Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.07.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 30.07.2017 - 08:59 |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (13.08.17) dankte PAJ44 für diesen Beitrag!
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.07.2017 - 09:39 |
|
PAJ44 hat folgendes geschrieben: |
Im Ring1 Forum gab es mal einen Thread mit viel Material, leider nicht mehr auffindbar. |
Danke für die tolle Auflistung!
Es gab bis vor ca. zwei, drei Jahren auch ein DTM-Forum mit einem interessanten Calibra-Thread.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4
|
Geschrieben: 12.08.2017 - 18:16 |
|
Hallo wenn jemand fragen zum Cliff Calibra Chassi hat,kann diese gerne stellen.Der Calibra steht bei mir.Mfg |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
|
Geschrieben: 13.08.2017 - 17:13 |
|
wie kommt man daran
Gehört der dir? |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4
|
Geschrieben: 13.08.2017 - 17:28 |
|
Hallo ja ist mein Cali,einiges stimmt was geschrieben wird und einiges nicht.Würd aber ungern alles im Netz schreiben. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4
|
Geschrieben: 13.08.2017 - 18:11 |
|
Also der Cali ist roll und lenkbar was er früher nie war hatte keine Achsen verbaut.Hat jetzt einen Senatorvorderbau mit Getriebetunnel für Heckantrieb.Bei mir sollte aber nie ein C40SE verbaut werden,es sollte immer ein V Motor sein um so gut es geht ans Original zu kommen.War allerdings 2011 am Nürburgring schon eingebaut also war er da alles andere als unberührt.War vorher ein reines Standmodell. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (13.08.17) dankte Y32Se für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 13.08.2017 - 18:28 |
|
Ich würde mich über ein paar Fotos freuen, vielleicht vom Zustand wie er war und von den
umbauten die bisher durchgeführt wurden.
Auch ein paar mehr Details was genau alles am Wagen umgebaut ist / noch umgebaut werden
soll wäre sehr interessant |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.08.2017 - 19:24 |
|
Y32Se hat folgendes geschrieben: |
Hallo wenn jemand fragen zum Cliff Calibra Chassi hat,kann diese gerne stellen.Der Calibra steht bei mir.Mfg |
Das ist natürlich nicht schlecht, dass sich der Besitzer hier meldet!
Ziel erreicht .
Sorry für die Verbreitung etwaiger Unwahrheiten (basiert alles auf den Infos der jeweiligen Quelle).
Ich hoffe wir erhalten noch Fotos & weitere Infos zum Projekt |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
|
Geschrieben: 13.08.2017 - 21:38 |
|
Schade bei ebay war ein echtermotor mit getrieben drin der hätte gut dazugepasst. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 26
Wohnort: A-4643 pettenbach
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 00:26 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 06:35 |
|
Hier liest wohl jemand mit ?!
Das wäre natürlich der Hammer. Dann hätte man ein fast komplettes DTM-Auto für Materialkosten in Höhe von 40.000,-- €.
Nur das Zusammenbauen und zum Laufen kriegen wird dann nicht ganz soo einfach. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 09:04 |
|
Geil wäre es, ist halt etwas Arbeit das wieder zum laufen zu bekommen.
Aber sicher nicht unmöglich. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 10:47 |
|
Ich kenne diesen Motor ist schon lange im Netz, der muß aber revidiert werden sehr viele KM. Ist aber nichts für mich da Getriebe und Achse nicht zu gebrauchen ist also zu teuer. Man kriegt auch keine Ersatzteile für einen Replika viel zu teuer. Ein Stahlfedermotor hat auch max. 470 PS. |
|
|
|
|
|