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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.08.2017
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 15.08.2017 - 19:35 |
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Hallo Leute,ich bräuchte da mal dringend 1 bis 2 Tips...
Letzte Woche hab ich umgebaut von 8V auf 16V,seitdem gibt es da das ein oder andere Problem.
Der 16v stammt samt Kabelbaum aussem Cali , Jedoch ist da jetzt bei den Steckern zum Innenraum,beim grünen Stecker,ein schwarzes Kabel übrig. Hat das eine Bedeutung ?
Der Motor wird seit dem Umbau sehr heiss. Sprich,innerhalb von 3km ist er auf 100°C. Die Temperatur geht während der Fahrt nicht runter,erst wenn man die Heizung einschaltet,aber das ist ja normal. Das System hat weder Überdruck,noch sonstiges. Wasserpumpe,Thermostat,Sensoren,und fast alle Schläuche neu.
Eine Frage zum DrosselklapenPoti...Mir wurde gesagt das es beim Einstellen knacken solle,wie ebenfalls beim betätigen der Drosselklappe...Das hat es bei mir nicht gemacht,und ich denke mal,das dies der Grund dafür ist,das er beim Anlassen abstirbt,und teilweise an Kreuzungen im Leerlauf kurz vorm ausgehen ist. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.08.2017 - 07:43 |
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Welchen XE hast Du drin? M2.5 oder M2.8?
Der M2.5 hat kein Poti, sondern einen DK-Schalter - der klackt, wenn er aus der LL-Stellung herausgedreht wird.
Der M2.8 hat ein "echtes" Poti, das den Winkel der Stauklappe an das MStG weiter gibt, das klackt eben nicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2017
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.08.2017 - 12:59 |
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Ich hab die 2.5 er Motronic,mit Schalter. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Geschrieben: 16.08.2017 - 13:30 |
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Dann sollte es klacken.
Versuch es mal mit einem anderen Schalter. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2017
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.08.2017 - 20:08 |
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Alles klar,vielen Dank wird gleich bestellt.
Gibt es denn iwelche bekannten Fehler,wenn der Schalter defekt ist ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Geschrieben: 16.08.2017 - 20:30 |
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Wenn der Kontakt für den Leerlauf bei über 1.200 U/min geschlossen ist, wird im StG die Lernfunktion gesperrt und es arbeitet weiter mit den zuvor erlernten Werten.
Wenn der Leerlaufkontakt gar nicht schließt (dafür gibt´s glaube keinen FC), muss das StG durch andere Werte erkennen, dass der Motor im Leerlauf ist (Drehzahlsignal, LMM-Signal..). |
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BjoernXE (16.08.17), Matze (16.08.17) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.08.2017 - 20:35 |
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Super,danke. Sehr hilfreich beschrieben |
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C-T Chef
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Geschrieben: 16.08.2017 - 20:39 |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BjoernXE (16.08.17) dankte Matze für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 18.08.2017 - 13:34 |
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Moin. Schwankt er auch im Leerlauf? Ganz typisch ist der Leerlauf Steller sowie Fremdluft. Hast den Motor geöffnet vorher? Die angeblichen 120tkm xe sind meistens im Sack. Und eine kaputte kopfdichtung kann schon eine Überhitzung bedeutet . Mfg. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 18.08.2017 - 19:27 |
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Moin,diese Schwankungen hat er nur im Leerlauf,am schlimmsten ist es im warmen Zustand. Motor war offen,komplett neu abgedichtet. Das Temperaturproblem hat sich seit heute erledigt,der (neue) Sensor hatte ne Macke. |
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