Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22232 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 259
Insgesamt: 263 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auswirkungen des Irmscherheckspoilers

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 569817 Geschrieben: 05.01.2011 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke nicht, denn in der ABE von der Front, gehts auch nur einzig um die Front an sich...
Für die kombination dieser mit den anderen genannten zulässigen teilen, gelten wohl deren spezifische grenzwerte und auflagen weiterhin...

So würd ich das "leider" verstehen... traurig.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 569821 Geschrieben: 05.01.2011 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:
Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen das der dann auf der Seitenwand aufliegt, hab bisher auch keinen Cali gesehen mit dem Heckspoiler das darunter die Seitenwand verkratzt ist.


z.B. auf den ECD 2010 hatte ich den Chris aus der Sachsenecke gefragt, ob er durch den Irmscher Heckspoiler auch Scheuerstellen auf seinen Seitenwänden hat. Er hat mich nur fragend angeguckt was ich meinte und wir sind zu seinem Auto - und siehe da, dort waren die besagten Scheuerstellen. Hatte er vorher noch gar nicht gesehen... zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 569833 Geschrieben: 05.01.2011 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Scheuerstellen hatte mein Calibra schon vor neun Jahren als ich ihn gekauft habe. Schlimmer sind die Stellen seitdem nicht geworden. Wodurch das Problem aber verursacht wird kann ich aber nicht sagen.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 569862 Geschrieben: 05.01.2011 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, denn in der ABE von der Front, gehts auch nur einzig um die Front an sich...
Für die kombination dieser mit den anderen genannten zulässigen teilen, gelten wohl deren spezifische grenzwerte und auflagen weiterhin...

So würd ich das "leider" verstehen... traurig.gif


MfG, Micha


Kann natürlich auch möglich sein, eigendlich könnte man bei Irmscher mal nachfragen die haben zurzeit nur zu bis 10.1. glaube ich, die müssen das ja normalerweiße am besten wissen was zulässig ist.

Und zu den Kratzern auf der Seitenwand, werde ich mal ab und zu an die Stellen schauen ob es da welche gibt und wenn ja ob sie immer schlimmer werden zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 574217 Geschrieben: 25.01.2011 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich greife das Thema mal nochmal auf,
die E-mail von Irmscher Classic wollte ich euch ja nicht vorenthalten, allerdings habe ich jetzt nach knapp 4 Wochen immernoch keine Antwort bekommen, ich habe nun nochmal eine Mail geschickt allerdings direkt an Irmscher selbst, mal sehn ob ich nun eine Antwort bekomme ja.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Troopers190
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.12.2015
Beiträge: 2

Wohnort: D-93173
Beitrag: 739273 Geschrieben: 30.03.2017 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man der Beitrag ist zwar schon uralt aber hast du eine Antwort bekommen? Jetzt stehe ich nämlich auch vor dem Problem. Spoiler ist bestellt, Gutachten heute erhalten und dann lese ich das mit der Kombination -.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 739282 Geschrieben: 30.03.2017 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Troopers190 hat folgendes geschrieben:
Cali_Man der Beitrag ist zwar schon uralt aber hast du eine Antwort bekommen? Jetzt stehe ich nämlich auch vor dem Problem. Spoiler ist bestellt, Gutachten heute erhalten und dann lese ich das mit der Kombination -.-
Cali_Man - Zuletzt Online vor 269 Tage 10 Stunden 7 Minuten

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A16LES
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.03.2016
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 739815 Geschrieben: 27.04.2017 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Turbo hat das Atlantic Body, ich werde mal berichten, hatte mal einen Keke Rosberg mit dem kleinerem Irmscher heckflügel, bei 287km/h nach GPS wurde die Vorderachse sehr leicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Beitrag: 739818 Geschrieben: 27.04.2017 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke, dass originale Spoiler auch immer eine fahrdynamische Funktion haben. Der 08/15-Fahrer wird da jedoch kaum etwas von merken. Und wenn ein Calibra ruhiger oder unruhiger liegt als der andere spielt auch Subjektivität eine große Rolle...oder der unterschiedliche Verschleißstatus...oder die unterschiedlichen Reifen...oder die unterschiedliche Witterung usw. usw. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 411883082 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002