Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 54
Insgesamt: 55 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was darf man eigentlich noch Privat

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 739759 Geschrieben: 25.04.2017 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mal ein Paar fragen zum Privaten schrauben. Was vieleicht für den einen und den anderen noch interresant sein könnte. gruebeln.gif

Das kennt der ein oder ander bestimmt, Schimpfende nachtbar oder Vermieter, Ständiger besuche vom Amt oder der Polizei.
Leider wird selbst schauber nicht überall gerngesehen. MOTZ.gif "Die sind zulaut verschmutzen die umwelt usw". mad2.gif (kommen aber gerne mal wenn was zuschweisen oder flicken ist) sm-NONO.gif

Weis jemand was man noch Privat am auto noch wirklich machen darf.
Darf ich noch schlachten und wie ist es mit der entsorgung?
Wie müssen die räumlichen begebnheiten sein?
Was ist mit Ruhestöhrung wann ist Ruhestöhrung?
Wo steht was ich darf und nicht, welcher gesetze und verornungen haben sich geändert? kaffeetrinker.gif
Gibt es unterschiede in den einzelnen Bundesländeren oder Städten/Gemeinden?

Vieleicht ist das für alle mal interresant die selber schauben. sm-hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739768 Geschrieben: 25.04.2017 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm,
zur Ruhestörung kann ich nicht viel Sagen.
Ich hatte bis jetzt immer das Glück das es niemanden störte.
Nun Schraube ich auf meinem eigenen Grund und Boden, dort kann ich auch nachts um 2 noch die Flex anwerfen.
Da sind meine Nachbarn echt tiefenendspannt.
In der Regel sollte man sich an die Ruhezeiten halten.
Mittagsruhe von 1-3 Uhr
Nachtruhe ab 22 Uhr
und morgens nicht vor 7 Uhr

In den Ruhezeiten heisst es Zimmerlautstärke!

Am Auto darfst du restlos alles machen, nur sei dabei angemerkt das wenn du zum Beispiel eine Gasanlage selber einbauen willst, das diese danach auch von einer Fachwerkstatt abgenommen wird.
Also alles was mit umbauten an sicherheitsrelevanten Teilen zu tun hat, solltest du auch wegen deiner eigenen Sicherheit absegnen lassen.

Wenns ums Schweißen geht, kannst du alles selbst machen, bei tragenden Teilen solltest du aber auch das geeignete Fachwissen mitbringen.
Du darfst auch deinen Motor komplett zerlegen und neu aufbauen.

Du solltest auch darauf achten das in deiner Halle/Werkstatt keinerlei Betriebsmittel auslaufen, grade wenn du öfters "Besuch" bekommst von der Rennleitung.

Autos die ich in den Himmel schicke, zerlege ich komplett, zersäge die Karosse mit meiner Tigersäge und bringe die Teile dann auf nem Hänger zum Schrottplatz (Gibt dann doch etwas Metallgeld)

Mehr fällt mir grad nicht ein biggrin.gif

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 739770 Geschrieben: 25.04.2017 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese frage kann nicht mal ein Anwalt korrekt beantworten ! Je nach Landkreis und Richter. Und Laune.

Alleine alle Gesetzte die das betrifft hier aufzuschreiben, würde alles sprengen .

Nur mal als Beispiel §10 LISchG :
Unnötiger Lärm für Nachbarn vermeiden....... Ob es nötig war darfst Du dann mit Gutachter vor Gericht Nachweißen.
Wenn die Gesundheit anderer Gefährdet ist..... Rauch, Hitze, Dämpfe) ----> Gutachter.
Umweltschutz :
Boden muss versiegelt sein. Nur Beton genügt nicht.
Lagerung Schmierstoffe :
Altöl kann sich entzünden. Nur in Ex-Schutzräume lagern.
Mittagsruhe wurde hier in BW schon lange abgeschafft, aber siehe Unnötiger Lärm oben hammer.gif

Ne Straße weiter von hier, haben sie einen Schrauber so bearbeitet. Ende vom Lied : Im wurde Vorgeworfen das er das Gewerblich mach, er aber in einem Wohngebiet lebt.
Jetzt Schraubt er nur noch an seinem Auto in der Garage.

Grüßle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 739771 Geschrieben: 25.04.2017 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag mal das dir da überhaupt jemand blöd kommt muss dich ja schon fast jemand irgendwo ankacken. Ich schraube seit Jahren und hatte in der Hiinsicht niemals irgendwelche Probleme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739777 Geschrieben: 25.04.2017 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Ich sag mal das dir da überhaupt jemand blöd kommt muss dich ja schon fast jemand irgendwo ankacken. Ich schraube seit Jahren und hatte in der Hiinsicht niemals irgendwelche Probleme.


Dito. Wenn man Sonntage und Nachtruhe respektiert hat man keine Probleme ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.323 Sekunden

Wir hatten 410543793 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002