Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 107
Insgesamt: 111 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hallo aus Wien

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716879 Geschrieben: 19.11.2014 - 21:06 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen

kurzes vorstellen, Ich bin 31 Jahre und seit 2 Tagen im Besitz einer Calibra Turbo.
Da ich noch nie einen Opel hatte und mich aber erst vor kurzen damit beschäftigte, hab ich einfach zugeschlagen.

Ich würde den Cali gerne Neu Aufbauen in nächster Zeit, darum wollte ich mir paar Tipps und Tricks von den Profis hier holen, da das Fahrzeug nicht gleich bei mir um die Ecke steht, erschwert es einwenig die Arbeit biggrin.gif
Es wird dann immer ein kleines Urlaubs/Weekend Projekt wo ich auch Zeit in den Cali stecken kann.

image

image

image

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716880 Geschrieben: 19.11.2014 - 21:36 Antworten mit Zitat Back to top

hi!

erstmal herzlich willkommen ja.gif turboprofis wirst du hier einige finden, sogar aus österreich. ein wochenendprojekt ist nix schlimmes, ein turbo kann jedoch schnell mal die eine oder andere mark mehr kosten, je nachdem was defekt ist. speziell allrad und turbolader kosten schnell mal geld wenn sie defekt sind. ist der wagen zufällig hier im forum schon mal "unterwegs" gewesen? der kommt mir so bekannt vor ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716882 Geschrieben: 19.11.2014 - 21:42 Antworten mit Zitat Back to top

hy

Ja das mit Allrad und Turbo kenn ich von einige Autos von mir laecheln.gif
Du ich glaube nicht das der hier unterwegs war biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716883 Geschrieben: 19.11.2014 - 22:19 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo und Willkommen. Gruß aus dem Burgenland Bez. Mattersburg wave.gif Ich fahre seit 15 Jahren Calibra und die letzten drei Jahre Turbo. Ich mußte beim Turbo den kompletten Motor neu aufbauen, da ist schon einiges an Geld reingeflossen izzy.gif Deiner sieht aus wie ein 95er Bj.
Gruß wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716884 Geschrieben: 19.11.2014 - 22:33 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Blueshark

Mattersburg, nicht mal so weit zwinkern.gif
Das glaub ich dir, das da viel Arbeit und Geld drinnen steckt

Woran erkennt man das das es ein Bj95 ist und nicht Bj94, so weit bin ich noch nicht, weis das es ein FL gibt, das müsse der sein???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716886 Geschrieben: 19.11.2014 - 22:47 Antworten mit Zitat Back to top

Tacho mit grauen Ziffernblatt und orangenen Nadeln aber auch die Turboabdeckung + die Zündkerzenabdeckung spricht dafür ja.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716887 Geschrieben: 19.11.2014 - 22:50 Antworten mit Zitat Back to top

Das ist mal ein sehr guter Anhaltspunkt für mich zwinkern.gif
Laut Vorbesitzer wurde nichts geändert am Fahrzeug ausser Endtopf, Felgen

Seit 1998 in Familienbesitz gewessen, bis vor zwei Tagen top.gif top.gif

Hecksspoiler wiejetzt1.gif keine Ahnung, ist von Irmscher hab ich unten gesehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716888 Geschrieben: 19.11.2014 - 22:55 Antworten mit Zitat Back to top

Darf man nach dem Preis fragen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716891 Geschrieben: 19.11.2014 - 23:16 Antworten mit Zitat Back to top

nein hammer.gif tasty.gif

was ich nicht erwähnt habe ist das das Auto vorher Gelb war laut Zulassungsschein und Vorbesitzer

Was mich dann auch intersiver zum Stöbern gebracht hat, überhaubt die aussage vom vorredner das es ein Bj95 ist, Heckspoiler von Irmscher, ist mir echt komisch vorgekommen (schade das ich mir nicht die Federn angeschaut habe, sollten auch von Irmscher sein)

Kann es sein das es ein C20LET 1995 DTM Edition, es passt alles 1:1 laut Wiki

am Achenbecher sind auch irgend welche weißen Rückstände!!
Lederlenkrad mit hellgrauen Griffsegmenten??Da ist so ein überzug drüber, da hab ich leider nicht drunter geschaut flop.gif

Laut Net wurden sie nur in 3.Länder hergestellt Deutschland (127), Vereinigte Königreich (25) und in der Schweiz (56)=208.Produzierte Fahrzeuge

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 716894 Geschrieben: 20.11.2014 - 07:14 Antworten mit Zitat Back to top

auf den Bildern vom Lenkrad sieht man das dieses keine Grauen Einlagen hat, ist also keines aus der DTM/KEKE ROSBERG Edition ja.gif

Und das der Wagen mal Gelb war kann ich mir anhand der Bilder nur schwer vorstellen, dann müsste ja der Motor schonmal raus gewesen sein (lackierte Dome) und die wenigsten machen sich nach einer Umlackierung die Warnhinweise wieder auf den Schlossträger...

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 716895 Geschrieben: 20.11.2014 - 07:20 Antworten mit Zitat Back to top

Schaut ja schon mal sehr nett aus. Aus welchem Bezirk bist du denn? Keine sorge gibt hier genug Leute aus Wien und Umgebung ich bin einer davon biggrin.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716902 Geschrieben: 20.11.2014 - 14:40 Antworten mit Zitat Back to top

genau das mitn Lenkrad, da ist ein Überzug drüber, sieht man ja auf den Bildern, nur leider hab ich nicht drunter geschaut
ich hab es ja in den Papieren drinnnen, das er früher Gelb war.
ich kann dir nur das sagen was ich bis jetzt weis, das stimmt, da gib ich dir Recht das wäre ein großer aufwand mitn Lackieren

es ist eine Gasanlage eingebaut, mit Tüv und allen Unterlagen zwinkern.gif

image

ich bin aus den 14ten zwinkern.gif


Zuletzt bearbeitet von CalibraTurboPowerVienna am 20.11.2014 - 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 716903 Geschrieben: 20.11.2014 - 15:39 Antworten mit Zitat Back to top

Ahh also nicht mal so weit weg biggrin.gif

Hab die mal ne pn geschrieben. findest du links unter dem log out button wave.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716905 Geschrieben: 20.11.2014 - 18:27 Antworten mit Zitat Back to top

Gab es die Farbe serienmäßig beim Calibra??

@SToeFF Danke

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 875
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 716908 Geschrieben: 20.11.2014 - 19:00 Antworten mit Zitat Back to top

Gab es die Farbe gelb überhaupt noch ab Bj., außer bei der DTM?
Selten einen Turbo in gelb gesehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 411734391 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002