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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.08.2017 - 19:30 |
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Nabend zusammen,
mein BMW den ich jetzt des Öfteren gelobt habe, fängt jetzt an mich wahnsinnig zu machen.
Ich habe den Turbolader gewechselt da er defekt war und auch die bekannten Drallklappen ausgebaut und mit Blindstopfen versehen. Auch das AGR Ventil habe ich gereinigt und auch die Kurbelwellengehäusentlüftung erneuert.
Danach lief er, auch besser wie vorher.
Ich habe dann noch die Dichtungen die vom Turbolader zum Motor gehen und alle Dichtunge der Ansaugbrücke erneuert. Die der Ansaugbrücke bei der 1. Aktion.
Die Dichtung die zum Turboeingang geht war die falsche, hat aber vom Durchmesser her gepasst. Habe aber jetzt wieder die originale drin.
Den DPF hatte ich natürlich auch raus und in einem etwas ausgeblasen. Es kam auch etwas raus aber nicht viel. Auch bei der 1. Aktion.
Nachdem ich nun die Dichtungen am Ansaugtrakt erneuert habe, hat mein BMW keine Leistung mehr.
- Turbolader dreht und pfeift normal (habe auch ein Video gemacht)
- Das Gestänge des Turbolader beim Gasgeben bewegt sich auch
- Der BMW hat nicht mehr viel Unterdruckschläuche, habe diese gecheckt, auch ok
- Alle Rohre und Dichtungen nochmals kontrolliert , ok
- AGR bewegt sich
- El. Stecker geprüft, ok
- Kurbelwellengehäuseentlüftung , ok
Wenn ich den LMM Stecker abziehe, merke ich, das es einen minimalen Unterschied gibt (vom Geräusch her) , beim Fahren hat er immernoch nicht mehr Leistung oder weniger.
Wenn ich den Stecker dann wieder drauf stecke (alles im Betrieb) dann merkt man vom Geräusch her keinen Unterschied.
KEINE FEHLERMELDUNGEN IM STG!
Kann mir da jemand weiterhelfen. ich habe echt keine Ahnung mehr. Gut das ich meinen 8V Cali noch habe |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.08.2017 - 19:58 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 14.08.2017 - 21:13 |
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LMM habe ich mir jetzt mal einen günstigen zum testen bestellt.
Nachdem der neue Turbo verbaut war, war ich noch eine Woche mit dem Auto in Mannheim unterwegs. Ohne Probleme .
Das ganze draht erst nach dem Dichtungswechsel auf.
Den DPF hatte ich auch nochmal runter, da ich damals die Dichtung übersehen habe und habe sie dann nachträglich eingebaut.
Ich hatte mal so einen Leistungsverlust bei meinem Corsa, da war der Mittelpott oder Kat eingefallen.
Abgedrückt habe ich ihn noch nicht aber die Stellen mal mit Wasser eingesprüht um zu sehen ob sich an der Drehzahl was tut. Nichts passiert. habe ich auch eben nochmals kontrolliert.
Luft im Dieselsystem ist ausgeschlossen. Den E91 kannst Du komplett zerlegen und zusammenbauen. der entlüftet sich direkt selber und geht an. Nicht wie z.B.: beim Vectra B 2,2l Diesel.
Im Leerlauf läuft der Motor wie eine 1
So, kleines Update.
Habe jetzt den DPF und MSD ausgebaut. Im unteren Drehzahlbereich hat er Power wie es sein soll und ab 2500-3000 U/min konnt nicht mehr viel.
Der LMM war es nicht. |
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