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Schrauber_susi
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Beitrag: 737296 Geschrieben: 17.12.2016 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ihr Lieben,

jetzt profitiere ich schon so lange von eurer Erfahrung, dass es eigentlich längst Zeit wird, mich zu bedanken laecheln.gif Also vielen Dank für viele Jahre professionelle Hilfe! Nun habe ich ein etwas peinliches Problem: ich habe die front-Stoßstange meines abgemeldeten 94ger Calibra im Frühjahr demointiert und einen schönen Sommer verbracht, ohne daran zu denken, dass ich sie wieder rückbauen will... Tja und jetzt stehe ich vor dem Problem, weder Grube, noch Hebebühne zu haben und nicht mehr zu wissen, was, wie wohin gehört... Ich weiß schon, dass das bei Gott kein großes Problem für euch wäre und bitte auch darum, keine Nachrichten zu erhalten, die mir Tipps über mein Zeitmanagement geben... Aber wäre einer von euch vielleicht so lieb, mir ein Foto der Montage von unten zu schicken, damit ich wieder weiß, welche Schraube wohin muss? Ich wäre echt sehr dankbar, weil ich natürlich schon nächste Woche zum TÜV muss und mich jetzt entschlossen habe, mich lieber bei euch als dort zu blamieren hammer.gif ...

Vielen Dank und liebe Grüße
Susi
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Needles
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Beitrag: 737297 Geschrieben: 18.12.2016 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=22

hilft das? ;D

welche Schraube was wo befestigt weiss ich nicht aus dem Kopf laecheln.gif
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Schrauber_susi
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Beitrag: 737298 Geschrieben: 18.12.2016 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super-lieb, vielen Dank für die schnelle Antwort:) Aber leider habe ich das zusammenstecken schon zustande gebracht, mir fehlt´s tatsächlich an den Schrauben heul.gif Ich weiß schon, wie ungeschickt das ist... aber vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch ein Bildchen von jemandem..?
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Wurfen82
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Beitrag: 737299 Geschrieben: 18.12.2016 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image
Falls die Spoilerecken auch ab waren, kommen da die restlichen Kreuzschlitzschrauben hin.
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CaliBasti
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Beitrag: 737300 Geschrieben: 18.12.2016 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind doch nur 5 schrauben, oder?

3x oben jewelis an den laschen unter der motorhaube

und je 1x an der oberen spitzen "in den Kotflügel" geschraubt

schraubensorten wie mein vorredner sagt biggrin.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
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Wurfen82
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Beitrag: 737301 Geschrieben: 18.12.2016 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich sind es 7 Schraueben (ohne die Spoilerecken) zwinkern.gif

Am Radlauf unten kommt jeweils noch eine von den Kreuzschlitz rein;
die verbindet Schürze und Radhausverkleidung mit dem Halter.
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Needles
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Beitrag: 737302 Geschrieben: 18.12.2016 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sind es 7 Schraueben (ohne die Spoilerecken) zwinkern.gif

Am Radlauf unten kommt jeweils noch eine von den Kreuzschlitz rein;
die verbindet Schürze und Radhausverkleidung mit dem Halter.


meinse die an den Plastikhalter geschraubt werden, der in die Halterung in der Karosserie sitzt?

image
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Wurfen82
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Beitrag: 737303 Geschrieben: 18.12.2016 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja - genau den mein ich ja.gif
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Schrauber_susi
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Beitrag: 737305 Geschrieben: 18.12.2016 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr seid ein Traum biggrin.gif !!! Vielen, vielen Dank; es waren 16 Schrauben, die jetzt alle wieder an ihrem Platz sind; TÜV kann kommen psycho.gif
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Beitrag: 737336 Geschrieben: 20.12.2016 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

16 Schrauben? Also oben 3 Stück, links und rechts dann noch jeweils 1 oben am Kotflügel und unten für die genannte Radhausverkleidung. Dazu kommen dann noch diese Plastikspreiznieten unter dem Stoßfänger.

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Mfg Lars

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Beitrag: 737337 Geschrieben: 20.12.2016 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calisto 16 V hat folgendes geschrieben:
Moin.

16 Schrauben? Also oben 3 Stück, links und rechts dann noch jeweils 1 oben am Kotflügel und unten für die genannte Radhausverkleidung. Dazu kommen dann noch diese Plastikspreiznieten unter dem Stoßfänger.


Du willst wahrscheinlich gar nicht wissen wie der Stoßfänger aussieht lol.gif

Mfg

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Beitrag: 737339 Geschrieben: 21.12.2016 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
image
Falls die Spoilerecken auch ab waren, kommen da die restlichen Kreuzschlitzschrauben hin.
sehr ausführliches Bild, aber meines Erachtens nach leider falsch.
Die flachen Kreuz-Schrauben kommen mit den drei Laschen in den Schloßträger, jeweils zwei Sechskant-Kreuz-Kombi-Schrauben in die Radläufe oben und unten. So war's zumindest bei meinem, der bis ich die Scheinwerfer umgebaut hatte nachweislich "wie aus dem Werk" war.

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Beitrag: 737342 Geschrieben: 21.12.2016 - 06:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne hertie, dat stimmt schon so. Kreuz im radkasten, sechskant im schloßträger. Stopfen von unten ran.

Mfg

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Beitrag: 737464 Geschrieben: 27.12.2016 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Is jetzt vieleicht etwas am Thema vorbei aber mal unter uns,diese 8er Blechsechskantschrauben am Schlossträger sind schon der
letzte Rotz.Paar mal Schürze ab und die Dinger kannst endlos drehen wand.gif

Hab mir dann irgendwann M6 Einnietmuttern(Tubtara) in den Schlossträger gemacht.perfekt seither top.gif


Gruss :Prost:

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Beitrag: 737468 Geschrieben: 27.12.2016 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

conceptracer hat folgendes geschrieben:
Is jetzt vieleicht etwas am Thema vorbei aber mal unter uns,diese 8er Blechsechskantschrauben am Schlossträger sind schon der
letzte Rotz.Paar mal Schürze ab und die Dinger kannst endlos drehen wand.gif

Hab mir dann irgendwann M6 Einnietmuttern(Tubtara) in den Schlossträger gemacht.perfekt seither top.gif


Gruss :Prost:


https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=216

da gibts auch ne andere Lösung. habe aber für auch für Mutter + U-Legscheibe von unten und von oben SChraube + U-Legscheibe entschieden, damits hält sm-hammer.gif
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