Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72
Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
|
Geschrieben: 22.04.2005 - 20:20 |
|
hiho,
im moment bin ich ein bisschen ratlos. zur zeit fahre ich nen c20ne und der wagen hat noch nicht einmal nen problem gehabt (ausser zündkerzen) seitdem ich den habe. ist jetzt nicht ganz ein jahr. aber der motor ist mir einfach zu schwach.
jetzt möchte ich unbedingt was starkes im motorraum haben, aber höre immer nur, dass die turbos sehr anfällig sind, genauso wie die V6 motoren.
ich mäöchte maximal 5000-6000Euros ausgeben für nen neues auto, am besten nen turbo, aber ich suche nun schon 2 monate, doch bis jetzt war nichts dabei, was man kaufen könnte/sollte. habe jetzt gerade mal einen, den muss ich nochmal anrufen:
Turbo
der wohnt ca 1,5 autostunden entfernt von mir.
und 3 V6 hören sich auch ganz nett an:
V6 Nr1
V6 Nr2
V6 Nr3
2 und 3 sind bei mir um die ecke, die schau ich mir nächste woche an. die anderen sind ein bisschen weiter weg.
hat man wirklich so viele probleme damit oder ist das nur bei manchen autos, mit denen man nicht gut umgeht?? und was sagt ihr zu den angeboten??
würde mich über eure hilfe freuen, danke
mfg |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297
Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.04.2005 - 21:25 |
|
keiner hier kann die probleme hellsehen =))
hatte mit meinem let der aufgeladen ist auf ~300ps nur kabelbaum probleme sonst allet paletti!!
hab am anfang mal das VG gewechselt und nun hält das bei meiner aggro fahrweise gute 30.000km schon und wenn du schon sagst 115ps zuwenig, werden die 170ps im v6 nach 1mal fahren viel viel zuwenig sein....das ganze auch mit einem serien turbo...und am ende sind 400ps immer noch langsam |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 22.04.2005 - 21:33 |
|
Moinsen,
der Turbo ist auffallend teuer, ist immerhin nen 93er.
Der V6 Nr.1 ist das mit Abstand beste Angebot. Wo bekommt man ansonsten nen V6 von Baujahr 97 mit nur 90.000 km zu solch einem Schnäppchenpreis?
Zum Thema Unterhaltung der Allradler-Turbo-Calibra steht in jedem Forum sehr viel drin. Vor allen Dingen braucht man stehts einen gewissen finanziellen Rückhalt, also Reserven. Da können schonmal erhebliche Reparaturen anfallen wegen des doch sehr aufwendigen Antriebs oder mit dem Turbolader, mit dem leider zu viele nicht sachgemäß umgehen können.
Ich denke mal der V6 ist da (auch wegen des fehlenden Allradantriebs) die bessere Wahl.
Falls es doch unbedingt ein Turbo sein sollte, dann gibt es sicherich bessere Angebote.
Das Problem ist nur, das der Zustand des Antriebs für einen Laien quasi fast nicht einzuschätzen ist.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 22.04.2005 - 21:58 |
|
Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Der V6 Nr.1 ist das mit Abstand beste Angebot. Wo bekommt man ansonsten nen V6 von Baujahr 97 mit nur 90.000 km zu solch einem Schnäppchenpreis? |
Und deswegen sagt mein Bauch, da stimmt was nicht,wäre ja ein Traum zu dem Preis. Ich denke der Tacho ist kräftig gedreht. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich.
Für die meisten Angebote sieht der Preis zu niedrig aus. Das wird meistens seinen Grund haben. Allerdings wird man den Grund erst bei einer Besichtigung erfahren. Die Verkäufer rücken mit der Wahrheit nicht schon in der Internetanzeige raus, sondern erst, wenn die Mängel bei der Besichtigung und Probefahrt nicht mehr zu übersehen sind. Rost, Lackschäden, Klima platt, usw. usw.
Also für 3 oder 4 Kiloeuros einen guten Turbo oder V6 zu finden, das wird schwer, es gibt ja nicht mehr so viele. Und die guten werden nicht verkauft, die werden von den Besitzern behalten. Die Autos die Ärger machen, die werden verkauft...
