Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 139
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpenrelais, Belegung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
C20xe87
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.07.2017
Beiträge: 14

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 741319 Geschrieben: 19.07.2017 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil ich ein Opel Astra f Cabrio mit C20xe fahre, aber ich las viel im Forum über den Motor und es waren auch sehr viele hilfreiche Tips dabei.
Da der XE im Calibra ja sehr viel vertreten ist, habe ich mich hier angemeldet.



Heute begab ich mich auf Fehlersuche, da mein gsi urplötzlich nicht mehr ansprang. Nach langem hin und her stellte ich fest, dass an der Benzinpumpe kein Strom anlag. Es brachte auch nichts, den Stecker ( Klemme 30 u.87b) am BPR zu brücken.Erst als ich ein Kabel von Benzinpumpe nach Klemme 15 ( in meinem Fall die Handschuhfachbeleuchtung da es schnell gehen musste)anklemmte, lief er.Ist natürlich keine Dauerlösung, da sie bei Zündung permanent Druck aufbaut.

Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat oder auch, wo am Stecker des Kraftstoffpumpenrelais Spannung beim starten aufkommen soll, welche Pin zumindest.
Ich fahre den C20xe mit Motronic 2.5, Kabelbaum aus einem Kadett.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741320 Geschrieben: 19.07.2017 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guck mal wie es der Sicherung 11 geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C20xe87
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2017
Beiträge: 14

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 741321 Geschrieben: 19.07.2017 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Der Astra hat leider keine Sicherung 11, vielmehr ist nicht belegt, ich habe aber sämtliche Sicherungen kontrolliert.
Lediglich zwei mal Dauerplus sind vorhanden, aber kein geschaltetes
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741327 Geschrieben: 19.07.2017 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Lediglich zwei mal Dauerplus sind vorhanden, aber kein geschaltetes

Ja, das ist normal - das sind die beiden Lastkreise, die werden vom MStG geschaltet - auf 85 und 85B liegt das geschaltete.
Aber wenn Du den Lastkreis erfolglos gebrückt hast, gibt es irgendeine Unterbrechung zwschen 87B am Relais und der Pumpe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
C20xe87
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2017
Beiträge: 14

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 741333 Geschrieben: 19.07.2017 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war soeben nochmal am Auto, habe Calibras Klemme 11 beim Astra auf 2 gefunden, in Ordnung (Hatte wirklich heute vormittag alle Sicherungen kontrolliert)

Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis, ich habe nun Hoffnung den Fehler zu finden, Du hast Ahnung:)

Also wie verstehe laufen die Dauerlplus- gesteuerte 85 und 85b vom Motorsteuergerät, sodass ich dieses als Ursache ausschließen kann?

Sollte nicht das dicke blau/rote beim Startversuch ebenfalls plus sein? Ich habe vorhin in den Stecker vom KPR lediglich die Stromprüflampe eingesteckt, beim Startversuch geschaut ob sich was tut, aber nichts.

Kurbelwellensensor und Zündanlage kann ich demnach auch ausschließen, weil er ja läuft wenn ich die Pumpe direkt an Klemme 15 Klemme und er dann läuft?Nicht dass einer der Bauteile defekt ist und intern überbrückt wird bei meinem überbrücken....

Entschuldige bitte die Laienhafte Prüfarbeit, aber mit Kleinkind im Auto musste ich schnell prüfen und bin auch nicht so der Profi in Elektrik.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741334 Geschrieben: 19.07.2017 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versuch es mal mit einer Büroklammer und brück damit noch mal 30 nach 87B;
vorher kann man nichts sicher sagen.

Hier mal ein Link zum Stromlaufplan vom Astra C20XE (sollte soweit passen):
http://www.gteschmiede.de/Schaltbilder/schaltplan-astraf03.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C20xe87
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2017
Beiträge: 14

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 741337 Geschrieben: 19.07.2017 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich gehe mal eben runter und versuche es nochmal.



Soooo, habe es abermals versucht, tut sich aber nichts:( Klemme 87b an 30 überbrückt)...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741338 Geschrieben: 19.07.2017 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann bleibt Dir nichts anderes, als das rot/blaue Kabel bis zur Pumpe zu untersuchen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C20xe87
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2017
Beiträge: 14

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 741339 Geschrieben: 19.07.2017 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das werde ich morgen machen....Ist mein Denken denn richtig, dass das rot/blaue Kabel am Stecker der KPR beim Startvorgang Saft bekommen sollte?

Und vielen lieben Dank für den Stromlaufplan:)

Liebe Grüße, Janina
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741340 Geschrieben: 19.07.2017 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20xe87 hat folgendes geschrieben:
Ist mein Denken denn richtig, dass das rot/blaue Kabel am Stecker der KPR beim Startvorgang Saft bekommen sollte?

Ja, das ist wie ein Lichtschalter - beim Starten drückt das MStG ihn an und der Strom zur Pumpe ist da.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C20xe87
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2017
Beiträge: 14

Wohnort: -Deutschland
Beitrag: 741341 Geschrieben: 19.07.2017 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe am Stecker für das kpr einen pin, wo ein schwarz- weisses und ein hellblaues Kabel sind.Wohin führen die beiden vielmehr wofür sind sie da? Nun habe ich nämlich ein Kabel von der Pumpe direkt zu diesen beiden Kabeln gezogen und er läuft. Und diesmal geht die Pumpe nicht direkt permanent bei Zündung an, sondern erst ab Startvorgang. Nur habe ich Angst, dass die beiden Kabel eigentlich für andere Bauteile sind und ich da etwas falsch mache....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408295151 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002