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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.01.2014
Beiträge: 6
Auto: Calibra
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Geschrieben: 17.05.2017 - 11:36 |
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Hallo,
nach einem Ölwechsel beim XEV (Cliff EZ 3/97) tritt etwas Öl aus an folgender Stelle: Wenn man von vorne, links vom Krümmer auf die Oberseite der Ölwanne schaut, ist dort ein Stecker, welcher mit 2 Bügelklammern gehalten wird (Öldrucksensor?). An der Verbindung Stecker/ ÖLwannendeckel suppt es.
Genügt es den Stecker abzuziehen und eine Dichtung und ggfls. O-Ring einzubauen? Oder muss da wirklich die Ölwanne oder gar Krümmer raus wie im Forum zu lesen ist? Von den Platzverhältnissen her sieht es aus, als könnte man den Stecker einfach abziehen. Kann mir jemand was dazu sagen? |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.05.2017 - 14:04 |
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Du kennst doch offensichtlich die Antwort, warum also die Frage das Forum hat auch in diesem Fall recht
Weiterhin handelt es sich nicht um die Öldruckanzeige sondern um die Ölstandsanzeige vom Check Control.
Mfg
sollddie2000 |
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Manniman (17.05.17) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 17.05.2017 - 16:10 |
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Hallo,
Klar kannst du den Stecker von oben abziehen, aber du kommst dann noch nicht an den defekten O-ring ran. Hab vor zwei Jahren an meinem Cali (x20xev, Bj 97) den o-Ring am Stecker des Ölstandsensors gewechselt. Dafür muss die Ölwanne weg. Hab alle Schrauben mit ner torx- nuss und Ringschlüssel auf und zu gebracht, ohne Krümmer(bei mir lexmaul Krümmer) noch Achsträger abzubauen.
Wenn du jedoch die ölwannendichtung auch noch wechseln willst, muss der Krümmer weg, sonst geht die Wanne nicht weit genug runter, dass die Dichtung am ölansaugschnorchel vorbei kriegst.
Mit dem originalem Krümmer ist vllt mehr Platz, weiß ich nicht
Gruß
Bernd |
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Manniman (17.05.17) dankte beo_ für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 17.05.2017 - 18:03 |
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Ergänzung: Es handelt sich um den Ölstandsgeber, kein Öldruck. |
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C-T Lehrling
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Beiträge: 6
Auto: Calibra
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Geschrieben: 17.05.2017 - 21:12 |
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