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Garry
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 85847 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
welche Batterie ist die ideale für den Calibra Turbo vieviel Ah und grösse?
Danke
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doran
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Beitrag: 85851 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast ne 70 Ah Lichtmaschine also solltest Du mit einer Batterie zwischen 60 und 70 gut bedient sein. (also quasi 65 zwinkern.gif )

MfG
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Garry
C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 85853 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und mehr als 70Ah dann nicht?
würde dies dem Motor schaden oder der Lichtmaschine?
Danke
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OnkelRico
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Beitrag: 85854 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach oben hin offen, d.h. wenn Du Anlage und ähnlich grosser Verbraucher betreibst, viel Kurzstrecke fährst sogar empfehlenswert die Ah-Zahl zu erhöhen.

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Garry
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 85857 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich fahre fast nur kurzstrecken. Danke schaue mich dann mal bei ebay um
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doran
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Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 85859 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne es so, dass man mit der Ah-Zahl der Batterie nicht über die der Lichtmaschine gehen soll, da die Lichtmaschine die Batterie dann nicht mehr geladen bekommt und das soll nicht gut sein für die Lichtmaschine.

MfG
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Garry
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 85860 Geschrieben: 05.04.2005 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also dann besser eine 66 Ah, welche Ah hat die orginal Batterie beim Calibra turbo? bei mir steht nichts drauf?
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OnkelRico
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Beitrag: 85861 Geschrieben: 05.04.2005 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

doran hat folgendes geschrieben:
Ich kenne es so, dass man mit der Ah-Zahl der Batterie nicht über die der Lichtmaschine gehen soll, da die Lichtmaschine die Batterie dann nicht mehr geladen bekommt und das soll nicht gut sein für die Lichtmaschine.

MfG


Nur wenn Du dauerhaft extrem mehr Strom verbrauchst. Der Stromverbrauch beim Starten ist bei grosser und kleiner Batterie der selbe, also hat die LiMa in beiden Fällen die selbe Arbeit.
Ich sehs eher andersrum. Wenn durch ständige Kurzstrecke die Batterie gerade soviel Saft hat, um den Motor zu starten, wird die LiMa ständig dauerhaft belastet.
Zuviel Ampere kann nie schaden, da das nur die Strommenge darstellt. Verbraucher bedienen sich da frei, je nachdem was sie brauchen.

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doran
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Beitrag: 85863 Geschrieben: 05.04.2005 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also original muss ich leider passen, aber ich fahre 66 und bis jetzt gab es noch keine Probleme.

MfG
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stenssss
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Beitrag: 85984 Geschrieben: 05.04.2005 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
je höher die Amperezahl der Batterie um so besser, aber auf eines achten: DAS GEHÄUSE muß auch auf die Halterung im Cali passen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
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Garry
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 85987 Geschrieben: 05.04.2005 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke ...................
Mfg
Garry
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Mundstuhl
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Beitrag: 86004 Geschrieben: 05.04.2005 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

doran hat folgendes geschrieben:
Ich kenne es so, dass man mit der Ah-Zahl der Batterie nicht über die der Lichtmaschine gehen soll, da die Lichtmaschine die Batterie dann nicht mehr geladen bekommt und das soll nicht gut sein für die Lichtmaschine.

MfG


Sorry, aber das ist auf gut deutsch gesagt "Bullshit" biggrin.gif

Die Ah geben nur die Ladung der Batterie an, z.B. könntest du bei einer 70Ah Batterie eine Stunde lang konstant 70A Strom verbrauchen, oder 70h je 1 Ampere, je höher also die Ah desto länger kann man bei abgeschaltetem Motor Musik hören oder je länger kann der Anlasser betrieben werden lol.gif

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MfG
Andreas
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Erdbeermuetze
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Beitrag: 86052 Geschrieben: 05.04.2005 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

ich hab da auch mal eine Frage zur Batterie, allerdings nicht in Bezug auf den Turbo, sondern allgemein...

Da mein Cali -jetzt nach dem "Winterschlaf"- eine neue Batterie braucht, wollte ich mal wissen, was man da so nehmen kann (Hersteller)?

Bei A.T.U gibt es die "Arktis" Hitech für ca. 60-70 EUR!

Zuerst hab ich auch gedacht: "ATU? Naja... ob das was taugt?!..."

Aber siehe da...! Diese Batterie hat beim ADAC sowie Stiftung Warentest recht gut abgeschnitten. Immerhin Platz 5 von 20 und Testurteil "gut".

Mich würde mal Eure Meinung interessieren! ja.gif

P.S. ist ein Ecotec und ich hab keinen HiFi-Ausbau!
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Mundstuhl
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Beitrag: 86134 Geschrieben: 05.04.2005 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann empfehlen: Entweder die teuren aber dafür Zuverlässigen Gel-Batterien oder Wartungsfreie (ohne Destilliertes Wasser) Blei Akkus a min. 60Ah.....am besten Varta oder etwas Baugleiches.....

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MfG
Andreas
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NC_Neo
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Beitrag: 86140 Geschrieben: 05.04.2005 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich brauchte auch ne neue Batterie. Wollte erst auch eine von ATU. Naja, 65€ ...

dann war ich mal beim Geraer Batteriedienst und dort hab ich für nur 38€ ne Uni3 Batterie mit 78AH bekommen.
Die Batterie rockt total. Die hat oben sogar ne Anzeige wo man sehen kann, ob die Batterie ok ist, wann sie geladen werden muss und wann man sie austauschen muss.
Bin voll zufrieden.
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