Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 169
Insgesamt: 174 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor startet nicht nach langer Standzeit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 736157 Geschrieben: 11.10.2016 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder zurück. Haus gekauft etc, deshalb war ich länger nicht da.
das Ist auch das Problem beim Auto, er musste 3 Jahre stehen, ohne dass der Mottor lief.
Heute versucht zu starten, zuerst ein summen und brizzeln beim Strom anschalten, war schnell gefunden, das Blinker Relais war über die Standzeit kaputt gegangen. Etwas anderes scheinbar auch! denn der Motor quält sich beim Startversuch unglaublich ab.Als würde er nicht genügend Strom zum Starten haben.
Neue Batterie gekauft, alte 35 durch eine 54 AH batterie ersetzt. selbe Sache. noch eine 88AH dazu geschlossen, daran liegt es also nicht.
Es ist alles wie beim letzten mal wo der Motor lief, an der Elektrik, settings etc wurde nichts verändert. Hoffentlich kein Motorschaden, Pleuellager oder so.
Um die Suche vor dem Motor Auseinandernehmen einzugrenzen bitte ich Euch um etwas Hilfe. ielleicht hatte jemand mal was Ähnliches. Ich denke nicht dass es an der Hardware also dem Motor selber liegt. Denn er dreht ja kurz am Anfang hoch und wird dann langsamer und endet manchmal im berühmten Batterie leer- klackern.
Das Video zum Startversuch ist hier: https://youtu.be/LDAfcXji39g
Vielen Dank schonmal an Alle, die mir helfen wollen.
MFG
Euer Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736158 Geschrieben: 11.10.2016 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tippe auf den Anlasser. Der scheint keine Leistung mehr zu haben.
Du könntest den Motor aber auch noch mal per Hand durchdrehen. Dann weißt du, ob der schwergängig ist.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
PL-Willy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.10.2015
Alter: 45
Beiträge: 21
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra ACC C20Ne Bj 97 , Manta BCC 2,0N Bj 79, Manta B 2.0 E Bj 88
Beitrag: 736159 Geschrieben: 11.10.2016 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na na na man startet ja auch nicht einfach einen Motor nach 3 jahren Standzeit. Zumindest man sollte nicht. Na ich habs ja auch getan aus Unwissenheit. Nach 3 jahren hat sich alles öl wieder in der Ölwanne gesammelt. Da gibts verschiedne Punkte zu beachten wenn man einen Motor aus dem Dornröschenschlaf erwecken will. Aber schraub mal alle Kerzen raus und füll mal etwas Öl in die Zylinder damit die Laufbahnenmal was geschmiert sind . Probiere dann mal ohne Kerzen starten und lass den Anlasser dann mal kommen dann sollte er ohne Kompression schonmal viel leichter drehen. Lass dann den anlasser ruhig mal ne Minute ohne Kerzen orgeln das zumindest mal alle Stellen mit Öl versorgt sind . Achte darauf das sich Öldruck aufbaut. Quasi die Öldrucklampe aus geht beim Orgeln. Falls du sowas hast. Dann Kerzen wieder rein . Hoffen das ein Zündfunke da ist und Sprit kommt . GGf mal mit frischem Benzin versuchen.

Ich hoffe ich hab dir etwas weiterhelfen können.Kannst ja mal schreiben wies klappt.

Gruss Willy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 736167 Geschrieben: 12.10.2016 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo und danke für die tips! Ich habe es so gut es geht befolgt.
Habe die stecker abgezogen..oh schreck! alles mit Rostigem wasser voll.
Alles wasser raus gesaugt, mit einem Heisluft Föhn die Reste getrocknet. Zündkerzen raus gedreht und die schächte gesäubert, Ventildeckel abmontiert, Mit einer Kamera bis auf den Zylinder gagangen, scheinbar ging das Wasser nicht in den Motorraum. Neue Zündkerzen und Kabel rein gedreht, vorher noch eine halbe Spritze Öl reingespritzt und Motor ohne Kerzen geleiert, etwa 1 min. dreht gut. Dann Kerzen von links nach Rechts wenn man davor steht (von der Beifahrerseite aus) in 1-3-4-2 angeschlossen. motor startversuch. peng..wahrscheinlich ne fehlzündung. was denkt ihr, nachdem wir nun etwas weiter sind, was tun? bin bisschen ein schisser... danke laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736168 Geschrieben: 12.10.2016 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie kommt Rost an die Kerzen? Stand der Wagen im Freien? In dem Fall müssen die Kerzen neu. Weiterhin würde ich die Stecker noch mit kontaktspray reinigen.
Geht der starter immernoch schwer?

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 736169 Geschrieben: 12.10.2016 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

start pilot in den lufi und starten

armer motor nach 3 jahren wird der gequelt

check mal deine masse punkte nach 3 jahren konnten die korodiert sein
einer ist auf der fahreseite am getreibe kommste dran wenn der reifen ab ist
und kontrollier die kontakte am anlasser und an der lima
somit hast du dein strom schonmal fertig geckt und der wiederstand beim start ist wieder im normal bereich

leg nen zündkerze im stecker oben auf den block und lass ihn orgel dann siehste ob der nen funken bekommt

fördert der auch benzin ? du hast an deine einspritzleiste ein ventil sieht aus wie nen kleines fahhrad ventil. kappe ab und mal reindrücken sprit sollte raus sprühen

