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Fleischwurst1
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Beitrag: 734349 Geschrieben: 14.07.2016 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei meinem v6 ist die sinter die hölle. in verbindung mit dem 5kg schwungrad ist bei kalter kupplung 0 schleifpunkt da, zudem rupft sie wie hölle. Wenn sie bissle temperatur kriegt, gehts halbwegs. Da is die Organische in meinem Turbo deutlich angenehmer. allerdings kommt die bei der eds ph2 und 4x4 bei ampelstarts schon böse an die grenze (stinkt dann durchaus mal) jetzt mit vmax310 hab ich noch keine ampelstarts versucht (werde ich auch nicht, das war damals nur n paar 1/4 meile fahrten). und im normalen alltagsgebrauch hält sie.

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Calibra4x4patty
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Beitrag: 734350 Geschrieben: 14.07.2016 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich möchte es mit der Leistung nicht übertreiben da her vllt eine Nummer größer wie der Orginal Turbo.

aber sicher bin ich mir noch nicht ob ich das mache.

So wie so habe ich erst noch ganz andere arbeiten vor mir die wichtiger sind wie leistung's Steigerung.

aber zur Kupplung wenn ich das jetzt richtig verstanden haben würdet ihr empfehlen gleich einen Kupplung`s satz zu Nehmen.

habe da einen gefunden

https://www.sachsperformance.com/SACHS-Performance-Kupplungssatz-999710999805
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nr1ebw
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Beitrag: 734355 Geschrieben: 14.07.2016 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Druckplatte, verstärkte Ausführung - 883082.999710

Kupplungsscheibe organisch - 881861.999805

Ausrücklager - 053151.809002

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Beitrag: 734360 Geschrieben: 14.07.2016 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cool danke dann muss ich ein wenig spAren und oder auf gutes weihnachts Geld hoffen biggrin.gif biggrin.gif

Aber das sind doch die gleichen Teile wie in dem Satz oder?
Zu mindestens habe ich das so bei Sachs gesehen und verstanden.

Neben bei was anderes gibt es von euch also Calibra Team auch car Aufkleber?
Z.b Seiten Scheibe.
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Timur
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Beitrag: 734378 Geschrieben: 15.07.2016 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am günstigsten habe ich die organische Kupplung bisher bei EDS für 505,- Euro gesehen.
Nur mal so als Tipp.

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http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
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Silverspeed
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Beitrag: 734379 Geschrieben: 15.07.2016 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum sollte die Sinter den Zupfen??
Selbst wenn die Kalt ist kann man damit normal anfahren.
Wechsel die Schaltgabel mit,ohne die wirst nicht gklücklich werden.
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Beitrag: 734382 Geschrieben: 15.07.2016 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe bei mir auch eine Sinterkupplung mit neuer Schaltgabel und neuem Schwungrad verbaut. Fährt sich sehr gut, kein rupfen o.ä. ich mag den kurzen Schleifpunkt.
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Beitrag: 734384 Geschrieben: 15.07.2016 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In dem Kupplungssatz isz eine normale Druckplatte drin, ist angegeben mit ca 350 Nm übertragbares Drehmoment.

Die verstärkte Druckplatte kann dann bis ca 500Nm übertragen.

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Beitrag: 734489 Geschrieben: 20.07.2016 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin Jahrelang ( 1995-1998) die Serienkupplung von LUK mit einer PO3 gefahren .... hatte nie Probleme damit .
nach Jahren dachte Ich mir tu ihm mal was gutes und nimm das organische Kit kompl 3 tlg und direkt ne neue Schwungscheibe .... nach nicht mal 1 Jahr hatte ich Probleme damit / sie rutschte beim Beschleunigen aus dem 2ten Gang .
Empfehle seit dem im Seriennahen Setup ( z.b PO 1-2-3) immer die LUK oder wer Drehmoment hat die Sachs Sinter ( nein die ruckelt und zupft nicht ) im Verbund mit neuem Gußschwung und Ausdrückgabel

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Beitrag: 734556 Geschrieben: 22.07.2016 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jahrelang die Sachs von EDS mit organischen Belägen und verstärkten Druckautomat natürlich mit neuem Ausrücklager in verschiedenen Leistungsstufen gefahren.
Diese Kupplungsvariante war nach 11 jahren und 60.000km immer noch in gutem Zustand.

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Beitrag: 734684 Geschrieben: 29.07.2016 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich fahr die sachs sinter mit verstärktem druckautomat. hab damals auch direkt ein neues schwungrad verbaut. serie ist komfortabler aber es geht gut zum fahren.

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