Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 162
Insgesamt: 163 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bee r rev Limiter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Cali_matt
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 32
Beiträge: 94

Wohnort: D-44269 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 739721 Geschrieben: 23.04.2017 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute hab in der Suche nichts gefunden
Hab da mal ein Elektrik Problem und zwar wollte ich mir einen bee r rev Limiter einbauen wer es nicht weis das ist ein kleines Steuergerät womit ich den Drehzahl begrenzer belibig einstellen kann dann hat es noch eine Launch Control und man kann damit Fehlzündungen herbeiführen siehe youtube

Über Schäden etc. Bin ich aufgeklärt bitte nur hilfreiche Antworten kein wieso weshalb warum
Kat ist keiner vorhanden der kaputt gehen kann

Folgende Kabel sind zu belegen
Rot 12v
Schwarz ground
Weiß handbreak
Yellow rpm Signal
Green ignition signal

Schwarz weiß und rot ist klar
Aber woran Klemme ich gelb und grün

Über Hilfe wäre ich dankbar
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 739723 Geschrieben: 23.04.2017 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20NE?!
Gelb auf Grau/Rot zum StG Pin 48
Grün auf Grün von StG Pin 1

Zitat:
kein wieso weshalb warum

Will´s auch gar nicht wissen - ist Dein Auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 739733 Geschrieben: 23.04.2017 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie soll das gehen?
Das Motorsteuergerät stellt bei 6500upm die Einspritzdüsen ab. Wie soll das teil dies nach oben verlegen?

Wird wohl das Teil sein.
https://www.nengun.com/bee-r/rev-limiter

Das macht nicht das, was du willst.
Du musst das EPROM im Motorsteuergerät abändern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_matt
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 32
Beiträge: 94

Wohnort: D-44269 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 739741 Geschrieben: 24.04.2017 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke wurfen82
Schon Erfahrung mit soetwas im c20ne

Basti ich möchte nicht nach oben der originale begrenzer bleibt ich kann ihn damit runter drehen ab 2000 Umdrehung kann ich es in 500 Schritten einstellen

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um ein poppeliges Auto zu fahren !

Wer später bremst fährt länger schnell


Mein calibra

http://www.apload.de/images-i219405bhs80i.jpg

http://www.apload.de/images-i219406b5pspb.jpg

http://www.apload.de/images-i219407b9q7pz.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 739747 Geschrieben: 24.04.2017 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_matt hat folgendes geschrieben:
Danke wurfen82
Schon Erfahrung mit soetwas im c20ne

Bitteschön!
Nein, habe ich nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_matt
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 32
Beiträge: 94

Wohnort: D-44269 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 739748 Geschrieben: 24.04.2017 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also habs mal versucht ist nix geworden

Hab das im inet gefunden

Schwarz muss an: Pin 50 ECU Ground
Rot muss an: Pin 49 ECU Power
Gelb muss an: Pin 42 Crank Angle (Sensor 1 Degree Signal)
Grün muss an: Pin 41 Crank Angle Sensor

Verstehe es so das die an den Kurbelwellen Sensor gehen aber an beide Kabel davon nicht nur 1

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um ein poppeliges Auto zu fahren !

Wer später bremst fährt länger schnell


Mein calibra

http://www.apload.de/images-i219405bhs80i.jpg

http://www.apload.de/images-i219406b5pspb.jpg

http://www.apload.de/images-i219407b9q7pz.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 739750 Geschrieben: 24.04.2017 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2 Kabel an den Leitungen des KWS anzuschließen hört sich schon mal sinnvoll an, damit Dein bee r rev Limiter auch was vom induktiven Signal mitbekommt.
Das weicht aber von Deinem zuerst geschriebenen Anschlussschema ab und es ist ein Kabel zu wenig:
Impreza-Forum/lexikon hat folgendes geschrieben:
Funtkionsweise ist, vereinfacht ausgedrückt: Ein Masseschalter parallel an jeder Zündleitung der ECU, ein Eingangssignal(RPM) und Speisung.
Über das RPM signal erfährt der Bee R Rev Limiter welche Drehzahl der Motor hat und vergleicht diese mit der Einstellung seines Drehpotis.Ist die Drehzahl darunter unternimmt er nichts.Ist sie darüber Schaltet er die Zündleitungen auf masse, womit er verhindert dass die Spulen das Signal zum Zünden bekommen.Das macht er in einer (einstellbaren) Frequenz, bis die Drehzahl wieder unter seiner Einstellung liegt.

Müssten also mit Kabel zum Handbremsschalter mind. 6 Kabel sein.

PS:
Die Pin-Nummerierung in Deinem letzten Post ist von einem x-beliebigen Motor, nehme ich an?!
Von einem Calibra-Motor ist sie jedenfalls nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_matt
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 32
Beiträge: 94

Wohnort: D-44269 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 739754 Geschrieben: 24.04.2017 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der letzte Post war von einem Nissan 200sx aber die benutzen das selbe gerät jedoch nehmen die beide Leitungen vom kWs dann 12v Handbremse und Masse
Und es funktioniert scheinbar also entweder ist bei mir der Wurm drin oder weis Gott was hammer.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 739761 Geschrieben: 25.04.2017 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wird einfach die Ignition bzw. Einspritzun gecutted, kann man auch direkt ins STG programmieren, haben wir an meinem OPC auch gemacht. Dazu brauchst du aber einen Metallkat, den Keramikkat zerschießt es dabei direkt. So ein 200SX ist nen Turbo und hat Serie vermutlich bereits nen Metallkat, der da keine Probleme macht.

Kaputt gehen tut dabei eigentlich nichts sofern man es nicht übertreibt, sonst hätte ich schon längst nen Motorschaden, aber im Endeffekt wird die Zündung abgeschaltet, der Motor läuft weiter, der Sprit entzündet sich dann wieder im Auspuff und das sorgt für knallen, Feuer etc. Wichtig ist nur das man keinen Serienkat mehr fährt.

Mit so niedrigen Umdrehungen wirds aber nicht verünftig funktionieren. Launch Control kann man so auch umsetzen bzw. auf anderen Wegen, aber dafür ist ne alte Calibra Motronic nicht wirklich geeignet. Hab bei mir auch ne Launch Control mal Spaßeshalber einprogrammiert, aber so wirklich nützlich is das nicht, sind mehr so Spielereien.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_matt
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 32
Beiträge: 94

Wohnort: D-44269 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 739762 Geschrieben: 25.04.2017 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ja auch mehr Spielerei als nutzen dabei biggrin.gif
Die Launch Control will ich auch eigentlich nicht nutzen mir geht es Wege um das Knallen und das Feuer habe es zwar schon anderes im cali gelöst aber mir Schalter an die Spule ist halt langweilig über so ein Steuergerät ist das schön einfacher und die Effekte sind besser

Kat ist mir eigentlich egal ist eh alles leer von daher nix was kaputt gehen könnte biggrin.gif
Aber ich vermute mal das das Ding bei mir kaputt ist oder es ist noch etwas falsch angeschlossen
Da die kleine LED in dem Teil durchgehend leuchtet in den ganzen Videos geht die erst bei dem eingestellten begrenzer an sprich blinkt bei mir leuchtet es Dauer Haft
Wenn ich nun das grüne Kabel für die Zündung an kWs grau schwarz halte stirbt der Motor ab sobald ich aber das Kabel drüber Schleife also in kurzen Abständen dann Knaller das Teil wie Sau

Hab die Vermutung er gibt ständig Masse über die Leitung abschalten geht nicht LED leuchtet durchgehend
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408353447 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002