagen so gehandelt wird und was man für aufrufen kann. Zu Verschenken hat ja keiner was.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717051 Geschrieben: 24.11.2014 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Das ist doch die Frage des Threaderstellers. GENAU das!
Er will doch wissen was man für verlangen kann. Er hat keine Vorstellung. Chris möchte doch nur von euch CT´ler eine Einschätzung, wie der Wagen so gehandelt wird und was man für aufrufen kann. Zu Verschenken hat ja keiner was.


sehe ich genau so ja.gif um mal tacheles zu reden und auch mal ne zahl zu nennen: hätte ich das geld übrig würde ich 3500 € durchaus als realistisch betrachten. natürlich als VB, da ja keine besichtigung stattgefunden hat.
das besagte "begrenzte" käufergebiet ist natürlich ein wichtiger punkt hierbei. serienzustand wäre wahrscheinlich einfacher zu veräußern zwinkern.gif

um nochmal auf die ausstattung zu kommen: was ist mit den felgen? größe/hersteller/reifenzustand wiejetzt1.gif alles eingetragen? kannst du ja ggf. noch in deine beschreibung reinpacken.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 717056 Geschrieben: 24.11.2014 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ChrisCB hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich das Geld hätte, würde ich um die 5500-6500euro dafür Zahlen...


Ist doch blödsinn. Wenn du den für 1500,- haben könntest, dann würdest du den für 1500,- nehmen und nicht sagen ach ich geb dir freiwillig 6000,-

Diese ganzen "was ist das Auto Wert" Threats sind völlig sinnlos. Wenn man 1000 Leute fragt wird man 3000 Antworten bekommen.

Die Besitzer sollen die Autos anbieten, zu dem Preis welcher ihnen vorschwebt. Und wenn den dann keiner kauft müssen se mit dem Preis runter gehen. Und das so lange bis der Preis stimmt und den einer kauft. Genau dann weis man was das Auto Wert war. Vorher ist alles nur vertane Zeit.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 717060 Geschrieben: 25.11.2014 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:


Die Besitzer sollen die Autos anbieten, zu dem Preis welcher ihnen vorschwebt. Und wenn den dann keiner kauft müssen se mit dem Preis runter gehen. Und das so lange bis der Preis stimmt und den einer kauft. Genau dann weis man was das Auto Wert war. Vorher ist alles nur vertane Zeit.


So siehts aus... er schreibt ja schon, dass er ihn nur zu einem Mindestpreis bei eBay einsetzen würde, dass er ihn nicht zu Preisen eines normalen Calibras verkaufen wird... Daher hat er ja schon seine Vorstellungen.

Und ich kenne das Thema... habe zwar kein Targa aber ich würde meinen Calibra Breitbau (3.0L) auch gerne verkaufen... aber die meisten meinen schon von Bildern urteilen zu können in welchem Zustand die Karre ist... und befürchten meist schon vorher, wenn etwas umgebaut wurde, dass es Pfusch ist... was völliger blödsinn ist! Es mag wohl auch gescheite umbauten geben... aber na ja... der Markt eben.

Vor (ich glaub 2-3 Jahren) ging hier einer BEIM Händler weg, auch in rot mit diversen Umbauten... ebenfalls alles eingetragen und ein 16V für weniger als 2.500 Euro... Das wäre vllt. ein Anhaltspunkt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717071 Geschrieben: 25.11.2014 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
wildcat hat folgendes geschrieben:
Hi Christian,

dann drücke ich Dir beide Daumen, dass Du den von Dir gewünschten Preis erzielst...!!


Tcha lieber Thorsten, was soll er an Preis erzielen? Das ist doch die Frage des Threaderstellers. GENAU das!
Er will doch wissen was man für verlangen kann. Er hat keine Vorstellung. Chris möchte doch nur von euch CT´ler eine Einschätzung, wie der Wagen so gehandelt wird und was man für aufrufen kann. Zu Verschenken hat ja keiner was.



Ja, wie soll das dann laufen... eigentlich kann jeder User nur einen Preis sagen, den er / sie zahlen würde. Und daraus bildet man dann entweder gleich einen Durchschnitt, oder man setzt den genannten Maximalwert an und arbeitet sich Stück für Stück runter.

Wäre ja ein Forumstipp: Die an Doodle orientierte Preisabfrage => Threadstarter startet die Umfrage, User können Preise in 500-Euro-Schritten anklicken und als Auswertung bekommt der Threadstarter dann den Minimalwert, den Maximalwert sowie das arithmetische Mittel heraus.
top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 408347224 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002