Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 133
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Verbleib Calibra DTM/ITC Rolling Chassis

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
PAJ44
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.07.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 741561 Geschrieben: 30.07.2017 - 07:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier ein Video der AutoBild von Opel Classic https://www.facebook.com/autobild/videos/10154362769080975/

Mir sind folgende bekannt:

Opel Classic:

1993 - Keke Rosberg Nr. 6 http://home.dtc.ch/danielbinggeli/Bilder/id_0314.jpg
1995 - Manuel Reuter Nr. 9 (1994er Auto)
1995 - Manuel Reuter Nr. 1 http://allracingcars.com/gallery/opel-calibra-dtm/opel-calibra-dtm.jpg
1996 - Gianni Giudici Nr. 13 (1995er Auto)
1996 - Oliver Gavin Nr. 8
1996 - Manuel Reuter Nr. 7

Zakspeed:

1996 - Uwe Alzen mit Name und Nummer von Klaus Ludwig http://www.eifelrennen2009.racing-history.de/DTM_Legenden/SN850774.JPG / https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/ad/0a/f6/ad0af6c6802ca516b7775a046cfc00bc.jpg
1997 - Carbon Calibra http://www.speedhunters.com/2013/08/carbon-not-dated-the-secret-zakspeed-calibra/

Rosberg:

1993 - Demo mit 1995 Ludwig Lackierung http://www.rosberg.de/index.php?m=4&l=1
1995 - Demo mit 1996 Stuck Lackierung http://www.sport11.info/wp-content/uploads/2014/10/IMG_1148.jpg
1995 - Demo mit 1996 Letho Lackierung http://farm7.static.flickr.com/6198/6152588442_e5e2ce781e.jpg

2015 Angebot:
1995 - Rosberg Nr. 2 mit 1996er Front
http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/opel-calibra-itc-dtm-1995-ex-rosberg.html
https://www.facebook.com/Opel-Calibra-CH-Motorsport-254565944566050/

Ich meine mal gelesen zu haben das diese zwei das selbe Fahrzeug sind.
http://www.scaleproduction.com/pictures/reference-pictures/opel-calibra-dtmitc-1996-zakspeed/
1995er Auto mit 1996er Uwe Alzen Lackierung auf 1995er Auto mit 1995er Front.

Im Ring1 Forum gab es mal einen Thread mit viel Material, leider nicht mehr auffindbar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741562 Geschrieben: 30.07.2017 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PAJ44 hat folgendes geschrieben:
Im Ring1 Forum gab es mal einen Thread mit viel Material, leider nicht mehr auffindbar.


Danke für die tolle Auflistung!
Es gab bis vor ca. zwei, drei Jahren auch ein DTM-Forum mit einem interessanten Calibra-Thread.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Y32Se
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4

Beitrag: 741796 Geschrieben: 12.08.2017 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo wenn jemand fragen zum Cliff Calibra Chassi hat,kann diese gerne stellen.Der Calibra steht bei mir.Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 741812 Geschrieben: 13.08.2017 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie kommt man daran gruebeln.gif

Gehört der dir?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Y32Se
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4

Beitrag: 741813 Geschrieben: 13.08.2017 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ja ist mein Cali,einiges stimmt was geschrieben wird und einiges nicht.Würd aber ungern alles im Netz schreiben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Y32Se
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4

Beitrag: 741815 Geschrieben: 13.08.2017 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der Cali ist roll und lenkbar was er früher nie war hatte keine Achsen verbaut.Hat jetzt einen Senatorvorderbau mit Getriebetunnel für Heckantrieb.Bei mir sollte aber nie ein C40SE verbaut werden,es sollte immer ein V Motor sein um so gut es geht ans Original zu kommen.War allerdings 2011 am Nürburgring schon eingebaut also war er da alles andere als unberührt.War vorher ein reines Standmodell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741816 Geschrieben: 13.08.2017 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mich über ein paar Fotos freuen, vielleicht vom Zustand wie er war und von den
umbauten die bisher durchgeführt wurden.

Auch ein paar mehr Details was genau alles am Wagen umgebaut ist / noch umgebaut werden
soll wäre sehr interessant prost.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741817 Geschrieben: 13.08.2017 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Y32Se hat folgendes geschrieben:
Hallo wenn jemand fragen zum Cliff Calibra Chassi hat,kann diese gerne stellen.Der Calibra steht bei mir.Mfg


Das ist natürlich nicht schlecht, dass sich der Besitzer hier meldet! laecheln.gif
Ziel erreicht biggrin.gif .

Sorry für die Verbreitung etwaiger Unwahrheiten (basiert alles auf den Infos der jeweiligen Quelle).
Ich hoffe wir erhalten noch Fotos & weitere Infos zum Projekt wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 741822 Geschrieben: 13.08.2017 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade bei ebay war ein echtermotor mit getrieben drin der hätte gut dazugepasst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMonster
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 26

Wohnort: A-4643 pettenbach
Beitrag: 741856 Geschrieben: 14.08.2017 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist interessant ! kaffeetrinker.gif https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dtm-opel-v6-2-5l-motor-500ps-formel1-getriebe-motorsport-f1-/697930809-223-6340
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741858 Geschrieben: 15.08.2017 - 05:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier liest wohl jemand mit ?! biggrin.gif

Das wäre natürlich der Hammer. Dann hätte man ein fast komplettes DTM-Auto für Materialkosten in Höhe von 40.000,-- €.
Nur das Zusammenbauen und zum Laufen kriegen wird dann nicht ganz soo einfach. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741859 Geschrieben: 15.08.2017 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geil wäre es, ist halt etwas Arbeit das wieder zum laufen zu bekommen.
Aber sicher nicht unmöglich.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Y32Se
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 4

Beitrag: 741862 Geschrieben: 15.08.2017 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne diesen Motor ist schon lange im Netz, der muß aber revidiert werden sehr viele KM. Ist aber nichts für mich da Getriebe und Achse nicht zu gebrauchen ist also zu teuer. Man kriegt auch keine Ersatzteile für einen Replika viel zu teuer. Ein Stahlfedermotor hat auch max. 470 PS.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 408244220 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002