Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22238 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 154
Insgesamt: 155 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo oder V6 ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Red-Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72

Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
Beitrag: 91227 Geschrieben: 22.04.2005 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hiho,

im moment bin ich ein bisschen ratlos. zur zeit fahre ich nen c20ne und der wagen hat noch nicht einmal nen problem gehabt (ausser zündkerzen) seitdem ich den habe. ist jetzt nicht ganz ein jahr. aber der motor ist mir einfach zu schwach.

jetzt möchte ich unbedingt was starkes im motorraum haben, aber höre immer nur, dass die turbos sehr anfällig sind, genauso wie die V6 motoren.
ich mäöchte maximal 5000-6000Euros ausgeben für nen neues auto, am besten nen turbo, aber ich suche nun schon 2 monate, doch bis jetzt war nichts dabei, was man kaufen könnte/sollte. habe jetzt gerade mal einen, den muss ich nochmal anrufen:

Turbo

der wohnt ca 1,5 autostunden entfernt von mir.

und 3 V6 hören sich auch ganz nett an:

V6 Nr1

V6 Nr2

V6 Nr3

2 und 3 sind bei mir um die ecke, die schau ich mir nächste woche an. die anderen sind ein bisschen weiter weg.

hat man wirklich so viele probleme damit oder ist das nur bei manchen autos, mit denen man nicht gut umgeht?? und was sagt ihr zu den angeboten??

würde mich über eure hilfe freuen, danke

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 91246 Geschrieben: 22.04.2005 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keiner hier kann die probleme hellsehen =))
hatte mit meinem let der aufgeladen ist auf ~300ps nur kabelbaum probleme sonst allet paletti!!

hab am anfang mal das VG gewechselt und nun hält das bei meiner aggro fahrweise gute 30.000km schon und wenn du schon sagst 115ps zuwenig, werden die 170ps im v6 nach 1mal fahren viel viel zuwenig sein....das ganze auch mit einem serien turbo...und am ende sind 400ps immer noch langsam biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 91248 Geschrieben: 22.04.2005 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinsen,

der Turbo ist auffallend teuer, ist immerhin nen 93er.

Der V6 Nr.1 ist das mit Abstand beste Angebot. Wo bekommt man ansonsten nen V6 von Baujahr 97 mit nur 90.000 km zu solch einem Schnäppchenpreis?

Zum Thema Unterhaltung der Allradler-Turbo-Calibra steht in jedem Forum sehr viel drin. Vor allen Dingen braucht man stehts einen gewissen finanziellen Rückhalt, also Reserven. Da können schonmal erhebliche Reparaturen anfallen wegen des doch sehr aufwendigen Antriebs oder mit dem Turbolader, mit dem leider zu viele nicht sachgemäß umgehen können.
Ich denke mal der V6 ist da (auch wegen des fehlenden Allradantriebs) die bessere Wahl.
Falls es doch unbedingt ein Turbo sein sollte, dann gibt es sicherich bessere Angebote.
Das Problem ist nur, das der Zustand des Antriebs für einen Laien quasi fast nicht einzuschätzen ist.

Ich hoffe geholfen zu haben. ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 91253 Geschrieben: 22.04.2005 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Der V6 Nr.1 ist das mit Abstand beste Angebot. Wo bekommt man ansonsten nen V6 von Baujahr 97 mit nur 90.000 km zu solch einem Schnäppchenpreis?


Und deswegen sagt mein Bauch, da stimmt was nicht,wäre ja ein Traum zu dem Preis. Ich denke der Tacho ist kräftig gedreht. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich.

Für die meisten Angebote sieht der Preis zu niedrig aus. Das wird meistens seinen Grund haben. Allerdings wird man den Grund erst bei einer Besichtigung erfahren. Die Verkäufer rücken mit der Wahrheit nicht schon in der Internetanzeige raus, sondern erst, wenn die Mängel bei der Besichtigung und Probefahrt nicht mehr zu übersehen sind. Rost, Lackschäden, Klima platt, usw. usw.

Also für 3 oder 4 Kiloeuros einen guten Turbo oder V6 zu finden, das wird schwer, es gibt ja nicht mehr so viele. Und die guten werden nicht verkauft, die werden von den Besitzern behalten. Die Autos die Ärger machen, die werden verkauft...

