Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 92
Insgesamt: 94 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kupplung rutscht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CalibraMikeBerlin
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.06.2014
Alter: 28
Beiträge: 31

Wohnort: D-13127
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 739650 Geschrieben: 18.04.2017 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Tag,
An meinem Cali mit Eds Ph. 2 rutscht leider die Kupplung.
Ich hab jetzt schon viele Verschiedene Kupplungen gefunden mich macht es aber stutzig das die meisten nur für 350 - 390 Nm ausgelegt sind,
Da wollt ich mal fragen was ihr so für Kupplungen fahrt... und wie sich ne Sinter im Alltag verhält

Danke laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739681 Geschrieben: 20.04.2017 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ist zwar wohl schon 1000. mal hier besprochen worden, aber ich bin ja nicht so zwinkern.gif

Also ich empfehle für eine solch moderate Leistungssteigerung wie bei dir, eine Sachs Sportkupplung mit organischen Belegen. Fährt sich wie original.
Hab ich mit der gleichen Kupplung eine EVO310 gefahren- ohne jegliche Probleme.

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
True Burner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 166

Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 739685 Geschrieben: 20.04.2017 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre das komplett paket von hier:

http://www.gema-motorsport.de/shop/product_info.php?info=p104_Kupplungskit-C20LET-520Nm-F28.html

Bin voll und ganz zufrieden, und die macht auch ordentlich 1/4 meile starts mit.
Das einzige ist halt das Kupplungspedal welches schwergängiger ist. Liegt aber halt auch dadran das es eine seilkupplung ist 😜

_________________
Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739687 Geschrieben: 20.04.2017 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

True Burner hat folgendes geschrieben:
Fahre das komplett paket von hier:

http://www.gema-motorsport.de/shop/product_info.php?info=p104_Kupplungskit-C20LET-520Nm-F28.html

Bin voll und ganz zufrieden, und die macht auch ordentlich 1/4 meile starts mit.
Das einzige ist halt das Kupplungspedal welches schwergängiger ist. Liegt aber halt auch dadran das es eine seilkupplung ist 😜


Bei einer verbauten Phase 2 ist dein Link, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 739688 Geschrieben: 20.04.2017 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus
Das mag sein.
Aber CalibraMikeBerlin hat geschrieben das er eben stutzig ist, weil die nur bis 390 Nm geht.
Und er gerne etwas über 400 Nm hätte.
Und dann gibt es eben nur noch ne Gesinterte.

Ich fahre die gleiche aus dem Link. Bissle härter, im Stau auf dauer sicher fies. Bin auch sehr zufrieden.
Grüßle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMikeBerlin
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.06.2014
Alter: 28
Beiträge: 31

Wohnort: D-13127
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 739690 Geschrieben: 20.04.2017 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal danke ^^
Komm mit der Suche hier nicht wirklich klar find da nie was richtiges ... hammer.gif
Dacht nur Ph 2 und demnächst Aga mit Downpipe wird die organische von Sachs auch nicht lange mitmachen oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
True Burner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 166

Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 739691 Geschrieben: 20.04.2017 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraBJ92LET hat folgendes geschrieben:
Servus
Das mag sein.
Aber CalibraMikeBerlin hat geschrieben das er eben stutzig ist, weil die nur bis 390 Nm geht.
Und er gerne etwas über 400 Nm hätte.
Und dann gibt es eben nur noch ne Gesinterte.

Ich fahre die gleiche aus dem Link. Bissle härter, im Stau auf dauer sicher fies. Bin auch sehr zufrieden.
Grüßle


Genauso hatte ich das auch verstanden, da es so klang als wenn er gleich nach mehr nm gesucht hätte. Daher dachte ich kauft er einmal und hat damit seine ruhe 😊

_________________
Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739697 Geschrieben: 21.04.2017 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte geschrieben das ich ne Evo310 (vergleichbar mit EDS PH3) gefahren bin und keinerlei Probleme hatte...
daran kann man ja erkennen das die organische das aushält.

Der TE muss dann halt für sich selbst entscheiden ober er es komfortabel (organisch) oder eher unkomfortabel (sinter) will.
Es kommt halt auch auf die Fahrweise an. Ich geb euch recht mit der Sinter, wenn der TE sagt er will dann auch mal Meile fahren, oder er lässt an der Ampel öfters mal die Kupplung fliegen und legt einen krassen Ampelstart hin.

