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C-T Lehrling
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Geschrieben: 18.04.2017 - 18:58 |
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Guten Tag,
An meinem Cali mit Eds Ph. 2 rutscht leider die Kupplung.
Ich hab jetzt schon viele Verschiedene Kupplungen gefunden mich macht es aber stutzig das die meisten nur für 350 - 390 Nm ausgelegt sind,
Da wollt ich mal fragen was ihr so für Kupplungen fahrt... und wie sich ne Sinter im Alltag verhält
Danke |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.04.2017 - 09:17 |
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Hi,
ist zwar wohl schon 1000. mal hier besprochen worden, aber ich bin ja nicht so
Also ich empfehle für eine solch moderate Leistungssteigerung wie bei dir, eine Sachs Sportkupplung mit organischen Belegen. Fährt sich wie original.
Hab ich mit der gleichen Kupplung eine EVO310 gefahren- ohne jegliche Probleme.
Gruß
Timur |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.04.2017 - 13:13 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.04.2017 - 13:44 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.04.2017 - 16:50 |
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Servus
Das mag sein.
Aber CalibraMikeBerlin hat geschrieben das er eben stutzig ist, weil die nur bis 390 Nm geht.
Und er gerne etwas über 400 Nm hätte.
Und dann gibt es eben nur noch ne Gesinterte.
Ich fahre die gleiche aus dem Link. Bissle härter, im Stau auf dauer sicher fies. Bin auch sehr zufrieden.
Grüßle |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 20.04.2017 - 17:33 |
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Erstmal danke ^^
Komm mit der Suche hier nicht wirklich klar find da nie was richtiges ...
Dacht nur Ph 2 und demnächst Aga mit Downpipe wird die organische von Sachs auch nicht lange mitmachen oder? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.04.2017 - 18:00 |
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CalibraBJ92LET hat folgendes geschrieben: |
Servus
Das mag sein.
Aber CalibraMikeBerlin hat geschrieben das er eben stutzig ist, weil die nur bis 390 Nm geht.
Und er gerne etwas über 400 Nm hätte.
Und dann gibt es eben nur noch ne Gesinterte.
Ich fahre die gleiche aus dem Link. Bissle härter, im Stau auf dauer sicher fies. Bin auch sehr zufrieden.
Grüßle |
Genauso hatte ich das auch verstanden, da es so klang als wenn er gleich nach mehr nm gesucht hätte. Daher dachte ich kauft er einmal und hat damit seine ruhe 😊 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2017 - 09:59 |
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Ich hatte geschrieben das ich ne Evo310 (vergleichbar mit EDS PH3) gefahren bin und keinerlei Probleme hatte...
daran kann man ja erkennen das die organische das aushält.
Der TE muss dann halt für sich selbst entscheiden ober er es komfortabel (organisch) oder eher unkomfortabel (sinter) will.
Es kommt halt auch auf die Fahrweise an. Ich geb euch recht mit der Sinter, wenn der TE sagt er will dann auch mal Meile fahren, oder er lässt an der Ampel öfters mal die Kupplung fliegen und legt einen krassen Ampelstart hin.
Ich werde demnächst eine Einzelabstimmung machen lassen (werden wohl um die 320PS werden mit entsprechenden NM) und selbst da werde ich wieder eine organische nehmen.
Ich fahr damit im normalen Straßenverkehr und keine Meile, daher völlig ausreichend.
Gruß
Timur |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.04.2017 - 12:39 |
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Timur ist ein absoluter Verfechter der organischen Kupplung. Da hat er auch nicht ganz unrecht. Eine organische Kupplung lässt sich viel schöner Fahren. Außerdem hat die organische Kupplung von Sachs noch etwas Reserven nach oben, sodass selbst 320 PS überhaupt kein Problem sein sollten. Bei einer Kupplung kommt es zwar vielmehr auf das Drehmoment an, aber was liegen denn bei Phase 3 an? 400-450 NM? Das hält die locker aus.
Sinterkupplung ist eben nochmal auf "Nummer sicher". Die wird definitiv nicht rutschen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine Sinterkupplung die ersten paar hundert KM schön langsam einfahren sollte. Ein neues Schwungrad würde ich in beiden Fällen immer gleich mit einbauen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit der Sinterkupplung habe. Parken, anfahren etc. kein Problem. Es ist jedoch gewöhnungsbedürftig, da die manchmal "rupft". Bei mir im kalten Zustand nur minimal. Bei anderen Turbos habe ich es schon erlebt, dass die ganze Karosserie durchgeschüttelt wird. Dauert in der Regel 2 Minuten, dann ist das wieder weg, sobald die etwas Temperatur bekommt.
Was ich in gar keinem Fall machen würde: Sinter im Turbo für Alltag oder im Sommer (alltag). Für ein reines Spaßauto wie bei mir, würde ich immer wieder Sinter einbauen. Ich fahre 1.000 - 2.000 km in der Saison.
So Long |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2017 - 17:16 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 23.04.2017 - 11:28 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 24.04.2017 - 00:48 |
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hab von denen die verstärkte SRE druckplatte bis 550NM drin, macht was sie soll |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.04.2017 - 14:34 |
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