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C-T Lehrling
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Wohnort: D-65428 OPEL-Stadt Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.04.2021 - 12:51 |
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Hallo Team,
kann ich die Federbeinstützlager (Nummer 23) einfach austauschen?
Salopp gesagt: Schraube auf, Federbeinstützlager austauschen, Schraube zu. Oder sind vor- oder nachbereitende Arbeiten bspw. am Federbein usw. nötig?
Ist hauptsächlich ein optisches Thema, da der Gummi etwas fertig aussieht.
Danke für die Antworten
Spee |
Dateiname: | Opel-Calibra-Turbo-4x4-729x486-348dcb21ef4f410b.jpg |
Beschreibung: |
Quelle: https://www.autobild.de/klassik/bilder/opel-calibra-turbo-4x4-918244.html |
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Dateiname: | 7zap.jpg |
Beschreibung: |
Quelle: https://opel.7zap.com/ |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 19.04.2021 - 13:02 |
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Kannst einfach so im eingefederten Zustand wechseln muss nix eingestellt werden. |
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spee (19.04.21) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.04.2021 - 13:24 |
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wenn die räder geradeaus stehen kann man auch einfach den gummi abziehen und den neuen drauf machen, da der teller nicht aufliegt (is nur ne "rausfallsicherung fürs federbein") |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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spee (19.04.21) dankte stego für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: D-65428 OPEL-Stadt Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.04.2021 - 13:29 |
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Sehr gut. Danke für die Infos.
@Vectra-AV6 und @stego |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2021 - 14:29 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
(is nur ne "rausfallsicherung fürs federbein") |
So isses. Das eigentliche Stützlager sitzt im Dom. Hierfür muss zum Tausch das Federbein demontiert werden.
Eine weitere Anmerkung: wenn sich dein Gummiring am Dom aufreibt bzw. verschleißt, dann ist besagtes Domlager falsch montiert
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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spee (19.04.21) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.11.2019
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Wohnort: D-65428 OPEL-Stadt Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.04.2021 - 16:09 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
wenn sich dein Gummiring am Dom aufreibt bzw. verschleißt |
Sieht mir eigentlich eher nach einer Alterserscheinung nach fast 30 Jahren aus.
Aber Danke für den Hinweis! |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.02.2005
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Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
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Geschrieben: 19.04.2021 - 21:09 |
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Hallo,
nur Interessenhalber:
Warum willst Du die 23 tauschen . Das hat normalerweise keinen Verschleiß.
sorgt nur dafür, dass das Federbein nicht nach unten raus kann, sollte das Rad keinen
Bodenkontakt haben (also voll ausgefedert). Das sollte während der Fahrt nicht vorkommen.
Oder wenn Du den Calibra aufbockst. Während der Fahrt hat das Teil meiner
Meinung nach keinen direkten Kontakt zum Dom, da das Teil 23 nicht aufliegt.
Gruß Uwe |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.11.2019
Beiträge: 19
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Wohnort: D-65428 OPEL-Stadt Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 20.04.2021 - 02:02 |
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calibrauw hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
nur Interessenhalber:
Warum willst Du die 23 tauschen |
Hallo Uwe, rein Optik. Mit den Jahren scheint der Weichmacher einfach raus zu sein.
Grüße |
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