Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 136
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schalthebel kürzen und neuer Knauf?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 709410 Geschrieben: 16.05.2014 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal schauen ob ich am we dazu komme.ich hab mir schon was über legt,zwecks der Sache ala BMW Rückwärtsgang.werd es einfach mal ausprobieren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TKzudemONE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2013
Alter: 29
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
Beitrag: 709412 Geschrieben: 16.05.2014 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst ja falls es funktioniert nen bericht hier einstellen top.gif

Peace
TK

_________________
Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:

Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 709413 Geschrieben: 16.05.2014 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach ich.und wenns nicht klappt mach ichs auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 709439 Geschrieben: 16.05.2014 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also...ich habs hingekriegt biggrin.gif ich schreib jetzt gerade nur übers Handy.soviel sei gesagt,es war einfacher als gedacht.ich hab etwas rum probiert und in einer halben Stunde war ich fertig.ich versprechs euch,sobald ich Zeit habe,reiche ich nach wie ichs gemacht hab
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 710022 Geschrieben: 24.05.2014 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also.Ich hab noch keine Bilder gemacht jetzt.wollte aber trotzdem endlich mal berichten.
Ich habe die Plastikgabel,die hochgehoben werden muss,2mal angefast.Einmal ca 70°über die komplette Länge und einmal an der vorderen Kante 45°(vertikal).Die 70° so gut es geht einhalten.Wenn der Winkel flacher ist,geht der Hebel zu leicht über die Rückwärtsgangkante.Da mir die Originale Feder unter dem Schaltknauf zu schwach war und der Ganghebel in der Schaltkulisse recht "locker" sitz,habe ich zusätzlich vom Hebel zum Plastikgestänge,eine weitere Feder angebracht,die den Ganghebel quasi etwas in Fahrtrichtung und nach unten zieht.Somit klappert nix mehr wirklich und die Gabel geht schwerer nach oben.Um jetzt den Rückwärtsgang einzulegen,einfach nach links richrung R-Gang gehen,wie gehabt.Dann mit etwas(nein,es geht nicht zu leicht)Kraft weiter nach links drücken und schon ist die Gabel über die Kannt gemacht und der R-Gang kann rein.Es funktioniert Wunderbar biggrin.gif
Bilder reiche ich noch nach
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 736185 Geschrieben: 13.10.2016 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo sind die Bilder? biggrin.gif

_________________
1991er C20XE, Hinten 275/35R17, Vorne 245/40R17, 17" PLS Evolution Felgen, Bilstein B8 Sprint Gasdruckdämpfer, Eibach Pro-Kit 30/30 Federn, Novus 135x75 DTM Sportauspuff
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 408237203 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002