Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 126
Insgesamt: 126 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wert für DTM Turbo Cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 1112
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 738334 Geschrieben: 11.02.2017 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Habe n interesdantes Angebot für einen alten GT bekommen und in leicht am überlegen meinen Cali zu tauschen obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob ich meinen überhaupt noch hergeben soll.
Wollte mal wissen was ihr denkt was ich verlangen kann fur meinen 05 1996er Turbo. DTM Edition.
Lasse gerade bei cct den Motor mit Kopf überholen und habe schon sehr viele Neuteile gekauft wie Vollalukühler Bremsen neu Anlasser ölkühler fast alle Anbauteile neu.
Turbo wurde 2013 bei Hürlimann gemacht und habe derzeit die EDS P3 drin. VG funkt mit schwarzen Leder und originallack in gutem Zustand.
18 zöller mit neuen Reifen mit österreich ischen und deutschen Brief.
140tkm drauf und eben Motor neu. LE Front und gerade komplett Rostund Unterboden behandelt worden.

Was sagt ihr?

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 738349 Geschrieben: 13.02.2017 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ohne aussagekräftige Fotos kann man da nix sagen.

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 738350 Geschrieben: 13.02.2017 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da die Turbos gerade im Wert deutlich anziehen, würde ich nach Deiner Beschreibung 5-stellig ansetzen.

Originale Front und Serienleistung dürften sich positiv auswirken.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738352 Geschrieben: 13.02.2017 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man ohne Bilder schlecht sagen aber wenn Lack Technik und Rost gut sind auf jeden Fall 5 stellig.
Hab letztens mal nach den Preisen geschaut und bin richtig erschrocken.
Der billigste original Turbo in DE für 9000€ und rostete an beiden Radläufen wie Sau.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 738359 Geschrieben: 13.02.2017 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
... Hab letztens mal nach den Preisen geschaut und bin richtig erschrocken.


Das sind die Preise für die die Autos angeboten werden, heißt aber noch lange nicht das jemand den auch für den Preis kauft. Die Wunschvorstellungen der Verkäufer sind absolut nicht aussagekräftig.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 738360 Geschrieben: 14.02.2017 - 05:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
ceramicx hat folgendes geschrieben:
... Hab letztens mal nach den Preisen geschaut und bin richtig erschrocken.


Das sind die Preise für die die Autos angeboten werden, heißt aber noch lange nicht das jemand den auch für den Preis kauft. Die Wunschvorstellungen der Verkäufer sind absolut nicht aussagekräftig.


Ja also der japanische Turbo mit 48t km steht auch schon "lange" drin. Oder ein anderer "verbastelter" mit 150tkm stand bestimmt 1-1,5 Jahre bei mobile für erst 16k, zum Schluss 12k und ich würde wetter, dass er unter 10k weggegangen ist. Obwohl er sonst sehr gepflegt aussah.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 738467 Geschrieben: 19.02.2017 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, auf die Preise bei Mobile.de & Co würde ich erstmal nix geben.

Da sind auch viele Träumer mit Mondpreisen dabei ... die Frage ist ja immer, wer den Preis wirklich bezahlt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738469 Geschrieben: 19.02.2017 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:
Naja, auf die Preise bei Mobile.de & Co würde ich erstmal nix geben.

Da sind auch viele Träumer mit Mondpreisen dabei ... die Frage ist ja immer, wer den Preis wirklich bezahlt.


Definitiv!
Ich habe den Markt jetzt einige Zeit beobachtet und kenne sogar zwei Fälle (neue Besitzer hier aus dem Forum), in denen es genauso war!
Inseriert jeweils jenseits der 10.000€-Grenze... und verkauft wurden sie schlussendlich für deutlich unter 10k.

Eine Ausnahme war vor Kurzem dabei. Ein FL-Turbo aus erster Hand mit kompletter Historie. Für solche Schmuckstücke werden auch die entsprechenden Preise gezahlt. Der ging deutlich über 10k weg.
Das sind aber wirklich Ausnahmefälle, weil die meisten eben nicht im Zustand 1-2 sind, sondern eher 3-4. Viele wurden auch "optimiert", was die Fahrzeuge definitiv nicht im Wert steigen lässt.

Zurück zum Thema...
Ohne Bilder kann man ein Auto nicht wirklich einschätzen. Eigentlich müsste man ihn sogar live sehen.
Anhand der Beschreibung würde ich sagen 9.500,-- €.
Wenn er komplett original wäre, dann würde ich sogar auf 13.000,-- € gehen. Vorausgesetzt die Historie ist einwandfrei (wenige Vorbesitzer, Werkstattrechnungen, unfallfrei, Scheckheft etc.).

Eine DTM-Edition (Turbo) ist wirklich nicht oft anzutreffen. Daher wäre da sicher ein hoher Verkaufswert drin. Allerdings nur unter oben angegebenen Punkten. Für ein "optimiertes" Fahrzeug gibt kein Liebhaber oder Sammler viel Geld aus. Wenn dann noch die Historie lückenhaft oder nicht vorhanden ist, eher noch weniger.
Wie Du siehst, bräuchte man definitv mehr Infos und Fotos zum Fahrzeug, um eine präzisere Aussage treffen zu können.

Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich Dir raten das Fahrzeug zu behalten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 408254924 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002