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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.07.2017 - 21:03 |
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Wenn du das Ventil aus einem Lastwagen ausgebaut hast, besitzt es bestimmt eine Typbezeichnung. Darüber sollte man doch Infos bzgl. der Stromaufnahme bekommen
Dann noch nen entsprechenden Spannungswandler gekauft und fertig.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.07.2017 - 07:39 |
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Das wäre das Ventil: LINK
Beim Auto ist man gewöhnt, das einen Verbraucher selbst so viel Leistung holt, so lange es die Sicherung und Kabelstärke zulassen.
Am besten wäre ein Trafo der je nach Last auch so viel abgibt. Nur habe ich bis jetzt nicht wirklich was passendes gefunden. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.07.2017 - 19:52 |
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bernieb4, das aus dem Link ist nur das Ventil. Das hat keine Stromanschlüsse.
Die Spule dafür gibts für gewöhnlich auch für 230V.
Oder du tauscht nur das Ventil und lasst die Spule drin, die auch vorher war, sofern die nicht abgebrannt ist, was äußerst selten vor kommt. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.07.2017 - 20:20 |
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Nabend!
Da er schrieb das das Ventil mit 24V betrieben wird, ging ich davon aus das er die 24V Magnetspule mit dazu gekauft hat ?Was ich nur nicht verstehe ist wie Du das dann Steuern willst? Wird dann ja ständig bestromt. Und ohne Mittelstellung wird das dann nix für lange.Oder immer ausstecken? Warum überhaupt n Elektrisch gesteuertes 2/2 ?
Ich würde da ein mechanisches mit Hebel Einbauen. Was war den davor für eins drin ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 15.07.2017 - 09:25 |
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Wie richtig erraten ist mir die Spule abgebrannt/ geschmolzen, wobei auch das Ventil selber kaputt ging.
Ich selber bin kein Elektriker und hab mich an viele "Profis" gewannt. Aber keiner konnte mir sagen wo ich Ersatzteile bekommen könnte.
'Wahrscheinlich wollte sich niemand die Finger verbrennen.
Jedenfalls hab ich damals das besagte Ventil und eine Spule mit 230V besorgt. Hat leider mehr schlecht als recht funktioniert da das Ganze Ventil leicht vibriert hat.
Jetzt habe ich eben die 24V Spule genommen und als Test einen Trafo mit 30 Watt. Das lief auch ohne Auto recht gut.
Nur denke ich wird 30 Watt zu wenig sein wenn ein Auto drauf ist.
Hier mal die Spule: LINK
Und die Hebebühne:
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.07.2017 - 15:21 |
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Wie war denn nun das originale Gesteuert? Denn ob nun 12V, 24V oder 230V ist egal, solange es über ne Steuerung läuft. Die Steuerung bestimmt wieviel Volt sie zur Verfügung stellt, und vor allem wie lange.Ob nun ein Auto drauf steht oder nicht ist der Spule egal. Die haltet nur durch. Wenn dann Pumpe putt, oder das Ventil lässt zu wenig durch.
Wenn nun ohne Steuerung, dann würde ich ein Mechanisches nehmen.
Nur mal kurz bei Google geschaut, kenne den Shop nicht :
LINK
Das Ventil aus deinem Link hat leider kein Diagramm, steht auch leider nichts über den max. Durchfluss. Mir ist nicht klar wie das damit gedacht war. Pumpe und Ventil ständig Bestromen bis auch die überhitzt? Oder Hebebühne abstützen wenn oben angekommen ist, und ausstecken ?
Dein Vibrierendes Ventil hat wohl zu viel Druck bekommen. Die Ventile haben einen Maximalen Arbeitsdruck. Wenn die nun 30 Bar oder mehr zu viel bekommen spürt und hört man das manchmal, dann brauchts ne Drossel und mehr Zeit.
Grüßle |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.07.2017 - 11:00 |
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Also für den Betrieb im Auto, kommt es erst mal auf das Gerät selbst an, oft hat ein Endgerät schon einen Trafo bzw. Netzgerät eingebaut hat.
Viele Gerät haben den bereits um mit 230V betrieben werden zu können. Z.B. eine PS3 hat eine Betriebsspannung von 8,5V, somit muss nicht auf 230V hoch, sondern lediglich von 12,8V auf 8,5V runter tranformatiert werden, dazu genügt ein Widerstand. Der Strom muss natürlich dann hinter dem Netzgerät eingespeißt werden.
Ähnlich klappt das sicherlich auch mit einem Bildschirm. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 18.07.2017 - 19:12 |
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Original läuft es bei 230V. Die Hebebühne läuft unter Starkstrom und zum herablassen wird dann eine Phase + Neutralleiter geschalten.
Jetzt bräuchte ich eben nur einen halbwegs bezahlbaren Trafo der auch genug Leistung abgeben kann. |
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