Ich werde demnächst eine Einzelabstimmung machen lassen (werden wohl um die 320PS werden mit entsprechenden NM) und selbst da werde ich wieder eine organische nehmen.
Ich fahr damit im normalen Straßenverkehr und keine Meile, daher völlig ausreichend.


Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 739700 Geschrieben: 21.04.2017 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timur ist ein absoluter Verfechter der organischen Kupplung. Da hat er auch nicht ganz unrecht. Eine organische Kupplung lässt sich viel schöner Fahren. Außerdem hat die organische Kupplung von Sachs noch etwas Reserven nach oben, sodass selbst 320 PS überhaupt kein Problem sein sollten. Bei einer Kupplung kommt es zwar vielmehr auf das Drehmoment an, aber was liegen denn bei Phase 3 an? 400-450 NM? Das hält die locker aus.

Sinterkupplung ist eben nochmal auf "Nummer sicher". Die wird definitiv nicht rutschen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine Sinterkupplung die ersten paar hundert KM schön langsam einfahren sollte. Ein neues Schwungrad würde ich in beiden Fällen immer gleich mit einbauen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit der Sinterkupplung habe. Parken, anfahren etc. kein Problem. Es ist jedoch gewöhnungsbedürftig, da die manchmal "rupft". Bei mir im kalten Zustand nur minimal. Bei anderen Turbos habe ich es schon erlebt, dass die ganze Karosserie durchgeschüttelt wird. Dauert in der Regel 2 Minuten, dann ist das wieder weg, sobald die etwas Temperatur bekommt.

Was ich in gar keinem Fall machen würde: Sinter im Turbo für Alltag oder im Sommer (alltag). Für ein reines Spaßauto wie bei mir, würde ich immer wieder Sinter einbauen. Ich fahre 1.000 - 2.000 km in der Saison.

So Long kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739702 Geschrieben: 21.04.2017 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm hab auch die von GEMA drin würde aber mittlerweile lieber ne organische fahren.
Die Umstellung vom NE wo alles wurscht ist auf Sinter ist schon krass.
Im Alltag würd ich sowas niemals fahren wollen dafür braucht man einfach viel zu viel Gefühl damit nicht alles rappelt..

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMikeBerlin
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.06.2014
Alter: 28
Beiträge: 31

Wohnort: D-13127
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 739713 Geschrieben: 23.04.2017 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also werd ich auch erstmal eine Organische probieren, mache eh keine Ampelstarts... find ich jetzt nicht so vorteilhaft fürs 4x4 ja.gif
Hab nur eine Frage hat jmd schonmal hier
http://www.ccc-motorsport.de/shop/221/zf-sachs-performance-race-sport-kupplung-sportkupplung-clutch-parts-act-exedy-f1/kupplungsauswahl-nach-fahrzeugen/opel2012-03-11-19-52-23_1/calibra-a-85-bj-06-1990-07-1997/2-0-i-16v-turbo-4x4-150kw-204ps-c-20-let-bj-03-1992-07-1997-0039-870
etwas bestellt? Soll ja das meiste Original Sachs sein aber vlt hat ja jmd schlechte Erfahrung mit denen gemacht ...
Vielen Dank für die hilfe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739735 Geschrieben: 24.04.2017 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab von denen die verstärkte SRE druckplatte bis 550NM drin, macht was sie soll

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739769 Geschrieben: 25.04.2017 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraMikeBerlin hat folgendes geschrieben:
Also werd ich auch erstmal eine Organische probieren, mache eh keine Ampelstarts... find ich jetzt nicht so vorteilhaft fürs 4x4 ja.gif
Hab nur eine Frage hat jmd schonmal hier
http://www.ccc-motorsport.de/shop/221/zf-sachs-performance-race-sport-kupplung-sportkupplung-clutch-parts-act-exedy-f1/kupplungsauswahl-nach-fahrzeugen/opel2012-03-11-19-52-23_1/calibra-a-85-bj-06-1990-07-1997/2-0-i-16v-turbo-4x4-150kw-204ps-c-20-let-bj-03-1992-07-1997-0039-870
etwas bestellt? Soll ja das meiste Original Sachs sein aber vlt hat ja jmd schlechte Erfahrung mit denen gemacht ...
Vielen Dank für die hilfe zwinkern.gif
#

Von ccc hab ich die Kupplung auch schon die ganze Zeit in meinen Favoriten.
Werde Sie mir dann dort auch holen.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 411610817 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002