ne fehlzündung is aber schon mal nen schönes zeichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 736170 Geschrieben: 12.10.2016 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja sprit kommt an alle 3 pumpen arbeiten top. masse punkte hat das Auto nur 4 insgesamt. Kabelbaum is anders.
mir ging es nur um die fehlzündung...hab mich so erschrocken und will nicht dass was kaputt geht. dreht auch jetzt super...
Ich will nichts putte machen, er macht ne Fehlzündung nach der and anderen und schmeißt riesen flammen raus. weiter machen? is laut und so laecheln.gif
---> Video : https://youtu.be/qaS1_Ec40MY
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 736171 Geschrieben: 12.10.2016 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

falls du ne 2,5 motortronik hast verteiler finger und kappe saubern

du solltest jetzt weiter versuchen zu starten

wenn die pumpen arbeiten ,strom da ist und er sauber dreht + deine neuen kerzen und stecker
sollte nichts mehr im wegen stehen

das dann ne fehlzündung kommt is dann normal

wie alt ist dein sprit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 736172 Geschrieben: 12.10.2016 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DEMON123 hat folgendes geschrieben:



wie alt ist dein sprit


ok...aberverteile rmach morgen dann sauber...naja so viel fehlzündungen das geht ja bam....bam...bambam..is ja nicht gesund...oder...
also Sprit 10l neues Spuper plus mit Oktan Zusatz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
PL-Willy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.10.2015
Alter: 45
Beiträge: 21
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra ACC C20Ne Bj 97 , Manta BCC 2,0N Bj 79, Manta B 2.0 E Bj 88
Beitrag: 736173 Geschrieben: 12.10.2016 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz gut mit den Videos . Da kann man mal was sehen und hören!
Ich finde der Anlasser dreht sehr langsam. Ich denke wenn der schneller derht kommt der Motor. Dreht der schneller wenn die Kerzen drin sind ? Falls nicht mal einen anderen probieren. Oder mal ausbauen und mal ordentlich Krichöl dran und die Masse und Kabelverbindungen mal vom Anlasser reinigen und ordentlich festziehen. Hatte auch schonmal einen Fehler weil die Kabel nicht fest genug waren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 736174 Geschrieben: 12.10.2016 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke mein guter Willy! Ich habeaber vergess zu sagen, das was am Afang wie ein Anlasser klingt ist de Kraftsoffpumpe die Druck aufbaut.
Alle was ddanakommt...startversuch...hab noch einige Versuche gemacht. ImernurBam Bam. Ich behalte mir deinen Tip mit den Kontakten im Hinterkopf...oder mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot rein halten ? Ne Startpilot hab ich da...veerss das Bremsenzeug is eh net Gesund..
Allen einen schönen Abend und danke für die Bemühungen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
PL-Willy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.10.2015
Alter: 45
Beiträge: 21
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra ACC C20Ne Bj 97 , Manta BCC 2,0N Bj 79, Manta B 2.0 E Bj 88
Beitrag: 736175 Geschrieben: 12.10.2016 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja probier mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger ein par Fehlzündungen sind normal wenn der lange nicht gelaufen hat . Aber wenn er dann läuft dann jag ihn bitte nicht direkt wahnsinnig hoch. sonder lass ihn erstmal wieder bei niedrigen Drehzahlen ruhig 15 laufen. damit sich alles wieder etwas einlaufen kann. Und ein Ölwechsel ist dann auch dringend zu empfehlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 736176 Geschrieben: 12.10.2016 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab das viedeo gesehen
anlasser laäuft echt schwer fällig

wie oft kannst du orgel bis die batterie leer ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 736190 Geschrieben: 13.10.2016 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DEMON123 hat folgendes geschrieben:


wie oft kannst du orgel bis die batterie leer ist

3 <min 9 sek. laecheln.gif jetzt wieder laden über nacht und morgen wieder probieren, das mach ich jetzt jeden Tag bis es klappt.
Ich hab etwas startpilot eingesprüht in den vergaser. hatte das gefühl ging kurz schneller mit dem anlasser...
Ich werde morgen evtl zündkerzen abdrehen und etwas sprit oder startpilot rein machen und erneut versuchen was haltet ihr davon?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736192 Geschrieben: 13.10.2016 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Earl hat folgendes geschrieben:
DEMON123 hat folgendes geschrieben:


wie oft kannst du orgel bis die batterie leer ist

3 <min 9 sek. laecheln.gif jetzt wieder laden über nacht und morgen wieder probieren, das mach ich jetzt jeden Tag bis es klappt.
Ich hab etwas startpilot eingesprüht in den vergaser. hatte das gefühl ging kurz schneller mit dem anlasser...
Ich werde morgen evtl zündkerzen abdrehen und etwas sprit oder startpilot rein machen und erneut versuchen was haltet ihr davon?


Soll das heißen 3 Mal mindestens, wenn du 9 Sekunden durchgehend orgelst?
Da ist die Batterie aber kaputt, bzw. nicht mehr das Wahre.

Hast du keine Möglichkeit ein laufendes Auto davor zu stellen und zu überbrücken?

Auf den Videos hört sich das an, als würde der Anlasser vielleicht mit halber Kraft laufen und eventuell einfach zu langsam.

Dreh mal die Kerzen raus, ob die vielleicht jetzt durch die ganze Orgelei nass geworden sind, aber Sprit würde ich keinen mehr reinkippen, er bekommt den von der Pumpe ja schon nicht richtig gezündet.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 408363003 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002