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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.06.2017 - 13:47 |
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Huhu Leute,
ich hab ein komisches Problem mit meiner Klimaanlage.
Gestern hab ich die Klimaanlage mal angemacht, Lampe leuchtet im Schalter, doch es kam nur sehr wenig Kälte raus.
Heute war ich das in der Werkstatt meines Freundes und hab sie dort neu Befüllen lassen (Anlage ist Dicht).
Nach der Befüllung sprang der Kompressor nicht mehr an, auch die Leuchte am Schalter blieb aus.
Leider war der Meister heute nicht in der Werkstatt, und der Geselle konnte halt nur feststellen das der Kompressor nicht läuft.
Hat jemand eine Idee an was das Liegen könnte?
Ich möchte ungern nen neuen Kompressor kaufen, um dann zu sehen das der alte eventuell noch in Ordnung ist.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr Freuen.
Eventuell ist es ja nur ne Kleinigkeit die ich nicht kenne.
Hab zum ersten Mal nen Cali mit Klima.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.06.2017 - 21:19 |
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Klingt so als wäre zu wenig Druck auf der Anlage und der Druckschalter macht den kompressor nicht an.
Hat der Geselle vielleicht die Maschine falsch bedient? |
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simsalabim (16.06.17) dankte DerMax1993 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.06.2017 - 06:05 |
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Das ist eher Unwahrscheinlich, da er das fast tagtäglich macht. |
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Geschrieben: 19.06.2017 - 07:43 |
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Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten entweder ist zu viel Kühlmittel drin oder zu wenig |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.06.2017 - 08:39 |
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Ich glaube das sich mein Problem selbst gelöst hat.
Zumindest ging gestern plötzlich die Klimaanlage, warum auch immer
Ich denke ich wird sie nun mal ein Paar tage laufen lassen, ohne sie auszuschalten.
Wer weiss ob ich sie nochmal an bekomme
Dennoch wundert es mich doch sehr, das sie erst nicht ging und ohne etwas zu tun doch plötzlich läuft.
Da hat wohl mein Cali ein Eigenleben entwickelt
*MFG* Norvyn |
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Geschrieben: 19.06.2017 - 09:28 |
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Das ist ganz einfach, der Druckschalter hat zwei Druckpunkte einen der bei zu wenig Druck schaltet, und einen der bei zu viel Druck geschaltet.
Wenn jetzt beim Füllen der Druckschalter ausgelöst hat und hängen geblieben ist, was vorkommen kann, dann hat die Klima nicht funktioniert und nun hat sich der Schalter gelöst, eventuell durch vibrationen, Löcher etc. und nun funktioniert die Klima wieder einwandfrei |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.06.2017 - 09:31 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.06.2017 - 11:24 |
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War heute wieder unterwegs.
Klima läuft einwandfrei.
Auto abgestellt.
Nach 10 Min wieder losgefahren.
Klima geht wieder nicht.
So ein Mist aber auch
Nu erstmal die Backen dicht. Werde mich jetzt um meinen Urlaub kümmern und danach weiter schauen.
Am Donnerstag geht's erstmal 3 Wochen nach Thailand
Dennoch Dankeschön für eure Hilfe.
Ich werd wahrscheinlich dieses Thema nach meinem Urlaub nochmal ausbuddeln müssen.
*MFG* Norvyn |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 06.07.2017 - 00:27 |
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Erste Vermutung ist derDruckschalter, der läßt sich ja leicht prüfen bei deinem Fruend.
Wenn es ein Leck wäre, sollte der das aber eigentlich auch festgestellt haben. |
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Geschrieben: 06.07.2017 - 06:24 |
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Es kann auch der Schalter im Armaturenbrett sein, das hatte ich auch mal, einfach ein paar mal ein und ausschalten und schon wird es wieder schön kalt... |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.07.2017 - 17:54 |
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Ich tippe auch auf den Schalter. Diese geben mit der Zeit gerne mal den Geist auf.
Auch die Beleuchtung der Schalter geht gerne kaputt, sie schalten aber dann trotzdem noch durch. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.07.2017 - 17:34 |
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Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem XEV.
Neuer Kompressor + Dichtungen drin (Druckprobe beim FOH hatte ergeben, dass nur der Kompressor undicht ist).
Der Kompressor läuft, Schalter leuchtet auch nur kommt trotz neuer 900 Gramm Befüllung kaum kalte Luft raus.
Hat da jemand ne Idee? |
_________________ Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.07.2017 - 01:20 |
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svennonk hat folgendes geschrieben: |
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem XEV.
Neuer Kompressor + Dichtungen drin (Druckprobe beim FOH hatte ergeben, dass nur der Kompressor undicht ist).
Der Kompressor läuft, Schalter leuchtet auch nur kommt trotz neuer 900 Gramm Befüllung kaum kalte Luft raus.
Hat da jemand ne Idee? |
Trockner(patrone) und/oder Kondensator auch gewechselt ? |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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Geschrieben: 12.07.2017 - 06:38 |
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Wenn nur der Kompressor defekt ist muss der Kondensator nicht getäuscht werden..
Der Trockner sollte hingegen immer getauscht werden wenn das System geöffnet wurde... |
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Geschrieben: 19.07.2017 - 09:36 |
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Frisch aus dem Urlaub zurück, und die Klimaanlage macht nix mehr
Ich glaub ich werd im Winter den Kompressor, Trockner und den Kondensator wechseln.
Am Schalter liegt es definitiv nicht, hab 4 Stück, alle getestet. Die sind heile.
Jetzt muss ich erstmal den Zahnriemen machen, der ist mir wesentlich wichtiger als kalte Luft im Cali
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