Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 17
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Geschrieben: 01.06.2017 - 19:31 |
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Schönen Abend,
hab nen 2.0 NE Calibra Bj.97 mit Abgasproblemen. Der alte KAT war komplett zu. Hab mir einen neuen (Nachbau) gekauft. Beim letzte Termin in der Werkstatt, ging der HC (so heißt der Wert glaub ich, lag bei ca. 85) nicht weiter runter. Der neue KAT hat ca. 50km drauf, Auto war gut warm gefahren (Bergstraße). Lambdawert OK. Mit dem alten KAT war alles OK. Hab das Teil leider schon entsorgt!!!.
Wo kann da der Fehler liegen, ach ja, hab auch beim Freundlichen die Fehler auslesen lassen, (keine Fehler!!!) laut Lesegerät
Gruß Herbert |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.06.2017 - 19:59 |
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Sicher das der Kat auch wirklich zu deinem Motor passt?
Wenn er vorher mit dem alten Kat keine Probleme hatte, könnte es sein des der neue Kat zu klein ist.
Es könnte aber auch sein, das der Motor irgendwo Nebenluft zieht.
Oder auch die Kopfdichtung einen weg hat.
Oder die Einspritzdüsen nicht optimal funktionieren.
Zumindest sind dies die Sachen die ich schon mal erlebt hatte.
Aber es werden sicherlich noch einige Profis hier schreiben die Ahnung haben
*MFG* Norvyn
€DIT:
Hab hier noch etwas gefunden was dir eventuell etwas helfen könnte:
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_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.06.2017 - 22:39 |
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"HC/Kohlenwasserstoffe" sind - flach gesagt - unverbrannter Sprit (den der Kat zu CO2 reagieren lassen soll).
Was ist es für ein Nachbau? Marke?
Günstig von einem Händler, der die aus Polen bekommt, mit "Spaß-EG-Betriebserlaubnis"?
Hatte mal so einen und der hat nicht mal die erste AU geschafft, weil die Beschichtung einfach Kacke war. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.06.2017 - 09:19 |
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Gibts Empfehlungen zu (Nachbau) KAT's ?
Die originalen sind ja schwer zu bekommen oder extrem überteuert. |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.06.2017 - 09:39 |
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Mir erschien es am einfachsten einen LET-Kat einschweißen zu lassen.
Bisweilen sind die ja noch recht gut für um die 80,- gebr. zu finden unnd sie haben eben ne GM-Nr. |
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