Man kann die wenigen vernünftigen V6 und Turbos, die auf dem Verkaufsmarkt sind rausfiltern, aber das ist schwer und man braucht mehr Kohle als man ursprünglich gedacht hat... |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72
Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
|
Geschrieben: 26.04.2005 - 17:08 |
|
danke für die antworten. also ich werde mir morgen die beiden V6 in hamburg mal anschauen, vielleicht ist ja einer dabei, der mir gefällt und noch in ordnung ist. nen bisschen was aufbauen bzw reparieren ist ja nicht so schlimm, solange es nichts großes ist.
wißt ihr zufällig was es kostet, die schweller und radkästen verzinken zu lassen? muss man dann sicher nochmal nachlackieren usw oder??
ich sag noch bescheid, wie die calis aussehen
mfg |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 26.04.2005 - 18:09 |
|
Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Moinsen,
Der V6 Nr.1 ist das mit Abstand beste Angebot. Wo bekommt man ansonsten nen V6 von Baujahr 97 mit nur 90.000 km zu solch einem Schnäppchenpreis?
|
Der ist vielleicht so billig weil es ein automatik ist? Ich denk denn werden nicht so viele leute wollen
(ICh persönlich möchte kein automatik haben ) .
In seiner angabe steht auch das er Handschaltung hat,auf denn fotos erkennt man aber das es ein Automatik ist |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88
Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 26.04.2005 - 18:27 |
|
bei Nr.1 steht etwas von ESP... seit wann hat der cali so etwas
zumindest wüsst ich nicht, das mein geliebter cali ein elek. stabilitäts-programm besitzt.
oder sind das nur die last edition
mfg Scout |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 26.04.2005 - 19:58 |
|
Kann dir nur empfehlen, wenn du auf Leistung aus bist, einen Turbo
zu kaufen. Wie Tozaone schon meinte, man gewöhnt sich sehr schnell
an das neue Auto. Wenn man nen Turbo vernünftig fährt, wirst du
nicht viel mehr reparieren müssen wie bei anderen Autos.
Außerdem kriegst du bei ner Leistungssteigerung für den Turbo für
das gleiche Geld was du beim V6 ausgibst mehr Leistung.
Kann nur sagen meiner läuft einwandfrei.
Mfg |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.04.2005 - 09:17 |
|
Scout1945 hat folgendes geschrieben: |
bei Nr.1 steht etwas von ESP... seit wann hat der cali so etwas
zumindest wüsst ich nicht, das mein geliebter cali ein elek. stabilitäts-programm besitzt.
oder sind das nur die last edition
mfg Scout |
@Threadstarter: was gibts neues ?
@Scout: Mit dem elektronischen Stabilitäts-Programm ist die elektronische Traktionskontrolle (TC) gemeint. TC Ist natürlich was anderes als ne ESP
Ja das mit dem Automatik stimmt
Calibra-Turbo-Grüße ohne Automatik
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72
Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
|
Geschrieben: 28.04.2005 - 20:58 |
|
habe mir mittwoch nun den einen aus hamburg angeschaut und der war echt super. der für 4000 euro. nur ein paar kratzer an der hinteren stoßstange, ansonsten sehr schöner effektlack. grün, blau und leicht lila. kein rost, nur minimal fängt es gerade an auf einer seite am schweller, aber das bekommt man behoben. checkheft gepflegt, immer in der inspektion gewesen und von einem alten herren gefahren. bekomme neuen tüv noch dazu und nen gebrauchtwagencheck, also ein jahr gewährleistung. probefahrt war super, keine merkwürdigen geräusche, fährt sich gut. klima funktioniert, wie sonst auch alles. sieht noch sauber und gepflegt aus. nur den motorraum muss man mal wieder etwas sauber machen.
habe ihn gleich gekauft, der hat mir richtig gut gefallen. hole ihn montag endlich ab kanns nicht mehr erwarten bin dann endlich ein stolzer besitzer eines V6 ...
mfg |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 28.04.2005 - 22:39 |
|
Herzlichen Glühstrumpf zum Aufstieg vom 8V zum V6
Viel Spaß mit Sound und Power
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.04.2005 - 17:57 |
|
Mein glückwunsch auch dazu !!
Du wirst sehen mit dem sixpack kann man viel spass haben |
|
|
|
|
|