Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 128
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Servus aus Oberfranken - was mach ich mit dem Turbo?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 737996 Geschrieben: 22.01.2017 - 22:51 Antworten mit Zitat Back to top

Verkaufen oder schlachten ist deine Sache.Ich würde den Schlachten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737998 Geschrieben: 23.01.2017 - 07:12 Antworten mit Zitat Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Verkaufen oder schlachten ist deine Sache.Ich würde den Schlachten!


Sehe ich genauso ja.gif der ist echt fies durchgerostet. Was man da noch findet wenn er erst zerlegt ist... oohhaa.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738000 Geschrieben: 23.01.2017 - 12:39 Antworten mit Zitat Back to top

Alter die Längsträger cul.gif
Schau dir mal meinen Restaurationsthread an, meiner sah bei weitem nicht so schlimm aus von außen und was bei mir an Rost vorhanden war.
Würde auch eher zum schlachten tendieren auch wenns schade um den originalen LET ist traurig.gif
Außer du kannst das selber und bist dir über den Arbeitsaufwand bewusst ich würds nicht nochmal machen wollen.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 738003 Geschrieben: 23.01.2017 - 16:02 Antworten mit Zitat Back to top

So die ersten Bilder denkt man so... na ja alles ganz okay soweit, könnte schlimmer sein.

Aber dann: die Träger, der Unterboden... das hab ich lange nich mehr so heftig gesehen erstaunt.gif Das man es soweit kommen lässt. Da macht es ja bald knack und die Federn kommen dir im Kofferaum wieder raus.

Will nciht wissen wie die anderen gängigen Roststellen aussehen: A- Säulen, Spritzwand, Schweller (innen)... kenne dein Können und deine Ausdauer ja nicht aber das ist ne wirklich harte Nuss. Würde ich schlachten. Glaube verkaufen als Ganzes bringt hier weniger ein.

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738004 Geschrieben: 23.01.2017 - 16:43 Antworten mit Zitat Back to top

Der hat sicher tonnenweise Salz gesehen oder hat der Jahre auf einer Wiese gestanden erstaunt.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbotobi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2017
Beiträge: 0

Wohnort: D-91301
Auto: Opel Calibra C25XE C20LET
Beitrag: 738006 Geschrieben: 23.01.2017 - 18:13 Antworten mit Zitat Back to top

Naja, der lief halt jeden Tag, Sommer wie Winter mit 80 bis 120 Sachen über die Autobahn nach Nürnberg und zurück.
Die Technik hat gehalten, nur das Blech eben nicht.

Ich hab ja noch meinen V6 aus erster Hand der jetzt erst 133 Tkm weg hat und keine Winterreifen besitzt und werd ihm das F28 zukommen lassen.
Für so ein Großprojekt wie bei ceramicx (RESPEKT!) hab ich mittlerweile keine Zeit mehr.

Danke für eure Einschätzung, ich meld mich wieder wenn´s ans zerlegen geht.

Mfg Tobi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 738023 Geschrieben: 25.01.2017 - 08:20 Antworten mit Zitat Back to top

Der Rost ist doch nicht erst 2016 plötzlich angeflogen.
Da fragt man sich schon, was die beim Service und beim TÜV die letzten Jahre so an dem Auto gemacht haben...

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 738038 Geschrieben: 26.01.2017 - 11:22 Antworten mit Zitat Back to top

Der is schon saftig fertig.
Ich würde dem Ding auch den Gnadenstoss geben, vorallem is mit 280 tkm ist halt alles andere auch entsprechend vernudelt.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 408266153 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002