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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 11.03.2017 - 22:36 |
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Ich bin Holländer (mein Deutsch is nicht so gut) und bin beschäftigt mit ein Umbau Projekt von Calibra V6 X25XE zu X30XE Motor
Habe keine Hebebühne vorhanden.
Ist es möglich, einen Motor X25XE von oben aus einem Calibra zu heben, während das Getriebe im Auto bleibt? Müssen alle Riemenscheiben (Kurbelwelle, Lichtmaschine, Wasserpumpe usw) von der Motor demontiert werden ?
Vielen Dank fuer alle Antworten! |
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Geschrieben: 12.03.2017 - 09:42 |
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Riemenseitig hatten wir damals alles dran gelassen. Vorne waren servopumpe und Klimaanlagenkompressor demontiert. Krümmer glaube ich auch
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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fv45pfap (12.03.17) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.03.2017 - 17:26 |
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Moin,
hab meinen C25XE vor 3 Wochen nach oben rausgenommen.
Der gesamte Keilriementrieb müsste weg, Klimakompressor und Generator (Lichtmaschine ebenfalls)
Wenn man die Ansaugbrücke auch noch runterbaut, macht man sich das Leben noch ein bisschen leichter |
_________________ Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt.
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 12.03.2017 - 18:52 |
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Vielen Dank fuer die Antworten!
Wenn ich dass richtig verstehe waren die Kurbelwelle Riemscheibe und Wasserpumpe Riemscheibe bei euch noch montiert ? Und Getriebe war Schalter F25 und ist auf der Getriebehalter geblieben ? Oder war Automatik? (Sorry dass war ich vergessen bei meine Frage). |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.04.2016 Alter: 27
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.03.2017 - 19:05 |
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War ein F25 Schalter
Alle Riemenscheiben waren runter also auch Kurbelwelle und Ölpumpe etc.
Außerdem war der Klimakompressor komplett demontiert und der Generator ebenfall.
Wenn du noch Fragen hast einfach Fragen.
Der Motor muss auch sehr sehr schräg gefühlt 45 Grad Winkel raus wegen dem großen Schwungrad vom F25 |
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fv45pfap (12.03.17) dankte manuel11651 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 13.03.2017 - 00:51 |
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manuel11651 hat folgendes geschrieben: |
War ein F25 Schalter
Alle Riemenscheiben waren runter also auch Kurbelwelle und Ölpumpe etc.
Außerdem war der Klimakompressor komplett demontiert und der Generator ebenfall.
Wenn du noch Fragen hast einfach Fragen.
Der Motor muss auch sehr sehr schräg gefühlt 45 Grad Winkel raus wegen dem großen Schwungrad vom F25 |
Danke!
Wenn ich dass richtig verstehe war auch den Zahnriem demontiert ?
War es schwierig den Motor wieder von oben einzubauen an das Getriebe?
Mit freundliche Gruesse,
Erik |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-Limburg/Weilburg
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 17.03.2017 - 22:45 |
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Habe den Motor schon drei mal ausgebaut, immer nach unten.
Ist einfacher weil alles am Motor bleiben kann, Haube bleibt auch angebaut.
Fahrschemel abbauen ist kaum Arbeit, Spur einstellen ist allerdings erforderlich... |
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