Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 114
Insgesamt: 115 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sondermodell überprüfen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734571 Geschrieben: 23.07.2016 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

wie kann ich überprüfen ob es sich bei einen Calibra um ein Sondermodell handelt?

z.B. Classic kann ja auch ein sehr gut ausgestatteter Basis-Calibra sein.


Sieht man das auf dem Adrema-Schild?


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 734601 Geschrieben: 25.07.2016 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schwierig. Bilder vom Auto innen/außen wären nicht schlecht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734605 Geschrieben: 25.07.2016 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... Novaschwarz ... Leder beige ... Lederlenkrad... Ez 1996


Wobei dann eig. der Classic I ausscheidet weil der war doch Anfang 1995.


Danach kam doch schon der Classic II und der hatte ja Bose.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 734632 Geschrieben: 26.07.2016 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der Calibra wirklich Novaschwarz ist (mit einem T in der Fahrgestellnummer), dann wird es sicher kein Sondermodell sein. Dann sollte die EZ aber auch eher im ersten Halbjahr 1996 gewesen sein.
Wenn es ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 1997 ist, also mit ein V in der Fahrgestellnummer, dann könnte es durchaus ein Calibra Young sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734645 Geschrieben: 27.07.2016 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein er hat ein S in der Fahrgestellnummer.

Novaschwarz war aber eine Farbe die es beim Classic I gab.


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 734670 Geschrieben: 28.07.2016 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Calibra Yong Edition hatte aber original die Yong Schilder an beiden Türen. Weder die Classic I noch die Classic II Edition hatte eine gesonderte Plakette oder Schilder im/am Fahrzeug.

Einzig und allein die Kekse/DTM Pommes, Cliff und Young Abzeichen und die Diamant Signien gab es äußerlich.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 734673 Geschrieben: 28.07.2016 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na so aus der Glaskugel heraus ist es eben schwer zu sagen, ob ein Sondermodell. Oder eben nicht. Deswegen sind Bilder immer gut. zwinkern.gif

Novaschwarz, Modelljahr 1995, beiges Leder, dann kann es durchaus auch ein Classic I sein.

Ich dachte nur, Du hättest den Classic I ausgeschlossen, weil:
Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:

Wobei dann eig. der Classic I ausscheidet weil der war doch Anfang 1995.


Aber grundsätzlich wäre es dann schon möglich. Kann aber ebenso ein über Aufpreisliste ausgestatteter Calibra sein. Das lässt sich dann eher nicht rausfinden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 411735605 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002