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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.02.2017 - 20:39 |
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N'abend!
Ich suche, entweder als Reparaturblech oder als E-Teil, den linken hinteren Rahmenträger. Ungefähr eine handbreit von der Feder bis zum Heckblech.
Hab heute schon das Netz auf den Kopf gestellt und alle möglichen Leute genervt.
Hat jemand ne Ahnung, wo sowas noch zu bekommen ist?
Ist bei mir zwar im Moment nicht durch. Da hat aber irgendwann mal ein Hufschmied rund um ne 1cm (kein Schreibfehler) Stahlplatte drauf gebraten. Wenn ich damit nächstes Jahr zum TÜV muss, dann springt der Prüfer mir ins Gesicht.
Ich würde auch ein brauchbares Altteil nehmen.
Im schlimmsten Fall müsste ich mir sonst was nach Schablone basteln, aber original ist nun mal original |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.02.2017 - 20:52 |
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Du meinst den Träger , doppelt ist wo die Hinterachse am Rahmen festgeschraubt ist? |
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Geschrieben: 14.02.2017 - 20:58 |
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Echte reparaturbleche gab es glaube ich mal. Müsste aber schon lange her sein neuteile zu bekommen dürfte schwer werden. Ggf. besorgst du dir ein gutes gebrauchtes Blech aus einem Schlachter
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.02.2017 - 21:04 |
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Nicht so direkt. Das Stück, wo der obere Federteller drauf sitzt, nur eine hand breit weiter hinten. Da hängt nur die Querstrebe dran, die beim 4x4 das Diffi hält. Die Tonnenlager von der Hinterachse sind weiter vorne.
Hab mir mal schnell ein Bild gemaust. Hoffe, das ist ok. Ist zwar Vectra, aber gleich.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.02.2017 - 21:31 |
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Wir haben echt lange dafür gebraucht, aber Selbermachen ist die beste Alternative. Ist halt nur Doppelwandig, also diese dumme Kurve muss man 2x formen...
Das waren gute 10 Stunden Arbeit für beide Bleche inkl. Allem... aber sieht perfekt aus
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.02.2017 - 21:39 |
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Doppelwandig auch noch! NEIIIIIN! Oh Mann, ich hasse den, der das verbrochen hat. Na da steht mir ja was bevor.
Wie stark ist das Blech eigentlich was du da auf dem Bild hast? |
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Geschrieben: 14.02.2017 - 22:35 |
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Wäre nach wie vor für ein spenderteil aus einem Schlachter da hast du direkt alles was du brauchst. Von innen schön gegen korrosion geschützt und dran damit.
Wenn dein calibra untenrum so verhunzt wurde solltest du evtl. auch die federteller auf beiden Seiten erneuern. Natürlich samt dem Träger. Bist ja eh schon dran.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.02.2017 - 22:53 |
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Ne, ist wirklich nur die eine Stelle. Keine Ahnung, was die sich da gedacht haben, den so zu verhuntzen.
Der Rest sieht eigentlich recht passabel aus. Außer Oberflächenrost hat er sonst zum Glück nichts.
Mit Spendern sieht's hier leider schlecht aus. Hab mir heute einen angeschaut. Das war nur noch Blätterteig.
Werd ich wohl selber was basteln müssen.
Hier in der Nähe gibt's leider auch keine
Selbsthilfe- Werkstätten. Mal schauen, wie ich das gelöst bekomme |
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Geschrieben: 14.02.2017 - 23:18 |
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Oberflächlicher Rost am federteller ist nie gut auf jeden Fall ausbohren und drunter nachsehen.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.02.2017 - 23:38 |
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Ne, nicht am Federteller. Allgemein |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.02.2017 - 23:46 |
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HirogenX hat folgendes geschrieben: |
Hier in der Nähe gibt's leider auch keine
Selbsthilfe- Werkstätten. |
sei froh, die sind auch nicht unbedingt das gelbe vom ei. bei mir hatten 2 von 3 dieser schuppen noch nich ma nen haken für mich, um die bremssättel aufzuhängen, als ich die besucht hab
hast du nen bild von der "arbeit", die an deinem träger gemacht wurde? so aus interesse |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 15.02.2017 - 00:23 |
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Nö, im Moment nicht. Muss mal Bilder machen, wenn ich den das nächste mal aufgebockt hab |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2017 - 02:21 |
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HirogenX hat folgendes geschrieben: |
Doppelwandig auch noch! NEIIIIIN! Oh Mann, ich hasse den, der das verbrochen hat. Na da steht mir ja was bevor.
Wie stark ist das Blech eigentlich was du da auf dem Bild hast? |
Das ist 1,5'er Blech. Konstruktionsbedingt muss es aber zwischen den Blechen irgendwann Rosten. Deswegen glaube ich, dass man mit Spenderteilen nicht weit kommt.
Ersatzbleche gibt es schon noch, aber in Form ganzer Träger.
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Und wenn es bei dir dort Rostet ist Rost unter dem Federteller eig quasi vorprogrammiert. Da würde ich dann auch alles untersuchen. |
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HirogenX (15.02.17) dankte NC_Neo für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.02.2017 - 07:52 |
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Ich hab auch noch Senf dazu
Bin ja seit ner weile selber auf Rost suche. Und da ist der Cali mal echt großzügig. Mein C-Coupe hatte damals weniger Rost.......
Wenn Du am Calibra irgendwo Rost siehst, ist das Blech darunter mal Blech gewesen. Wie schon oft geschrieben, zwischen den Blechen ist keine Grundierung. Da wird es rosten .Wie leider an sehr sehr vielen stellen
Und nach getaner Arbeit mit Mike Fett fluten |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2017 - 11:09 |
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NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
...Ersatzbleche gibt es schon noch, aber in Form ganzer Träger.
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Die Träger sind für eine Verbundlenker Hinterachse. Also für Calibra völlig ungeeignet. |
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