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C-T Experte
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Geschrieben: 12.05.2003 - 21:48 |
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Servus.
Ich hab mal wieder 2 Probleme (und das obwohl mein neuer Cali noch net mal angemaldet ist ). Und zwar folgendes:
1.
Gestern bin ich noch ein bissl mit meinem Überführungskennzeichen rumgefahren. Dann hab ich ihn kurz abgestellt. Nach 5 Minuten wollte ich weiter fahren und da sprang er net mehr an. Der Anlasser drehte aber. Kann es sein dass er keinen Zündfunke bekommt? das könnte dann ja nur der Zündverteiler oder der Anlasser sein, oder? Und was auch noch merkwürdig war, dass die lampe von der Bremsflüssigkeit aufleuchtete. Nach ca 10 Versuchen sprang er aber dann wieder an. Und vorhin war das gleiche Problem. Aus Garage raus. Dann wollte ich ihn wieder rein fahren und nix ging mehr.
2. Ich bekomm meine Motorhaube net mehr auf. Sie entriegelt nicht, wenn ich am Hebel ziehe. Hab auch schon probiert mit ner Zange am Bautenzug zu ziehen aber nix geht. Wie kriegt man die sonst noch auf?
Bitte helft mir!!!!!
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_________________ Gruß Dakay |
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Geschrieben: 12.05.2003 - 23:03 |
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1. C20NE?
2. Ein 2. Mann drückt die Haube etwas runter während einer den Haubenzug zieht |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 12.05.2003 - 23:41 |
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1. ja.
2. Hast recht. So hab ich es gestern mit dem ADAC Mann auch gemacht!
Aber muss ich nen neuen Bautenzug ainbauen, wenn ich die Haube alleine öffnen will, oder kann man den irgendwie kürzen oder sonst was machen?
Wär ja wenn man immer nen 2. mann zum haube öffnen braucht!!
Haste Tipps zu erstens? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32
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Geschrieben: 13.05.2003 - 01:33 |
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dakay hat folgendes geschrieben: |
1. ja.
2. Hast recht. So hab ich es gestern mit dem ADAC Mann auch gemacht!
Aber muss ich nen neuen Bautenzug ainbauen, wenn ich die Haube alleine öffnen will, oder kann man den irgendwie kürzen oder sonst was machen?
Wär ja wenn man immer nen 2. mann zum haube öffnen braucht!!
Haste Tipps zu erstens? |
Den Seilzug einzustellen ist voll Billig Motorhaube auf dort irgendwo beim Typenschild siehst du den Bautenzug und eine art Metallklemme mit ner Schraube festgedreht. Schraube lösen Bautenzug spannen vestschrauben ausprobieren. Das dauert ne weile bis man die Richtige spannung gefunden hat. Falls es sein sollte das du die Haube garnicht mehr aufkriegst: Wagen vorne beidseitig aufbocken unterm Wagen klettern und mit ner gebogenen Spitzzange o. ä von Unten entriegeln (scheiß Arbeit) so hab ich damals die Haube aufgekriegt als der Bautenzug wg. Rost gerissen war. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.05.2003 - 15:44 |
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Hab vorhin noch mal probiert. Der Cali sprang einwandfrei an. Also bin ich aus der Garage rausgefahren. Dann wollt ich wieder reinfahren und dann das gleiche Prob, wie gestern; er sprang net mehr an! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Chef
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Geschrieben: 13.05.2003 - 16:49 |
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Haube: Wie gesagt per Bowdenzug oder es kann auch der Zapfen der Haube verdreht oder falsch justiert sein! Dann klemmt die auch trotz ziehen, dann mit richtig Kraft das Ding nach oben ziehen, knallt n bisschen aber man hat die Haube zum justieren auf!
Wegen dem nicht anspringen:
Sieht nach einem Thermischen prob aus, also wohl Zündung oder Benzinzuführung. Ursache: Benzinfilter verstopft oder Pumpe zuwenig Druck. Zweitens, Zündkerzen wechselbedürftig denn wenn sie warm sind kommt ja kein Funke mehr! Drittens, Leerlauftsteller prüfen bzw. reinigen. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.05.2003 - 02:25 |
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Meinst du die Motorhaube grad so aufziehen, ohne irgendwas? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.05.2003 - 08:36 |
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Kann mir jemand sagen wo finde ich diesen Leerlauftsteller? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.05.2003 - 10:49 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.05.2003 - 12:20 |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.05.2003 - 14:09 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.05.2003 - 12:50 |
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@Matze: Das mit der One Man Show war wohl nix. Trotzdem danke für den Tipp!
Nun noch mal zum Motor: Gestern hab ich mich wieder reingesetzt und ihn gestartet. Das hat 2 mal funtioniert. Direkt nacheinander. Aber beim 3. mal ging er wieder net an!!! Es ist doch zum |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.05.2003 - 21:25 |
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Hi,
also beim Startproblem tippe ich zu 95% auf das Benzinpumpen Relais!! Das gleiche hatte ich auch, kein Zündfunke aber Anlasser dreht.
10 Min. gewartet und er sprang wieder an bis zum nächsten Aussetzer.Das Relais regelt nicht nur die Spritzufuhr sondern hängt auch mit dem Steuergerät zusammen. Gibt es Fehler beim Relais, schaltet das Stg. die Zündung ab.
Und zumindest die älteren Relais haben ein thermisches Problem und werden im Betrieb ziemlich warm.Dann verkleben die Kontakte, kühlt es sich wieder ab gehen sie wieder auseinander bis irgendwann mal ganz Ende ist.
Tausch das Relais mal aus, kostet um die 15€ neu oder besorg dir zum ausprobieren ein gebrauchtes.
Totti |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.05.2003 - 00:10 |
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Und wo sitzt das Relais? Ich hab ja im Moment 2 Calis. Daher kann ich also probieren. Müsste aber erst wissen, wo ich das ausbauen kann!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.05.2003 - 00:22 |
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HI,
es sitzt im Beifahrerfussraum hinter der Verkleidung (da wo das Scheckheft reinkommt).Die Verkleidung abnehmen und dann siehst du es schon.
Totti |
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