Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.02.2005 - 22:03 |
|
Hallo,
Wollt mal wissen ob es schwierig ist beim Calibra Turbo von fünf
Loch auf 4x100 LK zu wechseln und ob die Bremsanlage bleiben kann,
oder gewechselt werden muß? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.02.2005 - 22:10 |
|
Opel Coupe82 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Wollt mal wissen ob es schwierig ist beim Calibra Turbo von fünf
Loch auf 4x100 LK zu wechseln und ob die Bremsanlage bleiben kann,
oder gewechselt werden muß? |
wenns sich um nen turbo handelt muss die bremsanlage sowieso bleiben.
es gibt Turbobremsscheiben für 4/100 aber du willst ja von 5/110 auf 4/100 und somit muss ja die radnabe gewechselt werden (denk ich jetzt mal). Und da musste dann diese 4/100 turbobremsscheiben verbauen, wenn sich um nen turbo handelt. aber soll wohl etwas schwerer sein an diese turboscheiben zu kommen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.02.2005 - 23:07 |
|
wiso willst von 5 Loch auf 4 Loch wechseln Lass doch ruhig 5 Loch, dann sparrst du dir ne menge arbeit und kosten
Aber das mußt du entscheiden was du machst.
Gruß Jan |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.02.2005 - 23:19 |
|
Entweder weil er will, das man nicht anhand der lochzahl erkennt, das es nen turbo ist, oder weil er spezielle felgen will, die es nur in 4 loch gibt. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.02.2005 - 23:21 |
|
Hy Calibramero,
Kannst du mir sagen wo man solche Bremsscheiben herbekommt?
Muß nämlich meine Scheiben wechseln. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 188
Wohnort: D-76351 Linkenheim (bei Karlsruhe)
Auto: Opel Calibra Cliff Edt. X20XEV
|
Geschrieben: 24.02.2005 - 01:07 |
|
Opel Coupe82 hat folgendes geschrieben: |
Hy Calibramero,
Kannst du mir sagen wo man solche Bremsscheiben herbekommt?
Muß nämlich meine Scheiben wechseln. |
Die kriegste z.B. bei EDS. Brauchst dann allerdings auch noch neue Radnaben wie schon geschrieben.. Und ob der TÜV des so mag is auch noch die Frage!
Greets
Sebastian |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
|
Geschrieben: 24.02.2005 - 09:27 |
|
also
der tüv würd des net einfach so eintragen,macht eigentlich auch kein sinn.und das es die bremscheiben in 4loch schlecht gibt ist auch nur ein gerücht von hören und sagen,ich kenn min. drei firmen die die Bremscheiben sofort liefern können.
außerdem würd ich sowieso empfehlen doch dann eher disdanzscheiben von 5*100 auf 4*100 zu verwenden.
mfg.pmscali |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 24.02.2005 - 09:37 |
|
|
|
|
|