Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 157
Insgesamt: 161 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Blasen in der in der Tür und Seitenverkleidung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 740065 Geschrieben: 09.05.2017 - 08:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ehm sorry für den Ausdruck, aber das sieht ja erbärmlich aus. Oben sieht man die Blasenbildung trotzdem. Der Zuschnitt ist mal richtig schlecht gemacht. Sieht aus wie eine Wulst und ist an der Unterkante total wellig. hammer.gif

Dafür hast du hoffentlich nichts bezahlt.

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 740067 Geschrieben: 09.05.2017 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja es ist okay... besser als die verdammten Blasen find ich es auf jeden Fall. top.gif

Sieht aber in der Tat nach selbst geflickt aus und nicht nach Profi am Werk ja.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740068 Geschrieben: 09.05.2017 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fragt mal alex82 ob er noch die lederausstattung von seinem gelben hat. da waren solche "ersatzpolster" inder gleichen optik wie das oberteil vernäht. das sah recht gut aus ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 740069 Geschrieben: 09.05.2017 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich lade später mal ein Bild von meiner Lösung hoch, ist zwar im Prinzip das selbe aber sieht "stimmiger" aus laecheln.gif

Edit:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a7b2f8-1494326553.jpg

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 740072 Geschrieben: 09.05.2017 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Ich lade später mal ein Bild von meiner Lösung hoch, ist zwar im Prinzip das selbe aber sieht "stimmiger" aus laecheln.gif


Jop das sieht viel sauberer verarbeitet aus.

Hast du das selbst gemacht? Wenn ja womit und wie genau? zwinkern.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 740075 Geschrieben: 09.05.2017 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, von der Stange gibt's da ja nix biggrin.gif Ist im Prinzip eine 2.5er Edelstahlplatte (stabiler als ALU) die ich anhand einer alten Türpappe in Form geschliffen habe, und die habe ich dann beim Sattler mit etwas Polsterschaum und Echtleder beziehen lassen laecheln.gif

Habe jetzt noch 3 sätze hier liegen, hatte mal ne "kleinserie" für unseren Fuhrpark und 1/2 Kumpels gemacht

Problem ist, die Perfekte Lösung gibt es eigentlich nicht, ich habe mit so vielen Sattlern gesprochen und keiner wollte so recht ran, und alles was ich bis jetzt an Selfmade neu bezügen gesehen habe würde ich als kleiner Perfektionist nicht in meinem Auto haben wollen flop.gif

Wir haben zwar noch 4 Neuwertige Türpappen liegen ohne Blasen, aber wenn wir die einbauen kommt es früher oder später auch wieder hoch...Deswegen erstmal liegen lassen zwinkern.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 740076 Geschrieben: 09.05.2017 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich beziehe die mir bald selbst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740078 Geschrieben: 09.05.2017 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Ich beziehe die mir bald selbst.


Hab auch noch Kunstleder liegen für solch einen Versuch biggrin.gif echtes scheidet ja aufgrund mangelnder Dehnbarkeit aus. Originales vinyl ist teuer wie sau. Da kannst du auch gleich zum Sattler gehen hammer.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marzi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.04.2016
Beiträge: 8


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 740079 Geschrieben: 09.05.2017 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Achilles Sorry aber im Original sieht es besser aus.
Es ist auf keinen Fall wellig und die von dir markierten Bereiche sind Spuren auf dem Material.
Es löst sich nichts ab und ich denke das es eine gute Alternative ist um die Pappen zu retten. Hatte mir vorher auch Preise für den Neubezug eingeholt.

Werde bein nächsten Mal eine Grundreinigung machen bevor ich Bilder poste zwinkern.gif .

Gruß Mark
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 408389230 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002