Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 2
|
Geschrieben: 10.09.2002 - 22:49 |
|
Hallo -
Auf einer Tour ist mir neulich der Keilriemen gerissen --- aus den Augenwinkel sah ich noch kurz die Batterieleuchte, dann ging die Motorleuchte an und der Motor selber aus.
Im Ausrollen habe ich noch eine Parkbucht erreicht...
Nun meine Frage : Warum geht der Motor sofort aus ? Kann man nicht mit dem Strom der Batterie noch ohne LiMa weiterfahren ?
Starten ließ er sich nicht mehr - Anlasser läuft, aber er wollte nicht anspringen.
Denkfehler oder ist da noch etwas hinüber gegangen |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 15:32 |
|
Ich kenn mich damit nicht so aus, ABER der Keilriemen betreibt doch Kühlerventilator usw. ?
Die Batterie würde ohne LIMA zimlich schnell empty sein, dass willste ja sicher auch nicht, oder?
Mach ihn lieber neu und lass den Motor sollange ausser Betrieb. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 15:56 |
|
@Andy,
bei den modernen Motoren ist der Stromverbrauch zu hoch.Um zu verhindern,das das Steuergerät beschädigt wird,schaltet die Elektronik an,sobald die Stromversorgung von der Lima unterbrochen wird.
@MKone,
der Calibra hat Elektrolüfter.Der wird nicht mehr über den Keilriehmen angetrieben.Das ist seit dem C-Kadett vorbei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 19:27 |
|
Tja da sieht man dran das ich noch niiiiiiiiiiiiiix am Motor meines Calis gemacht habe *FG* |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170
Wohnort: A-Alpenland
|
Geschrieben: 12.09.2002 - 10:36 |
|
@Calimer01: Beim B-Vectra 2.0dti (82PS) war auch mal der Riemen gerissen, da ging gar nix aus, der fuhr ganz normal die 60km nach Hause ohne ein Prob! |
_________________ ...with kind regards,
Danke Keké.
fährt Bergrennen
___________________________________
http://www.vmax.at
Bergrenncali go´s GEMA-Haldex 4x4 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.09.2002 - 10:14 |
|
@Keke,
ist auch ein anderer Motor und ne andere Elekrik als die die beim Calibra verwendet wurde. :mrgreen: |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
|