Man kann die wenigen vernünftigen V6 und Turbos, die auf dem Verkaufsmarkt sind rausfiltern, aber das ist schwer und man braucht mehr Kohle als man ursprünglich gedacht hat... ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72

Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
Beitrag: 91944 Geschrieben: 26.04.2005 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die antworten. also ich werde mir morgen die beiden V6 in hamburg mal anschauen, vielleicht ist ja einer dabei, der mir gefällt und noch in ordnung ist. nen bisschen was aufbauen bzw reparieren ist ja nicht so schlimm, solange es nichts großes ist.

wißt ihr zufällig was es kostet, die schweller und radkästen verzinken zu lassen? muss man dann sicher nochmal nachlackieren usw oder??

ich sag noch bescheid, wie die calis aussehen laecheln.gif

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 91973 Geschrieben: 26.04.2005 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Moinsen,

Der V6 Nr.1 ist das mit Abstand beste Angebot. Wo bekommt man ansonsten nen V6 von Baujahr 97 mit nur 90.000 km zu solch einem Schnäppchenpreis?



Der ist vielleicht so billig weil es ein automatik ist? Ich denk denn werden nicht so viele leute wollen
(ICh persönlich möchte kein automatik haben ) .
In seiner angabe steht auch das er Handschaltung hat,auf denn fotos erkennt man aber das es ein Automatik ist mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scout1945
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88

Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 91978 Geschrieben: 26.04.2005 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei Nr.1 steht etwas von ESP... seit wann hat der cali so etwas wiejetzt1.gif
zumindest wüsst ich nicht, das mein geliebter cali ein elek. stabilitäts-programm besitzt.
oder sind das nur die last edition wiejetzt1.gif

mfg Scout
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opel Coupe82
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 91994 Geschrieben: 26.04.2005 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann dir nur empfehlen, wenn du auf Leistung aus bist, einen Turbo
zu kaufen. Wie Tozaone schon meinte, man gewöhnt sich sehr schnell
an das neue Auto. Wenn man nen Turbo vernünftig fährt, wirst du
nicht viel mehr reparieren müssen wie bei anderen Autos.

Außerdem kriegst du bei ner Leistungssteigerung für den Turbo für
das gleiche Geld was du beim V6 ausgibst mehr Leistung.

Kann nur sagen meiner läuft einwandfrei.

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 92150 Geschrieben: 27.04.2005 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Scout1945 hat folgendes geschrieben:
bei Nr.1 steht etwas von ESP... seit wann hat der cali so etwas wiejetzt1.gif
zumindest wüsst ich nicht, das mein geliebter cali ein elek. stabilitäts-programm besitzt.
oder sind das nur die last edition wiejetzt1.gif

mfg Scout


@Threadstarter: was gibts neues ?

@Scout: Mit dem elektronischen Stabilitäts-Programm ist die elektronische Traktionskontrolle (TC) gemeint. TC Ist natürlich was anderes als ne ESP ja.gif

Ja das mit dem Automatik stimmt izzy.gif

Calibra-Turbo-Grüße ohne Automatik
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72

Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
Beitrag: 92596 Geschrieben: 28.04.2005 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe mir mittwoch nun den einen aus hamburg angeschaut und der war echt super. der für 4000 euro. nur ein paar kratzer an der hinteren stoßstange, ansonsten sehr schöner effektlack. grün, blau und leicht lila. kein rost, nur minimal fängt es gerade an auf einer seite am schweller, aber das bekommt man behoben. checkheft gepflegt, immer in der inspektion gewesen und von einem alten herren gefahren. bekomme neuen tüv noch dazu und nen gebrauchtwagencheck, also ein jahr gewährleistung. probefahrt war super, keine merkwürdigen geräusche, fährt sich gut. klima funktioniert, wie sonst auch alles. sieht noch sauber und gepflegt aus. nur den motorraum muss man mal wieder etwas sauber machen.
habe ihn gleich gekauft, der hat mir richtig gut gefallen. hole ihn montag endlich ab laecheln.gif kanns nicht mehr erwarten laecheln.gif bin dann endlich ein stolzer besitzer eines V6 ...

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 92620 Geschrieben: 28.04.2005 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herzlichen Glühstrumpf zum Aufstieg vom 8V zum V6 ja.gif

Viel Spaß mit Sound und Power ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 92847 Geschrieben: 29.04.2005 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein glückwunsch auch dazu !! biggrin.gif
Du wirst sehen mit dem sixpack kann man viel spass haben ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 415787562 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002