Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 136
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rechtschutzfall: Lackierung mal anders.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 740761 Geschrieben: 20.06.2017 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

diese kleine Perle möchte ich euch mal nicht vorenthalten:

Als ob es nicht reicht das mich die Liebste sitzen lässt und ich ernsthaft überlegen muss den Calibra zu verkaufen... nein der neue Betreiber meiner Garage meint es auch gut mit mir und hat Handwerker mit ein paar kleinen Renovierungen beauftragt. Die haben die Garage gestrichen und meinen Wagen gleich mit. Anschließend gab es sogar noch eine kleine "Lackaufbereitung" durch den fleißigen Malermeister.

Aber seht einfach selbst:

image

image

image

image

image

Einen Hinweis oder ähnliches auf diese Tätigkeit gab es natürlich nicht. Der Wagen kommt Morgen zum Gutachter und mit meinem Anwalt habe ich auch vorsorglich schon mal gesprochen...

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740762 Geschrieben: 20.06.2017 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt der Gutachter nicht besser vor Ort?

Schweinerei das da, sag mal hattest du nicht schon mal sowas wo die ganze Karre eingesaut wurde?

Kriegt man sowas da behoben wieder oder muss da lackiert werden?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 740763 Geschrieben: 20.06.2017 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anwalt meinte Fotos runterherum reicht. Soll dann zur Werkstatt fahren und Gutachten machen lassen. Aber glaube ich hol später zur Sichrheit trotzdem mal nen Bullen dazu wegen Sachbeschädigung.

Ja die renovieren in nem anderen Teil der Garage schon länger und dadurch kommt es halt zu Verschmutzung durch Staub. Anfürsich ärgerlich genug. Aber die Decke und Wand streichen obwohl ein Auto drunter steht... das ist mal ne neue Nummer. Besonders durch das "abwischen" des Wagens ist der gesamte Lack komplett zerkratzt. Einmal runterherum, dass kann man auf den Fotos garnicht richtig erkennen.

Denke mal hier wird eine Komplettlackierung anfallen. Das werden ein paar tausend Euro sein.

Zur Erinnerung: der Wagen ist nicht mit Baumarktfarbe sondern mit BMW Mehrschicht-Speziallack: Stratusgrey metallic und chcolate brown metallic lackiert. Der Lackzustand war bis zum 13. Mai wirklich außerordentlich.

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 740764 Geschrieben: 20.06.2017 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt ne Schweinerei sowas.

Selbst die 1,50 für ne Malerfolie zum Abdecken war denen noch zu teuer. Zieh das Ding mit deinem Anwalt voll durch, die Firma hat für solche Schäden eine Haftpflichtversicherung, zumindest sollte die das.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740765 Geschrieben: 20.06.2017 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin kein Lackfachmann, aber von den Bildern her würde ich sagen,
dass durchaus noch Hoffnung besteht, dass ein guter Lackierer oder Lackaufbereiter das rauspoliert bekommt.

Zitat:
die Firma hat für solche Schäden eine Haftpflichtversicherung, zumindest sollte die das.

Schon, aber dann muss es ne Haftpflicht für groben Unfug sein, da es schon vorher absehbar war,
aber das ist ggf. das Problem der Firma.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 740789 Geschrieben: 22.06.2017 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
.......aber das ist ggf. das Problem der Firma.



Erst mal ja, bis Klarheit drüber geschaffen ist welche Handwerker verantwortlich sind, kann das sogar für diese bis zur Kündigung kommen. Sachbeschädigung ist es in jedem Fall und ich würde sogar Vorsatz unterstellen,
da Abdeckfolie zur Standartausrüstung gehört oder zumindest zum "guten" Ton. Man kann auch einfach mal bescheid geben: Hey, da kommen die Maler, Dein Auto muss mal für einen Tag draußen bleiben.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 740790 Geschrieben: 22.06.2017 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HighDx hat folgendes geschrieben:

Sachbeschädigung ist es in jedem Fall und ich würde sogar Vorsatz unterstellen,


Hier sagt mein Anwalt was ganz anderes; Sachbeschädigung ist es nur wenn eine "böse Absicht" dahinter steht, also das Auto absichtlich beschädigt wurde. Das ist hier nicht nachzuweisen. Ja hier wurde völlig hirnfrei gearbeitet und auch der noch hirnfreiere versucht das wegzuwischen was auf dem Auto gelandet ist; Aber beides ist keine absichtliche Beschädigung gewesen sondern nur fahrlässiges handeln... und da liegt die Krux: es gibt keine fahrlässige Sachbeschädigung.

Wie auch immer.. es ist jetzt derweil so;

Ich habe vorab meinen Schaden telefonisch bei der Verwaltung angemeldet. Da wurde mir erstmal gesagt ich muss mein Auto ja nicht in der Garge parken solange dort renoviert wird und die Farbe wäre ja wasserlöslich; kann das also abwaschen.

Da musste ich echt mal böse werden! Habe anschließend ein paar Bilder an die Verwaltung geschickt und die Sache meinem Anwalt übergeben. Habe keine Lust mich damit rumzuärgern. Habe von der Verwaltung dazu auch nichts weiter gehört. Mein Anwalt meint aber das ist auch gar nicht nötig. Am Montag wird das Gutachten erstellt und geht dann mit der Zahlungsaufforderung an die Hausverwaltung.

Nach dem ersten Gespräch mit dem Gutachter am Dienstag liegen wir bei ca. 4.000-6.000 € Sachschaden. Hauptsächlich durch den stümperhaften Versuch die ganze Sache zu vertuschen.

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740791 Geschrieben: 22.06.2017 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus Deiner Perspektive ist es völlig unerheblich, ob es Sachbeschädigung im juristischen Sinne ist, oder nicht.
Sachbeschädigung ist - wie Dein Anwalt sagt - in einer böswilligen Absicht entstanden und ein Tatbestand des Strafrechts.

Hier lieg dennoch ein Sachschaden vor, der haftpflichtig zu regulieren ist.
Das ist jur. was völlig anderes und meist durch Fahrlässigkeit bedingt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740792 Geschrieben: 22.06.2017 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tolle Verwaltung, Hast du nichts anderes in der Nähe zum Parken?

Auf jeden Fall schön hart bleiben und das Geld einstreichen.

Wenn der dann neu lackiert Word, kannst du ihn aber auch wieder aus mobile nehmen und behalten biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740795 Geschrieben: 22.06.2017 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Tolle Verwaltung, Hast du nichts anderes in der Nähe zum Parken?D


Zusammen mit dem schreiben vom Anwalt hätte ich die Kündigung des Mietvertrages gleich mitgeschickt. Lack ist jetzt eh fritte, kannst das Auto auch auf der Straße parken ja.gif

Und zum Thema verkaufen: mit dem aktuellen Schaden sinkt er doch auch wieder im Wert gruebeln.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 408241570 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002