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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.12.2016 - 02:24 |
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Hmm das muss doch irgendeine Firma hinkriegen. Welche Firma hat die denn damals hergestellt? |
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C-T Großmeister
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Auto: LET
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Geschrieben: 26.12.2016 - 10:33 |
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Das originale Leder oben und unten das Vinyl / Stoffmuster zu bekommen dürfte schwer sein.
Hab Bi-Elastisches Leder und n gescheiten Sprühkleber ( wärmeaktivierbar/ Kompressor) genommen .
Schauen das der Schaumstoff bei der Armauflage ganz bleibt.
Die restliche Pappe dann mit Schleifpappier bearbeiten. Das keine Reste mehr übrig bleiben.
Dann das Leder drüber legen und mit 10cm Überstand abschneiden.
Leder und Pappe dann einsprühen , eventuell beim Sattler vorbei gehen und ihm ne Dose Kleber oder 2 astaueben , ablüften lassen .
Leder über die Pappe legen und von Innen anfangen . Am besten zu zweit, da einer mit dem Heißluftfön erwärmen muss , wenn der andere das Leder "zieht , biegt und glatt streicht" .
PlastiDip würd ich für sowas nicht in Erwägung ziehen, da es vorerst eine ölige Konsistenz hat und man drunter jeden knubbel sieht. Sieht auf dem Schaumstoff dann auch suuuper aus . Ob es hält ohne jede
Grundierung / Bearbeitung
Folie , "würde" gehn, wenn man die Pappe vorher gut bearbeitet (Harzt), das die glatt wie Babypopo ist , da man sonst jeden mist sieht. Auch da wieder das Problem mit dem Schaumstoff, oder komplett mit Harz "ertränkt".
Dann doch die Arbeit machen und komplett Harzen ....schleifen...Harzen ...usw usw und dann lackieren oder wie oben mit Bi-Elastischem Leder
Billige Alternative : Selbstklebender Moquette / Samt / Flokati ...
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Zuletzt bearbeitet von Lomax am 27.12.2016 - 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.12.2016 - 10:57 |
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*klugscheiß* serienmäßig handelt es sich nicht um Leder sondern um Vinyl. Das hat natürlich ganz andere Eigenschaften als Kunstleder oder irgendwelche Folien. Können müsste das auch ein Sattler, kostet dann aber auch entsprechend Geld
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 27.12.2016 - 08:01 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 27.12.2016 - 11:48 |
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Vorsichtig warmmachen (ca. 60-80 Grad) und von hinten Kleber reinpumpen halte ich nachwievor für einen guten Ansatz wenn das ursprüngliche Material noch okay ist.
Wenn es sich dabei um PVC-Handelt sehe ich auch kein Problem bei der Verwendung lösemittelhaltiger Klebstoffe. PVC-Folien und Rohre lassen sich mittels Spezialkleber ja auch bombenfest verkleben. Der hohe Lösemittelgehalt der dazu verwendeten Kleber dünstet anschließend durch das Material aus. Ich vermute mal das Problem hier liegt beim alten Kleber der auf der Pappe und dem PVC noch vorhanden ist. Der bildet bei einer Neuverklebung von hinten wieder die Schwachstelle; man klebt ja quasi zwei Klebeschichten zusammen die nichts mehr taugen. Ist nen Glücksspiel ob es hält und wie lange aber ist erstmal nen Versuch wert weil es nicht viel kostet und relativ leicht zu machen ist. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.12.2016 - 12:27 |
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@ AndyH : genau das gleiche Alcantarazeug habe ich auch schon gefunden und überlegt, dieses Frühjahr die Türpapppe neu zu beziehen.
Bitte unterrichte uns dann zu gegebener Zeit von den Ergebnissen. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 30.12.2016 - 20:57 |
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Das Zeug ist angekommen, die Oberfläche sieht schon mal gut aus.
Bin aber echt mal gespannt wie das hält. Zumindest dürfte es dann im Endzustand nicht so auf Spannung stehen, hauchdünn ist es auch.
Hoffe ich kann im Januar mal was beziehen - Härtetest ist aber dann natürlich erst im Sommer...
Aber für denn Dachhimmel könnte ich mir das auch gut vorstellen wenn es taugt. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 07.01.2017 - 23:24 |
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Gibt es schon Ergebnisse? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2019 - 23:04 |
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Sonst lösungsansätze? Z. B. Armauflagen? |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20let, C20let, C20let, C20XE, C20XEV, C20NE
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Geschrieben: 04.11.2019 - 06:50 |
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Vielleicht von hinten kleine Löcher, dann einen vernünftigen Kleber reinspritzen,gut dosiert, glatt streichen und dann vorne eine dehnbare Folie zum Schutz drauf (kommt wieder weg), einen Rahmen bauen, z.b. 15cm hoch und dann darauf für ein paar Tage "beton" "gips" oder "wasser" also irgendetwas, was schwer genug ist zum anpressen rein und sich gut verteilt... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.11.2019 - 10:55 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
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Geschrieben: 22.08.2020 - 10:21 |
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Dies wäre meine Lösung. Schneiden Sie es einfach an der Armlehne ein. Kleben Sie es auf und kleben Sie es wieder auf. Legen Sie die neue Armlehne darauf und fertig. |
Dateiname: | A8C6F3C5-C020-4C55-A41C-B710D3EFC57D.jpg |
Beschreibung: |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.08.2020 - 11:00 |
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Yes, we saw some of that solutions before. For my personal opinion I don't like it very much. There is some vinyl foil available, that could be used in cars. Didn't have the time to do some more research
Regards
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Wohnort: E-Malaga
Auto: Opel Calibra/Omega C25XE-Y32SE
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Geschrieben: 22.08.2020 - 18:10 |
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Found a company in Spain that has the leather look vinyl in matt 3mm thick, they can ship also.
Have send them pictures of all doorpanels and they told me that it can be used perfectly as it is flexible, it has no foam on the back and comes in many colors.
Now I still need some glue, i asume the one from the shoemaker.
Here the LINK |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.08.2020 - 14:04 |
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